Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Silikone - Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652

    Standard Silikone - Fragen

    Anzeige
    So, ich habe mich nun wirklich entschieden auf ein Shampoo ohne Silikone umzusteigen. Doch ich habe einige Fragen.

    1.) Stimmt es, dass man bei der Umstellung (ich muß leider jeden Tag Haare waschen, da ich sehr kurze Haare habe und die ungewaschen morgens ziemlich dämlich aussehen) nicht jeden Tag mit dem silikon-freien Shampoo waschen sollte? So dass sich die Haare langsam dran gewöhnen.

    2.) Sollte ich ein Reinigungsshampoo benutzen? Wenn ja, welches schlagt ihr vor?

    3.) Ist es richtig, dass es wirklich dauert bis man Erfolge sieht, weil erst die Silikonschicht runter muß, dann das "Desaster" zum Vorschein kommt und dann erst nach Wochen die Pflegewirkung eintritt?

    4.) Welche Kuren könnte ich benutzen? Olivenöl abends ins Haar oder doch lieber Kokosöl? Oder etwas ganz anderes?

    5.) Darf ich Spülungen verwenden? Wenn ja, nach jedem Waschen oder nur 1-2x die Woche?


    So, ich denke das wars erstmal an Fragen. Hoffe ich Wäre lieb, wenn mir das jemand beantworten könnte.

    Ach, schön wäre auch noch zu wissen, welche Shampoos ihr benutzt. Drogerie, Reformhaus, Friseur, ist vollkommen egal.

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    So, ich habe mich nun wirklich entschieden auf ein Shampoo ohne Silikone umzusteigen. Doch ich habe einige Fragen.

    1.) Stimmt es, dass man bei der Umstellung (ich muß leider jeden Tag Haare waschen, da ich sehr kurze Haare habe und die ungewaschen morgens ziemlich dämlich aussehen) nicht jeden Tag mit dem silikon-freien Shampoo waschen sollte? So dass sich die Haare langsam dran gewöhnen Find ich Quatsch, Haare sind tot, die müssen sich an nichts gewöhnen. Allerdings die Benutzerin muss sich daran gewöhnen, dass ihre Haare unter dem ganzen Build-up ziemlich sch.. aussehen, weil ja lange keine echte Pflege drankam.

    2.) Sollte ich ein Reinigungsshampoo benutzen? Wenn ja, welches schlagt ihr vor?
    Kann nicht schaden, dann kommt der alte Silikon-Build-up mal runter. Ich würde nur kein teures kaufen. Gibt es doch jetzt auch von BALEA.

    3.) Ist es richtig, dass es wirklich dauert bis man Erfolge sieht, weil erst die Silikonschicht runter muß, dann das "Desaster" zum Vorschein kommt und dann erst nach Wochen die Pflegewirkung eintritt?
    Eigentlich müsstest du die schnell runter haben, aber was natürlich passiert: Man wundert sich, wie glanzlos das Haar darunter ist.
    Ich musste ein Stück abschneiden lassen, beim nachwachsenden Haar siehst du dann die echten Erfolge.

    4.) Welche Kuren könnte ich benutzen? Olivenöl abends ins Haar oder doch lieber Kokosöl? Oder etwas ganz anderes?
    Du kannst jede Kur nehmen, die du möchtest, sinnvollerweise auch ohne Silis. Von Swiss-O-Par sind z. B. fast alle ohne.

    5.) Darf ich Spülungen verwenden? Wenn ja, nach jedem Waschen oder nur 1-2x die Woche?
    Natürlich, man muss m. E. sogar eine Spülung verwenden, weil silifreie Shampoos schon stärker reiniger und man braucht die Spülung dann echt, um die Haare kämmen zu können. Natürlich sollte es dann auch eine silifreie Spülung sein. Ich nehm die bei jeder Wäsche, aber nur in die Längen bzw. bei deinen ja kurzen Haaren, wie du schreibst, nur in die Spitzen.


    So, ich denke das wars erstmal an Fragen. Hoffe ich Wäre lieb, wenn mir das jemand beantworten könnte.

    Ach, schön wäre auch noch zu wissen, welche Shampoos ihr benutzt. Drogerie, Reformhaus, Friseur, ist vollkommen egal.
    Z. Z. eigentlich nur Friseur-Ware, weil ich auch auf sulfatfrei (ohne SLS Sodium Laureth Sulfate, da bleibt die Farbe länger schön) umgestiegen bin, da gibt es nichts aus dem dm oder so.
    Im Moment Alterna Haircare vom Hagelshop. Aber ich warte auf die Arganöl-Serie von Kiehls.
    Geändert von Exuser37 (25.08.10 um 11:55:05 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Was man soll, weiß ich nicht, ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten.

    1) Habe ich nicht gemacht, hatte keine Probleme. Halte ich auch für Quatsch
    2) Hab ich auch nicht gemacht , könnte aber sinnvoll sein. (dann sollten aber auf keinen Fall Silis drin sein).
    3) Desaster hatte ich keins, aber kaputte Haare müssen natürlich erst rauswachsen/abgeschnitten werden.
    4) Olivenöl ist viel zu schwer und lässt sich kaum noch rauswaschen. Kokosöl kenne ich nicht, ich nehme manchmal Mandel.
    5) Natürlich, je nach Bedarf Deines Haares, macht aber nur Sinn, wenn auch silifrei.

    Ich nehme silikonfreie Balea Shampoos und als Pflege Aubrey Organics Conditioner (verschiedene) oder Alverde Glanzkur.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Das Reinigungsshampoo von Balea riecht sooo toll. Mein Haare sahen danach allerdings nicht stumpf aus, was vielleicht die Wirkung in Frage stellt?
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

    @ Billie: Ich habe mir mal die Shampoos angeschaut. Hilfe, der Preis ist ja nicht zu verachten! Gibt es denn noch andere Shampoos die sulfatfrei sind?


    Wie sind die Guhl Shampoos? Ich könnte zwar schon an Alverde kommen, doch Guhl, ect. (halt alles was es bei Rossmann gibt) wäre einfacher für mich.


    Aber das Reinigungsshampoo von Balea werde ich mir einmal genauer anschauen!

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    So, ich habe mich nun wirklich entschieden auf ein Shampoo ohne Silikone umzusteigen. Doch ich habe einige Fragen.

    1.) Stimmt es, dass man bei der Umstellung (ich muß leider jeden Tag Haare waschen, da ich sehr kurze Haare habe und die ungewaschen morgens ziemlich dämlich aussehen) nicht jeden Tag mit dem silikon-freien Shampoo waschen sollte? So dass sich die Haare langsam dran gewöhnen.

    Muss nicht sein.
    Ich habe von einem Tag auf den anderen umgestellt und die Umstellung dauerte auch nicht sonderlich lange.

    2.) Sollte ich ein Reinigungsshampoo benutzen? Wenn ja, welches schlagt ihr vor?

    Kann man, muss man aber nicht. Habe keines benutzt und es ging auch so.
    Von Balea gibt es ein recht günstiges, was auch sehr gründlich reinigen soll.

    3.) Ist es richtig, dass es wirklich dauert bis man Erfolge sieht, weil erst die Silikonschicht runter muß, dann das "Desaster" zum Vorschein kommt und dann erst nach Wochen die Pflegewirkung eintritt?

    Bei mir kam nie Desaster zum Vorschein, aber die trockenen Spitzen waren irgendwann weg und die Haare wirkten von Grund auf gepflegter- vielleicht so 3-4 Wochen?!

    4.) Welche Kuren könnte ich benutzen? Olivenöl abends ins Haar oder doch lieber Kokosöl? Oder etwas ganz anderes?

    Zu Anfang habe ich auf die Rosenmilchkur von Lavera geschworen, die pflegt wunderbar und pämpert die Haare mal so richtig.

    5.) Darf ich Spülungen verwenden? Wenn ja, nach jedem Waschen oder nur 1-2x die Woche?

    Ich verwende immer Spülungen, da ich sonst meine langen Haare nicht gebändigt bekomme.

    So, ich denke das wars erstmal an Fragen. Hoffe ich Wäre lieb, wenn mir das jemand beantworten könnte.

    Ach, schön wäre auch noch zu wissen, welche Shampoos ihr benutzt. Drogerie, Reformhaus, Friseur, ist vollkommen egal.

    hoffe, dass ich ein bisschen helfen konnte!
    Ich habe einen Blog *wuhu*
    http://www.brainiac1987.blogspot.com/

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

    @ Billie: Ich habe mir mal die Shampoos angeschaut. Hilfe, der Preis ist ja nicht zu verachten! Gibt es denn noch andere Shampoos die sulfatfrei sind?
    Das die teurer sind, kommt nicht von ungefähr, dieses SLS / Sodium Laureth Sulfate ist eben ein besonders billiger "Reiniger" und die sulfatfreien beinhalten die teureren, sanfteren.

    Schauen kannst du bei (muss immer sulfate-free o.ä. draufstehen)



    Kiehls
    [LIST][*]TIGI[*]Kiehls[*]Aubrey Organics[*]L Oreal Professionelle, das Delicate Color Shampoo[/LIST]Leider ist mir kein wirklich günstiges bekannt, wäre aber scharf drauf
    In USA gibt es das wohl von LOreal aus dem Drogerie-Bereich, vielleicht kommt das auch mal hierhin.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Vorsicht bei Guhl, die haben fast keine silikonfreien Shampoos (mehr) -> EDIT: Stimmt nicht mehr, s.u.

    Rossman hat doch Alterra, die Shampoos müssten doch auch silikonfrei sein (allerdings kenne ich mich da gar nicht aus).
    Geändert von Chiquitita (26.08.10 um 11:14:27 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Nein,bei Guhl ist nur Guhl - Mandelöl Shampoo mit Silikonen und vielleicht noch ein Anderer,aber die meisten sind ohne.
    Ich benutzte sie gerne und obwohl sie SLS beiinhalten,sind sie gut verträglich.
    Ich nehme den Blauen Lotus sehr gerne und pur&belebend vor dem Färben.
    Die Guhl Shampoos kann ich auch ohne Condi benutzen,bei den Bio-Shampoos geht das gar nicht.

    Ansonsten nehme ich nur Alverde ,Alterra und Aubrey Organics.
    (Ich finde,dass meine Haare am schönsten aussehen,wenn ich immer die Shampoos wechsle).
    http://www.codecheck.info/SearchResu...ernal.pag?sp=2
    Liebe Grüße
    mohnblume

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Wenn du sehr kurze Haare hast, vergiss den ganzen Quatsch...
    Du wirst unter dem Silikon weder Spliss noch stumpfe Haare finden, wie denn auch, deine Haare werden ja nur ein paar Wochen alt.
    Probleme gibt es meiner Meinung nach nur, wenn Haare über Jahre mit Silikon behandelt werden und Pflege nicht mehr an das Haar kommt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  3. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31
  4. fragen über fragen,brauche hilfeee
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 23:35:48
  5. kontaktlinsen - fragen über fragen
    Von lina2001 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •