Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Valette absetzen - mitten im Zyklus?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370

    Standard Valette absetzen - mitten im Zyklus?

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Nachdem die Valette mir zwar wunderschöne, reine Haut aber leider fiese depressive Verstimmungen und eine absolute Gleich- und Lustlosigkeit beschert hat und ich zudem wieder Single bin, möchte ich sie nun nach gut einem jahr wieder absetzen,

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: kann ich sie mitten im Zyklus absetzen oder sollte ich die Packung noch zu Ende nehmen?

    Wär toll, wenn mirr jemand bei dieser -vielleicht etwas blöden Frage- weiterhelfen könnte! Danke schonmal!

    LG Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    17.12.03
    Ort
    NRW Nord
    Beiträge
    128
    Absetzten, sofort!
    Ich hatte das mit der Cerazette nach der Schwangerschaft. Sobald die Dinger weg waren, ging es mir wieder gut. Mittlerweile gibt es gute, neue Produkte, die nicht so auf die Psyche knallen. Laß´ Dich mal von Deiner Gyn beraten, wenn Du weiter hormonell verhüten willst/musst. Und laß´ Dich nicht abwimmeln, das käme nicht von der Pille. Wenn Du Dich da nicht Ernst genommen fühlst lieber den Arzt wechseln!
    Alles Gute für Dich.
    Liebe Grüße
    ronja

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wenn Du Sie mitten im Zyklus absetzt, bedeutet das, dass Du in ein paar Tagen Deine Regel haben wirst. Je nachdem, wie stark Deine Blutung ist, schlaucht das den Körper ganz schön, wenn sie so schnell wieder fällig ist, das musst Du selbst enscheiden, ob Du Dir das zumuten willst.

    Ansonsten sollte es kein Problem darstellen (es sei denn, es wäre eine Mehrphasen-Pille gewesen). Ich bin allerdings kein Arzt, wenn Du sicher sein willst, frag bei Deinem Arzt nach.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Mal davon ausgehend, dass die TS auf die empfängnisverhütende Wirkung der Pille angewesen ist, ist "sofort absetzen" ein einigermassen dummer Ratschlag.

    Die Pille kann (wobei doch, können natürlich schon) man nicht "mittendrin mal eben so" absetzen, sondern frühestens nach 14 korrekt (!) eingenommenen Pillen oder eben am Ende des Streifens. Ansonsten ist der Schutz weg und zwar auch rückwirkend für die letzten 7 Tage. Sprich wenn die letzte Pause normal gemacht wurde (ergo nicht mehrere Streifen durchgenommen hat), und man seither noch keine 14 Pillen korrekt eingenommen hat und man in den letzten 7 Tagen *** hatte --> weiternehmen.

    Ansonsten würde mich mal wunder nehmen, seit wann du diese Pille nimmst...
    Geändert von Dawn13 (27.08.10 um 13:59:06 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Hm, bin schon seit einiger Zeit nicht mehr auf die "Verhütungswirkung" angewiesen,leider:-))

    Hab nur so Angst, dass ich wieder Pickel krieg..

    Denk aber mal, dass es wahrsch gesünder für meinen Zyklus ist, den Pillenstreifen erst aufzubrauchen..

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von mirinchen Beitrag anzeigen
    Hm, bin schon seit einiger Zeit nicht mehr auf die "Verhütungswirkung" angewiesen,leider:-))
    Gut, dann kannst du theoretisch machen, was du willst

    Zitat Zitat von mirinchen
    Denk aber mal, dass es wahrsch gesünder für meinen Zyklus ist, den Pillenstreifen erst aufzubrauchen..
    Es ist kein natürlicher Zyklus, von gesünder kann eh keine Rede sein. Ergo ist es wurscht und du kannst auch sofort absetzen, kriegst dann halt einfach die Abbruchblutung früher. Wahrscheinlich.

    Zitat Zitat von mirinchen
    Hab nur so Angst, dass ich wieder Pickel krieg..
    Na, die Gefahr besteht definitiv, aber man kann da einfach nicht alles haben... Die Valette ist mWn eher hoch dosiert und bei diesen Pillen ist es ja gerne mal noch so, dass die Haut besser wird, der Rest aber nicht. Ging mir auch mal so.
    Geändert von Dawn13 (27.08.10 um 14:08:12 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Dawn, ich habe mal stillschweigend vorausgesetzt, dass eine, die schreibt, sie wäre wieder Single, sich nicht gestern trennt und heute gleich darüber nachdenkt, die Pille abzusetzen, aber Du hast natürlich Recht in punkto Verhütung und so mancher Teenager mag vermutlich so agieren.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Dawn, ich habe mal stillschweigend vorausgesetzt, dass eine, die schreibt, sie wäre wieder Single, sich nicht gestern trennt und heute gleich darüber nachdenkt, die Pille abzusetzen, aber Du hast natürlich Recht in punkto Verhütung und so mancher Teenager mag vermutlich so agieren.
    Na Single sein und *** haben schliessen sich ja nicht aus

    Und lieber einmal zu viel darauf hingewiesen als einmal zu wenig. Gibt auch mehr als genug, die das tatsächlich nicht wissen und einfach aufhören, wann immer es ihnen beliebt.

  9. #9
    Registriert seit
    27.11.02
    Beiträge
    370
    Ne ne ist schon richtig, dass du nochmal drauf hinweist!

    Muss aber Montag bis Samstag mit meiner Klasse auf eine Klassenfahrt, da kann ich ne heftigere Regelblutung nicht unbedingt gebrauchen:-) Also doch erstmal zu Ende nehmen..

    Dank euch!

    Lg

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von mirinchen Beitrag anzeigen
    Ne ne ist schon richtig, dass du nochmal drauf hinweist!

    Muss aber Montag bis Samstag mit meiner Klasse auf eine Klassenfahrt, da kann ich ne heftigere Regelblutung nicht unbedingt gebrauchen:-) Also doch erstmal zu Ende nehmen..

    Dank euch!

    Lg
    Nochmals meine andere Frage: wie lange nimmst du die Pille schon?

Ähnliche Themen

  1. Mitten im Leben - auweia
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.09, 16:59:40
  2. Mitten im Leben
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 15:10:13
  3. Mitten in's Herz
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 17:41:40
  4. Pigmentfleck Mitten Im Gesicht!!!
    Von kathi1212 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 20:51:29
  5. Kanebo Body Wash Mitten ????
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 07:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •