Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Sinnvoll? Zwei Sprachen auf einmal lernen?

  1. #11
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Ich bin ganz glücklich darüber Latein gelernt zu haben. Das hilft ja auch oft beim Deutsch Fremdwörter olè!

  2. #12
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    in der schule hatte ich 4 parallel.
    ich weiss nicht ob das sinnvoll ist, aber danach hat mich der lehrplan damals auch nicht gefragt.
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Jede Sprache ist lernintensiv.

    ... Ich habe in der Schule auch fünf Sprachen parallel gelernt, hatte aber alle nacheinander angefangen. Und schon da gabs zeitweise ein rechtes Chaos zwischen Italienisch, Spanisch und Französisch (und nein, ganz blöd bin ich nicht ) Darum hab ich dann mit einer auch wieder aufgehört.

    Ich würde mit Franz. anfangen und irgendwann, bei Gefallen und Zeit, Ital. dazunehmen.
    Wow...so viele Sprachen auf einmal. Darf ich fragen, was das für Schulen waren?

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Mikasha Beitrag anzeigen
    Wow...so viele Sprachen auf einmal. Darf ich fragen, was das für Schulen waren?
    Schweizer Gym - da lernt man sowieso mal Latein, Franz und Englisch. Bzw. heute nicht mehr, aber "zu meiner Zeit" wars noch so. Dann freie Wahl von Vertiefungsfächern und Freifächern - ersteres war bei mir dann eben Spanisch, zweiteres Italienisch und voil

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich kann davon nur abraten. Ich habe zuerst Englisch, dann Franzöisch und dann Spanisch gelernt. Das war eine gute Abfolge, zu mal ich in Französisch ja schon sehr gute Grundkenntnisse hatte.

    Durch meine Französischkenntnisse kann ich viel aus dem Italienischen ableiten, mehr noch, als im Spanischen.

    Ich würde das nacheinander machen: First Step: Französisch, Second Step: Italienisch.

    Wenn du kaum Vorkenntnisse in beiden Sprachen hast, ich verspreche dir ein Kuddelmuddel und nen Knoten im Kopf.

    Und ich möchte auch gerne noch Italienisch lernen, wenn ich mal nen schönen Kurs hier in der Pampa finde.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich würde nur eine nehmen. Meine Mommy hat vor zwei Jahren einfach so Spanisch in der VHS angefangen und es hat ihr so spass gemacht, dass sie jetzt schon den 5. oder . 6. Kurs macht und die lernt richtig dafür Schreibt sich nach der Arbeit Vokabelkärtchen und ich muss sie abfragen. Vllt entwickelst du Leidenschaft und Ehrgeiz und deswegen würde ich ERSTMAL eine machen und wenn du mit dem Kurs fertig bist kannst du ja sehen, ob du lieber wieder einen Anfängerkurs machen willst oder nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich glaube, da gibt es keine Regel. Kommt auf Begabung und Interesse bzw. Fleiß an

  7. #17
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    471
    italienisch!Ist eine sehr schöne Sprache hatte ich auch

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Zitat Zitat von Mala Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja das ich mit der Grammatik nicht so dolle Probleme bekommen werde. Hatte ein paar Jahre Lateinunterricht, die haben mir da versprochen das dann andere Sprachen leichter zu lernen sind
    Das stimmt. Du tust dir leichter sowohl bei der Grammatik als auch mit dem Wortschatz, da viel abgeleitet werden kann.

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    frz. ist nur durch deutsch im schwierigkeitsgrad zu toppen, italienisch ist pippi einfach... aber zwei sprachen auf einmal, die beide einer sprachfamilie angehören wird dich überfordern. leider.

    lerne lieber nur italienisch (ich spreche frz., ausser mit sprachunfähigen franzose/belgiern zu sprechen brauchst du das nicht...)

    allein schon das vergnügen zu haben die tollsten opern der welt zu verstehen ist grund genug um italienisch zu lernen

  10. #20
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Anzeige
    Ich schwanke auch zwischen diesen beiden Sprachen. Habe mit Italienisch angefangen und denke nun, dass Französisch doch auch toll klingt. Aber bleibe jetzt erstmal bei Italienisch

Ähnliche Themen

  1. Duftempfehlung ersucht: Einmal Flieder und einmal Pfingstrose
    Von Claire-di-belle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.09, 13:40:35
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 16:00:31
  3. Nassrasur: einmal Lob, einmal Flop
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 10:57:09
  4. Zwei Fremdsprachen auf einmal lernen ?
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 20:04:58
  5. sprachen lernen...
    Von Stoa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 18:08:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •