Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: @Katzenkenner: ein paar Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard @Katzenkenner: ein paar Fragen

    Anzeige
    wir bekommen heute ein katzenbaby ... sie soll, so alles gut geht, heute abend bei uns sein *freu*

    nun hab ich ein paar fragen:

    wie lange soll denn die kleine bei uns im haus bleiben? da scheiden sich ja offensichtlich die geister. ich habe angaben von 3 wochen bis zu 3 monaten (!?) erhalten. wie habt ihr das gemacht.

    hat jemand von euch zufälligerweise wellis und katzen?

    kann ich die kleine daran gewöhnen? die assistentin unserer TÄ meinte ja. im netz liest man darüber wieder gaaaanz unterschiedliche meinungen. eh klar.

    netterweise haben wir derzeit noch ein "streunerle" bei uns, sie ist ca. 4 monate alt. die darf aber nachts nichts bei uns schlafen --> wegen den wellis. kann das mit den beiden gut gehen? streunerle war noch nicht beim TA, da es ja nicht unsere katze ist. wie mach ich das denn jetzt am blödsten?

    würde mich über ein paar anregungen und tipps von den anwesenden katzenkennern hier freuen. das buch "catwatching" habe ich mir bereits bestellt - ist auf dem weg zu mir

    vlg
    gela
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hallo Gela,

    wie alt ist denn das Katzenbaby?

    So wie ich deinen Post verstanden habe soll die Katze später Freigang haben.
    Vor einem bestimmten Alter sollte man junge Katzen nicht rauslassen da sie sich noch nicht wehren können gegen andere Tiere oder Katzen, etc.
    Schau mal hier http://www.katzen-forum.net/ findest du vile nützliche Tipps zu jungen Freigängern.

    Edit: ganz vergessen:
    bevor du die Katze rauslässt sollte sie auf jeden Fall kastriert sein! Manche Katzen können schon mit 4 Monaten rollig werden und dann hast du ungewollten Nachwuchs im Haus. Kastrieren ist ab 5 Monaten möglich. Oder auch später aber nur wenn di Katze dann nicht raus geht.

    LG Jessie
    Geändert von Jessie (27.08.10 um 14:22:53 Uhr)
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Was sind denn Wellis?

    Ich würde sagen - Vier Wochen nur im Haus, zwei Wochen nur mit Begleitung nach draußen, ab dann auch alleine. Die wird am Anfang eh nicht weit vom Haus weggehen.
    Wichtig ist halt, daß ihr am Anfang immer da seid wenn sie draußen ist und vielleicht wieder rein möchte.

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    danke für eure antworten!

    das baby - in zukunft dann "paula" ist 9 wochen alt.

    wellis sind wellensittiche

    ich werde am montag mal gleich mit ihr zur TÄ gehen und alles erledigen. ich werde sie auf alle fälle sterilisieren lassen. schon alleine deswegen, weil ich keine liebeskranken kater ums haus haben möchte
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Hallo Gela ,

    ich hatte jahrelang Wellis und Katzen zusammen.

    Die Wellis hab ich allerdings in Anwesenheit der Katzen nie frei fliegen lassen - solange sie im Käfig sassen haben sich die Katzen nie dafür interessiert.

    Sicherheitshalber hab ich aber immer wenn ich nicht zuhause war die Türen vom Welli-Zimmer zugemacht.

    viel Spass mit Paula!
    (schöner Name!)

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    @petersilie: dein post beruhigt mich ungemein! ich habe leider nur kein welli-zimmer, unser gesamtes haus ist eine offene bauweise, klein-paula wird, wenn sie etwas älter ist (ich nehme an, mit 9 wochen ist sie für die beiden noch nicht gefährlich) werde ich sie wohl in den flur/waschküche sperren müssen, wenn niemand zu hause ist (vormittags). später wird sie dann ja sowieso draussen sein.

    den namen hat übrigens unsere tochter gefunden.

    paula ist inzwischen bei uns angekommen. sie ist ein kleiner tiger mit sehr viel weiss und 9 wochen alt. sie hat anfangs noch bei der fahrt nach hause geweint, zu hause angekommen, wurde der gesamte untere stock begutachtet und ein paar happen von ihrem gewohnten futter gefressen. jetzt schläft sie friedlich auf der couch und ist einfach nur SÜSS!!!

    glücklicherweise hat sich heute abend auch noch die besitzerin unseres findlings gemeldet (ich hoffe, sie ist es), sie wird morgen abgeholt.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Oh, 9 Wochen ist aber arg jung. Ich hab was von 13-14 Wochen im Kopf....
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  8. #8
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Neun Wochen ist wirklich noch arg jung.

    Und ja, an jedes Tier kann man eine Katze gewöhnen, wenn Zweitere jung genug ist

    NUR: lass die zwei Katzen heute nicht zusammen. Da der Findling nicht beim Tierarzt war, weißt du nicht ob sie gesund ist. Und nicht etwas als Überträgerin in sich hat, für das SIE stark genug ist, sodass es bei ihr nicht ausbricht... nur zur Vorsicht!
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  9. #9
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,719
    Meine Familie hatte jahrelang Wellis und Katzen, ich seit 3 Jahren nun auch, und ich kann nur sagen, mit ein wenig Planung klappt das super.

    Bei mir zuhause habe ich zwar ein Wellizimmer, aber in andern Wohnungen war auch alles offen und es ging trotzdem. Ich hatte die Wellis schon da, als Katerchen kam und so konnte ich da noch ein wenig Einfluß drauf nehmen. Er hat das auch ziemlich gut begriffen, dass alles was Federn hat tabu ist.
    Natürlich geh ich auch kein Risiko ein, Katerle darf nur ins Wellizimmer wenn die Piepser im Käfig sind und ich mit im Raum bin.
    Das würde ich dir auch empfehlen, nicht dass doch mal was passiert.

    Und wenn Paula dann später eh die meiste Zeit draußen sein wird, pendelt sich das sicher ganz von allein ein.

    Viel Spaß mit den Federchen und dem Fellchen!

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Update (vllt sollte ich mich noch bei FB anmelden ):

    Unseren Findling hat man heute früh abgeholt! Sie ist morgens aufgetaucht, ich hab sie draussen gefüttert und dann gleich die Besitzerin angerufen. Die Arme kam durch ihren Aushilfsjob zwar erst morgens um 4 nach Hause, war mir aber ehrlich gesagt egal. Ich hab Paula I dann im Flur behalten, bis sie abgeholt wurde (sie heisst übrigens "Mietzi" - wie originall ) Die Frau war happy und wir waren glücklich, dass sie gut aufgehoben ist.

    Und nein, ich hab die beiden natürlich nicht zusammen gelassen, genau aus den Gründen, die Du, Minerva, genannt hast. Ist ja bei Hunden nicht anders Trotzdem danke für den Tip.

    Wegen dem Alter: Komischerweise werden hier bei uns Katzenbabys ab 8/9 Wochen abgegeben. Ich finde es auch recht jung. Aber die Kleine hat sich so gut eingelebt, benutzt ganz brav ihr Katzenklo, frisst, trinkt, spielt und schläft natürlich noch recht viel. Ich glaube und hoffe natürlich, dass das weiterhin kein Problem ist.

    Unsere Wellis hat sie inzwischen schon gesehen, klar. Sie hat recht neugierig geschaut. Aber ich bin mir sicher, dass wir das so hinbekommen, dass alle drei glücklich und zufrieden sind.

    @Lipsy: das hör ich gerne! Ich bin dermassen froh, dass ich diesbezüglich so viele pos. Berichte höre. Im i-net habe ich größtenteils nur Horrorgeschichten diesbezüglich gehört...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •