Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Ehering-Recycling

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Ehering-Recycling

    Anzeige
    Was haltet ihr davon Eheringe, z.B. von den Großeltern, Eltern wiederzuverwenden für die eigene Hochzeit.

    Ich habe das in einem Zusammenhang mit der Umweltfeindlichkeit des Goldabbaus gelesen und finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, wenn einem die Ringe gefallen und zudem die Ehe gut verlief.

    Was haltet ihr davon?

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.10
    Beiträge
    56
    kommt ganz auf den Ring an

  3. #3
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Auch wenn die Ehe glücklich war, aber ich würde da doch gerne meine eigenen Ringe haben, ganz "neue". Nee, für mich wär das nichts.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich finde es eine tolle Idee und würde die Ringe meiner Eltern nehmen, vorausgesetzt, ich würde je heiraten.

    Freunde haben das gemacht und die Ringe der Großeltern brautseits umarbeiten lassen. Ringe mit einer schönen Vergangenheit, trotzdem modern und individuell.

    In der Tat wäre es für mich wichtig, dass die Ehe bis ans Ende der Tage verlief. Ich hätte sonst kein gutes Gefühl.

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hätte ich gerne gemacht, sofern die Ringe noch existiert hätten. Wurden aber weit vor meiner Hochzeit bei einem Einbruch gestohlen.
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,432
    Ganz spontan, recyceln ja, aber nicht für die eigene Hochzeit. Was eigentlich voraussetzen würde, dass die Eltern bei der eigenen Hochzeit nicht mehr leben würden, was hoffentlich ganz selten der Fall sein wird.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Naja, früher, dazu zähle ich mal meine Elterngeneration hielten die Ehen ein Leben lang - also meine Eltern habe ihre Originalringe verloren (beide) und mussten neue kaufen. Auch wenn die Neuen zur Disposition stehen, die möchte ich nicht nehmen.

    Umgemodelt muss ja immer werden, sei es um eine Gravur rauszumachen oder die Größe anzupassen. Und ich finde Schmuck mit Vergangenheit grundsätzlich toll, ich lasse mir zu wichtigen Momenten in meinem Leben Schmuck schenken, obwohl ich eigentlich keinen trage... ich sollte wirklich mal was davon anziehen, morgen. Narf.

    Familienschmuck sollte man immer wieder weiter tragen, in den USA ist es ja gang und gäbe die Verlobungsringe zu vererben. Finde ich schön.

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich finde die Idee schön; brauche aber generell nicht zwangsläufig etwas neues, um mich damit identifizieren zu können
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ich finde die Idee klasse.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    In der Theorie eine schöne Idee.
    Meine Eltern haben ihren Ring auch beide verloren (und nicht ersetzt ) und wenn sie ihn noch hätten, würden sie ihn ja tragen. Da hatten wir dann mit der Hochzeit warten müssen, bis die Ringe frei werden? Von Großeltern habe ich nichts geerbt, erst recht keinen Ehering. Mein Mann auch nicht.

    Generell diese Ringe wieder zu verwenden finde ich gut und würde ich machen - allerdings dann umgearbeitet.

    Aber ich glaube kaum, dass das nennenswerte Mengen an Gold sparen würde und damit der Abbau des Goldes groß beeinflusst würde.

Ähnliche Themen

  1. "Recycling" alter Produktnamen
    Von Mr. B im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 23:41:27
  2. Flakon- Recycling
    Von violetta im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 17:41:59
  3. Frage zum Thema Ehering tragen
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 10:46:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •