Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Best of Kaffeepads

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Best of Kaffeepads

    Anzeige
    Hallo,

    gab es das Thema schon? Ich habe nichts gefunden...

    Wir haben eine Kaffeepadmaschine (die liebe Petra ), die wir heiß und innig lieben. Aber irgendwie finden wir keine Kaffeepads, die uns 100%ig überzeugen. Vielleicht haben wir noch nicht die richtigen probiert? Durch haben wir alles standardmäßigen aus Lidl und Aldi (süd), Senseo und die neuen von Lavazza. Irgendwie haben die meisten einen leicht muffigen Unterton, sind mir zu bitter oder schmecken nach altem Wasser

    Habt ihr Empfehlungen? Welche Pads nehmt ihr?

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    probier mal die von Dallmay(e)r, sonst kann ich die von Melitta empfehlen.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    amici resp. illy-kaffee!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    10.09.02
    Ort
    Nähe Wiesbaden
    Beiträge
    1,113
    Ich benutze für meine Senseo hauptsächlich auch die von Senseo.

    Habe mir jetzt die Tage beim Einkaufen mal von Melitta die "Wachküsser" Pads geholt. Der Name klang so toll.
    Ausprobiert habe ich sie aber noch nicht, muss erst mal meine anderen verbrauchen.

  5. #5
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    meine Schwester schwört auf diese http://www.edeka24.de/?cl=details&an...f2a37.13244741

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gab es das Thema schon? Ich habe nichts gefunden...

    Wir haben eine Kaffeepadmaschine (die liebe Petra ), die wir heiß und innig lieben. Aber irgendwie finden wir keine Kaffeepads, die uns 100%ig überzeugen. Vielleicht haben wir noch nicht die richtigen probiert? Durch haben wir alles standardmäßigen aus Lidl und Aldi (süd), Senseo und die neuen von Lavazza. Irgendwie haben die meisten einen leicht muffigen Unterton, sind mir zu bitter oder schmecken nach altem Wasser

    Habt ihr Empfehlungen? Welche Pads nehmt ihr?
    Vorweg: Wenn alle Pads bitter oder muffig schmecken - wie oft wechselst Du das Wasser? Machst Du den Tank ab und an mal komplett leer? Schon mal entkalkt? Das klingt nach Rückständen irgendwo.

    Wir nehmen an Pads alles querbeet, wenn wir im Ausland sind, Frankreich oder Niederlande, gerne die großen Päcks, die es dort in den Supermärkten immer extrem günstig gibt und haben keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Von den deutschen Pads finde ich persönlich die von Aldi süd, die roten, am besten, die von Dallmeyer sind auch gut, guter Kaffeegeschmack und gute Pad-Qualität. Aromatisiert mag ich die Padinies mit Caramel gerne, allerdings taugen die Pads von Padinies und Minges, die gibt es u.a. im Tegut-Supermarkt, bei Verwendung mit den Doppel-Pad-Haltern nichts, die Minges bei mir auch im Einfachhalter (sowohl bei der Alu als auch einer normalen Senseo), da presst sich der Pad in das Halterloch und verstopft das Ding irgendwie, so dass sich gerne mal ein Unterdruck bildet und die Maschine nicht mehr aufgeht. *nerv*

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Vorweg: Wenn alle Pads bitter oder muffig schmecken - wie oft wechselst Du das Wasser? Machst Du den Tank ab und an mal komplett leer? Schon mal entkalkt? Das klingt nach Rückständen irgendwo.
    Es schmecken nicht alle muffig. Es schmecken alle getesteten Sorten entweder muffig, bitter oder nach Wasser
    Den Tank leere ich jeden Tag mind. 1x und entkalkt wird die Maschine ca. alle 3-5 Wochen.

    Melitta-Dinger hatte ich mal, da weiß ich gar nicht, ob ich die mochte. Werde ich auf jeden Fall mal wieder testen! Die anderen Tipps ebenfalls!

    Ich würde ja so gern mal diese Pads mit "Geschmack", also diese mit Cappuccino, Vanille usw.. Aber die sind meist in einem Plastikkörbchen und das ist dann zu dick und passt nicht in das Padfach unserer Maschine. Gibt es auch welche ohne Plastik?

    lg
    Struppi

  8. #8
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ah, ok, verstehe, das ist ja komisch. Wir entkalken übrigens nicht mal so oft.

    Die aromatisierten Pads, die ich meine sind die hier:

    http://www.minges-kaffee.de/de/sorti...ndex_pads.html (Caramel ist etwas weiter unten, Weihnachten gibt es oft Sondereditionen. Bei Tegut und im Lidl sind die auf jeden Fall erhältlich, Rewe glaube ich auch)

    Die passen in den normalen einfachen Padhalter, die haben allesamt keine Kunststoffeinlagen drin, von denen halte ich nämlich auch nichts. Die haben mir, egal ob teuer oder billig, mit diesem Milchpulverzeug nicht geschmeckt und außerdem mag nicht soviel Müll produzieren, die kann man ja nicht kompostieren, was ich mit den normalen Pads tue.

    Gibt es für die Petra eigentlich keinen Doppelpadhalter, wenn man eine große Tasse oder zwei kleine auf einmal brühen will?

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    hast du denn deine bereits getesteten sorten mal an einer anderen maschine probiert?
    denn möglicherweise kann es auch am wasser liegen.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Da ich nur diese eine Maschine habe, konnte ich noch nicht an einer anderen Maschine testen. Ich habe zwischendurch auch Kaffee gehabt, der mir geschmeckt hat. Ich erinnere mich an die Edeka-Hausmarke, die ich 1-2 Packungen sehr gut fand. Und dann kam wieder was bitteres durch
    Ob es bei den Pads auch Qualitätsschwankungen gibt?
    Ich glaube nicht, dass es am Wasser liegt. Wir sind vor einem halben Jahr umgezogen und vorher wie nachher hatten wir das Problem immer mal wieder, dass der Kaffee nicht 100%ig so war, wie wir es wollten.
    Das Problem habe ich bei normalem Kaffeemehl und Kaffeemaschinen übrigens auch immer gehabt!

Ähnliche Themen

  1. Aromatisierte Kaffeepads
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 13:05:00
  2. Senseo Kaffeepads - Preis in D und NL
    Von Sarah1979 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 15:49:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •