Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: diane35

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard diane35

    Anzeige
    Hi,

    ich war heute beim Frauenarzt und er hat mir statt meiner üblichen Valette die diane35 verschrieben.

    Ich habe eine Hyperandrogenemie. Mit der Valette sind die Pickel weniger geworden. Aber ich habe immer noch ziemlich Haarausfall, die Haare sind total fettig und ich leide unter Migräne.

    Ich habe früher schon mal die normale Diane genommen, die 35er wäre niedriger dosiert, wirkt aber stärker als Valette.

    Ich bin durch die Suchfunktion. Klang teilweise sehr vernichtend.

    Jetzt brauche ich euch: WER HAT ERFAHRUNG MIT DER DIANE35?

    Nicht zu verwechseln mit der Diane ohne 35, falls es die noch geben sollte.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hi Jennifer!

    Ich nehme jetzt seit etwas mehr als einem Jahr wieder die Diane-35 und habe eigentlich keine größeren Probleme.

    Früher habe ich die Diane-35 mehrere Jahre am Stück genommen, auch ohne Probleme.

    Was sagt denn die Suchfunktion Schreckliches?

    Diane ohne 35 gibt es übrigens nicht!

    VLG von Mago

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi!

    Ich habe die Diane vor Jahren genommen, hatte damals mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Das legte sich, als ich eine andere bekam.

    Ich habe im nachhinein von der Diane leider auch nur Schlechtes gehört , vor allem dass sie Thrombose fördern soll.

    LG
    Luzi

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.01
    Beiträge
    162
    Hallo Jennifer,

    oh je, kannst Du mich mal näher zu Deinem Befund "Hyperandrogenemie" aufklären? Wie äußert sich das denn?

    Ich selber nehme nähmlich die Valette jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren und habe die gleichen Probleme mit meinen Haaren. Mit der Haut geht´s, aber ein Pickel treibt immer irgendwo in meinem Gesicht sein unwesen . Mit Migräne habe ich fast nur noch in der Pillenpause an einem einzigen Tag zu tun.

    Ich möchte demnächst mit meinem Arzt sprechen, ob es nichts besseres gibt...

    Viele Grüße
    Soms

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    @Magolyn: sie wird als Hammerpräparat dargestellt, dass aufgrund der immensen Nebenwirkungen gar nicht verschrieben werden dürfte

    Ich habe eben auf der HP die Nebenwirkungen gelesen, aber ich glaube die lesen sich bei jeder Pille gleich heftig.


    @Luzi: das mit der Thrombose war glaube ich mit den Pillen der neuen Generation in den Schlagzeilen. Aber eine gewisse Gefahr besteht wohl bei jeder Pille gepaart mit starkem Rauchen und/oder Übergewicht.

    @soms: Der Körper produziert zuviele männliche Hormone. Das äußert sich in fettiger Haut und Pickeln, fettigen Haaren und Haarausfall, eventuell starker Körperbehaarung. Letzteres ist bei mir glücklicherweise eher das Gegenteil, da ich sehr hell bin.

    Der Hormonspiegel im Blut ergab das. Es hat aber mit der Valette auch ziemlich lange gedauert, bis ich überhaupt was gemerkt habe.

    Die diane35 wirkt ist ein Antiandrogen, also wirkt genau diesem Überschuss entgegen und damit sollten nach 3 Monaten alle meine Probleme gelöst sein.

    Lassen wir uns mal überrraschen!!
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi Jennifer,

    ich habe auch mal die Diane35 wegen meinem Haaausfall bekommen. Sie wirkte wunderbar dagegen. Nach pünktlich 3 Monaten war er verschwunden.(10-20 Haare beim Waschen)
    Als ich sie dann abgesetzt habe, war er genauso prompt wieder da, wie er verschwunden war.
    Nach einigen Fehlversuchen mit anderen Pillen, landete ich dann bei der Valette und nach 6 Monaten schlug sie dann auch zum Glück an. Jetzt bin ich mit ihr total zufrieden und werde sie, wenn alles so bleibt auch noch eine ganze Weile weiternehmen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Davantage

    Hast du einen Unterschied zwischen diane und valette bemerkt? Warum gefällt dir die valette besser?

    10-20 Haare täglich, das wäre toll! Bei mir ist immer alles voller Haare, das ist total nervig.

    Das mit dem extremen fetten auch. Hattest du das auch? Mit Pickeln hattest du keine Probleme?
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, Jennifer!

    Ich nehme seit neuestem auch die Diane35. Die Ärztin hat sie mir gegen meine unreine Haut verschrieben, nachdem die Valette nach 3 Monaten keine Besserung bewirkt hat,
    Natürlich kann ich noch nichts über die Langzeitwirkung sagen, aber zumindest ist meine Haut (und das gilt auch für meine Haare) weniger fettig geworden. Pickel SCHEINEN mir auch weniger, aber vielleicht will ich mir das auch nur einbilden

    Gute Nacht,
    Alix.

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo! Mit dem Thema Pillen hab ich mich schon ausführlich beschäftigt, weil ich fast keine Pille vertrage und bestimmt schon 10 Stück ausprobiert habe. Es gibt so viele Pillen, weil jede Frau anders ist und einen anderen Hormonspiegel hat etc., ansonsten bräuchte man ja nur DIE Pille, die alle Frauen bekommen.
    Die Diane ist eine Pille, die so gut und schlecht ist wie jede andere Pille, manche Frauen vertragen sie, manche nicht. Wenn Du eine Hyperandrogenemie hast, dann ist die Diane für Dich gut, weil sie Deinen Hormonspiegel normalisiert. Wenn Du dennoch Probleme mit ihr haben solltest, dann probier doch einfach eine andere antiandrogene Pille, z. B. die Belara. Es stimmt, das bestimmte Gestagene Thrombosen eher begünstigen als andere Gestagene, aber die Unterschiede sind nicht groß. Wenn Du dazu veranlagt sein solltest, Thrombose zu bekommen, kannst Du sie mit jeder Pille bekommen. Also keine Panik!

    VLG ansa

  10. #10
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Anzeige
    Hi jennifer,

    also ich will Dich ja nicht schocken aber mein Frauenarzt verschreibt diese Pille nicht da er sehr gegen diese Pille ist und es mitlerweile jede Menge gleichwertige Pillen gibt die nicht so hochdosiert sind.
    Ich habe sie früher auch mal genommen und habe davon starke Depressionen (und ich bin eigendlich kein depri Typ) bekommen. Außerdem habe ich jede Menge Besenreiser davon bekommen.
    Ich war damals allerdings noch bei einem anderen FA der das gar nicht ernst nahm erst als ich ihn dann wechselte bekam ich endlich eine andere Pille und mir ging es wieder gut.
    Also ich würde mir an Deiner Stelle noch eine zweite Meinung bei einem anderen Frauenarzt einholen da diese Pille doch sehr umstritten ist.

    LG

    Christine

Ähnliche Themen

  1. Diane35 to go
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 12:57:19
  2. Diane35
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 09:24:46
  3. Diane35
    Von Penelope_23 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 18:24:04
  4. Pille - Diane35
    Von Hathor im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 08:34:34
  5. Diane35
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 13:24:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •