Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: diane35

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Hi,

    ich habe zuerst die Diane und dann später die Diane 35 jahrzehntelang genommen (genau 17 Jahre lang).

    Ich hatte weder Stimmungsschwankungen noch Depressionen noch sonst irgendwelche Nebenwirkungen.

    Ich hatte mit 17 ziemlich heftige Akne auf dem Rücken, die ist dann seinerzeit schnell verschwunden.

    Als die Geschichte seinerzeit in den Zeitungen hochkochte, habe ich auch meine Frauenärztin befragt und vorsichtshalber noch meine Freundin, die ihrerseits in der Pharma-Forshung arbeitet. Das war mal wieder alles haltlos übertrieben.

    Also, wenn es hilft, nimm sie doch.

    Gruß Honor

  2. #12
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    kann das von Honor gesagte nur unterstreichen.

    Nehme sie schon jahrelang und bin "pumperlgsund".

    Aber es ist schon so: Es gibt nicht ohne Grund hunderte von Pillen-Sorten, nicht jede passt für jede Frau.

    LG Billie

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Hallo Jennifer,

    auch ich nehme die Diane 35 schon seit Jahren, lass mich rechnen, 17 sind es sicher. Ich kann die Aussagen Honors und Billies nur unterschreiben, ich habe keinerlei Probleme mit der Diane.
    Als damals dieser Hype entstand habe ich kurzfristig mal auf die Valette gewechselt und bin damit überhaupt nicht zurechtgekommen.
    Ich bin dann reumütig zur Diane zurückgekehrt. All die Nebenwirkungen, über die meine Freundinnen immer so stöhnen, kenne ich mit der Diane überhaupt nicht.

    Aber wie bei jeder Pille. solltest Du auch von der Diane nicht sofort Wunder erwarten, 3-6 Monate dauert es schon, bis sich alle Verbesserungen an Haut und Haar zeigen.

    hdh

    Liebe Grüße
    Annie

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Hallo Jennifer

    Im Ergebnis an sich habe ich zwischen der Diane
    35 und der valette keinen Unterschied festgestellt. Nur bei der Valette hat es etwas länger (6 Monate) gedauert, bis sich etwas tat. Da war die Diane schon schneller.
    Ich habe eigentlich noch nie besonders große Probleme mit Pickeln oder so gehabt. Aber zu der Zeit dann doch etwas. Das ist ja alles hormonell bedingt.
    Die Diane35 habe ich nur abgesetzt, weil ich unter ihr ein Ziehen in meinem rechten Bein bekommen habe. Die Ärztin meinte dann es wäre noch nicht die optimale Pille für mich und ich sollte noch lieber etwas anderes probieren. Unter einigen Umwegen bin ich dann bei der Valette gelandet und endlich zufrieden.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #15
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    88
    Hallo Jennifer,

    ich habe mit knapp 16 die Diane verschrieben bekommen wegen einer schlimmen Akne.
    Ich nahm sie ein Jahr, die Akne wurde wesentlich besser, ich nahm jedoch in dieser Zeit 10 kg zu. Deswegen setzte ich sie wieder ab. In der Folgezeit bekam ich leider nicht nur die Akne wieder, sondern wurde auch schwanger...
    Wenige Jahre später verschrieb mir mein Frauenarzt die Diane35, und die nehme ich seitdem bis heute, also ca. 13 Jahre. Ich vertrage sie sehr gut, habe keine Probleme mit ihr, bin sehr zufrieden.

    Liebe Grüße
    Susi

  6. #16
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Jennifer!

    Ich bin auch eine Langzeit-Diane35-Benutzerin und kann nur Gutes über sie sagen. Mit Pickeln habe ich nichts mehr zu tun, Haarausfall auch nicht und die Migräne beschränkt sich auf die 7 Tage Pause (Weshalb ich im Selbstversuch jetzt einfach mal 4 Monate ohne Pause geschluckt habe - das ergab ziemlich lange Wochen ohne Migräne )

    Auch mein Arzt sagte mir damals, dass das Thrombose-Risiko keineswegs auf die Diane35 begrenzt ist.

    Du wirst wohl selbst ausprobieren müssen, ob die mit ihr zurecht kommst oder nicht, aber Angst zu haben brauchst du keine.

    Viele Grüße, Silke

  7. #17
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Erst mal tausend Dank für eure zahlreichen Antworten. Mit soviel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet...

    Aber ich werde diesen Monat die Valette zu Ende nehmen und im nächsten Zyklus mit der Diane35 starten.

    Vielleicht habe ich ja Glück und es funktioniert auch bei mir.

    Aber ich habe jetzt ein wesentlich besseres Gefühl dabei, da die Mehrheit von euch ja ganz klar für die diane35 votiert.

    DANKE!!!
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Diane35 to go
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 12:57:19
  2. Diane35
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 09:24:46
  3. Diane35
    Von Penelope_23 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 18:24:04
  4. Pille - Diane35
    Von Hathor im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 08:34:34
  5. Diane35
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 13:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •