Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Haare dunkel tönen??

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787

    Standard Haare dunkel tönen??

    Anzeige
    Ich möchte gerne ausprobieren, wie ich mit dunklen Haaren aussehe.

    Gibt es eine Möglichkeit meine blondierten Haare dunkel zu tönen, so dass es sich garantiert restlos auswäscht?

    Danke!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Das kann ich Dir nicht beantworten..Vielleicht solltest Du einen Friseur fragen?
    Mir hat man mal abgeraten die Haare mit einer normalen Brauntönung zu färben - weil sie dann grün werden.. (weil in den Tönungen zuwenige Rotpigmente drin sind) Bei anderen Farben gibt es wahrscheinlich ähnliche Probleme..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Das kann ich Dir nicht beantworten..Vielleicht solltest Du einen Friseur fragen?
    Ich dachte, ich frage erstmal die Expertinnen...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    kauf Dir eine Perücke oder spiel mit diesen Frisurprogrammen ein bisschen herum. Ich wollte mal für karneval dunkle Haare haben und habe, damit es sicher nicht färbt, farbiges Haarspray genommen - selbst das hat sich aus den blondierten Strähnen nicht mehr richtig entfernen lassen! Die nehmen echt jede Farbe dankbar auf und geben sie nicht wieder her... eine Tagestönung hatte ich auch probiert (an verdeckter Stelle), aber die hat gar nicht richtig gedeckt und hat dennoch die Haare haltbar verfärbt Ich würde es nie wieder tun...

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne ausprobieren, wie ich mit dunklen Haaren aussehe.

    Gibt es eine Möglichkeit meine blondierten Haare dunkel zu tönen, so dass es sich garantiert restlos auswäscht?

    Danke!
    Meine Schwester hat es gewagt - von blondiert auf schokobraun und hatte grüne Haare es kam so ein Verzweiflungsanruf von ihr
    jetzt, nach nochmaligen Tönen mit einem dunkelbraunem Ton geht es
    so einigermassen... die Haare sind kaputt und schön sieht irgendwie
    anders aus

    Ich würde zum Friseur meines Vertrauens gehen

  6. #6
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    bei mir ging´s von blond auf braun nur mit färben! das problem ist nun, von braun auf blond zu kommen es ist nämlich gar nicht so einfach und daher würde ich das nie wieder machen!

    lg
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  7. #7
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Ich habe vor zwi Wochen meine weißblonden Haare auf schokobraun tönen lassen. Meine Friseurin sagte sofort, dass Farbe in so blondierten Haaren sich schnell rauswäscht und deshalb nur Tönen in Frage käme. Sie hat erst mit einer eher rötlichen Farbe vorpigmentiert und dann die braune Tönung drüber. Auch wenn es dunkler wurde als gedacht mag ich die Farbe, da das Schoko aber jetzt langsam rausfällt lasse ich am WE nochmal drübertönen, damit es wieder einheitlich wird. Nach Jahren des Strähnens möchte jetzt nur noch eine einzige Haarfarbe.
    Wenn Du zu einem guten Friseur gehst, sollte von blond auf braun überhaupt kein Problem sein.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Von blond auf braun halte ich, von einem Friseur gut gemacht, für kein Problem!
    Aber wieder zurück? Das ist ein Horror-Trip für jede Mähne!!!
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich möchte mal behaupten, dass eine Tönung bei blondiertem Haar wieder "restlos raus" geht, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

    Da muss dann doch wieder nachgebleicht werden und dabei entstehen meist unschöne Farbkombinationen oder Spaghetti-Haare, die man nur noch abschneiden kann. Selbst wenn der Friseur vorher meint "kein Problem"

    Ich empfehle da auch eher die Variante mit der Perücke, wenn man den anderen Look mal für sich ausprobieren will.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich hatte früher ganz hellblonde Haare, fast Platin (blondiert, bin von Natur aus fast schwarz). Dazu noch extrem helle Strähnen. Da ging ich noch zur Schule.

    Wollte auch dunkelbraun tönen. Habe mir aus dem Supermarkt eine auswaschbare Schaumtönung gekauft. Nix zum Mischen, diese Tönungen die nur Farbpigmente abgeben (so wie Wella Colour Fresh).

    Ja.....ich sah vielleicht aus! Ich hatte eine ganz komsiche Haarfarbe. Nee Mischung aus mausgrau und grün. Am schlimmsten waren die ganz hellen Strähnen. Ich dachte mich trifft der Schlag!

    Musste am nächsten Samstag sogar zur Schule, da wir was fürs Abi unterzeichnen sollten. Prima gelaufen. Habe mir die ganze Nacht die Haare gewaschen.
    Mit 8 Mal war es nicht getan. Also immer waschen, trockenföhnen, waschen.

    Am nächsten Morgen sah ich fast wieder normal aus. Jedenfalls hat mich keiner drauf angesprochen.
    Aber der fiese Grünstich blieb ca. eine Woche, danach war alles komplett rausgewaschen.

    Mein Tip: Mach das bloss nicht! Ich würde es auch mit diesen Frisurbeipielen versuchen.

Ähnliche Themen

  1. Haare tönen
    Von Nicole1988 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 12:51:01
  2. Haare tönen
    Von res im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 19:00:02
  3. Haare tönen?
    Von Honey90 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 12:45:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.07.01, 13:59:00
  5. Haare tönen
    Von cm im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.01, 21:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •