Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wer kennt sich sehr gut mit Fotografie aus? Expertinnen bitte vor!

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Anzeige
    Gut - dann melde ich mich vielleicht mal zum VHS Kurs an. Ein Durchackern von Büchern ohne vorherige Wissensgrundlage ist nicht so meins.....

  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Kann Mäusken absolut zustimmen und einen VHS Kurs empfehlen.

  3. #13
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Google mal nach High-Key-Fotografie
    http://de.wikipedia.org/wiki/High-key-Fotografie

    Aber ohne Vorkenntnisse kriegt man solche Effekte wirklich nur in sehr schäbiger Qualität zustande.

    PS ist ein grosses Paket! Klar, ein paar Regler ziehen um ein zufällig verfremdetes Bild hin zu bekommen ist einfach. Nicht einfach hingegen ist die gezielte Arbeit für top Resultate.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #14
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Photoshop, legal gekauft, ist zu teuer. Nimm Gimp. Das kann das gleiche und ist kostenlos.

  5. #15
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich habe die besten Ergebnisse mit Adobe Lightroom für RAW und parallel Photoshop Elements. Solche Aufnahmen wie die die du gepostet hast, denke ich mal, gehen nur mit RAW. Oder? Was sagen die Profis hier? Die letzte Version von PS Elements langt allemal für den privaten Gebrauch .... muss gestehen, dass mir der große Photoshop zu heavy war

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Das ist eigentlich recht einfach zu realisieren. Du musst einfach die Farbsättigung runterspielen und das Bild heller machen.
    Das lernst du im PS-Kurs in einer halben Stunde. Schwieriger ist es, den richtigen Blick und die Perspektive fürs Foto zu bekommen

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ich habe die besten Ergebnisse mit Adobe Lightroom für RAW und parallel Photoshop Elements. Solche Aufnahmen wie die die du gepostet hast, denke ich mal, gehen nur mit RAW. Oder?
    Nein, das geht auch mit einem jpg. Für den einfachen Privatgebraucht reicht dieses Format aus.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von cariño Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich recht einfach zu realisieren. Du musst einfach die Farbsättigung runterspielen und das Bild heller machen.
    Das lernst du im PS-Kurs in einer halben Stunde. Schwieriger ist es, den richtigen Blick und die Perspektive fürs Foto zu bekommen
    Nein, so einfach ist es nicht, wenn es auch ausgewogen sein soll. Wobei ich die hier nicht so klasse finde.

    Caro, das sind aber keine High Keys, die Riesenräder sind doch recht dunkel.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #19
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    High-Keys sind das nicht!

  10. #20
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Anzeige
    Also ich habe die Olympus E-P1 (Pen), die kann das, die hat ein Programm Blasse Farben, das kommt ungefähr so hin wie die flickr-Bilder. Ohne Photoshop und Gimp. Passt aber nicht zu jedem Motiv, wie ich festgestellt habe. Landschaften gehen so nicht. Allerdings ist wohl schon das Nachfolge-Modell auf dem Markt.

    http://www.olympus.de/digitalkamera/pen.htm

Ähnliche Themen

  1. Die Paula ExpertInnen bitte!
    Von Pfefferminz im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 14:19:45
  2. Wer kennt sich sehr gut aus mit Duftkerzen???
    Von Vania im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 14:25:53
  3. Wüstenhaut-Expertinnen hierher bitte!
    Von Cosi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 10:18:35
  4. HANF - wer kennt sich da aus -BITTE um Info!
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 10:52:03
  5. Wer kennt sich gut mit newsgroups aus? Bitte um Hilfe!
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 17:42:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •