Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Lottogewinn?

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich würde es erstmal zur Bank tragen und dann laaange überlegen. Und endlich mal für 1-2 Wochen gen Norden fahren, meine Familie und alte Bekannte besuchen. Und ein Wellnesswochenende wäre schön.

    Wenn es eine 7-stellige Summe wäre, würde ich wohl auch nur noch hobbymäßig arbeiten oder mich mit irgendeinem Kram der eh kein Geld bringt (Schmuckdesignerin? ) selbstständig machen

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Also wenn es eine echt hohe Summe wäre, dann würde ich erst kündigen und in der Welt herum reisen.
    Meinen Eltern+Großeltern würde ich es erzählen und meinen allerbesten Freunden.

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich würde ausserdem meinen Vermietern sofort das Haus abkaufen, weil ich nie mehr wo anders wohnen will .
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,840
    Ich denke, erzählen sollte man es besser nicht, jedenfalls nicht wenn der Gewinn wirklich im Millionenbereich liegt. Man sieht ja im Nettoverdienst-Thread, was dann passiert...

    Ich würde einen Teil zugeben. Leute ich habe im Lotto gewonnen, es hat genau für dieses Haus (und Auto und Boot und begehbarer Kleiderschrank mit Inhalt) gereicht, jetzt ist alles weg...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich denke, erzählen sollte man es besser nicht, jedenfalls nicht wenn der Gewinn wirklich im Millionenbereich liegt. Man sieht ja im Nettoverdienst-Thread, was dann passiert...
    Ach was, die Liebe kommt mit der Zeit
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    haus abbezahlen, restliches geld erstmal aufs konto tun und nachdenken was ich damit mache.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #17
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,732
    Wir würden es niemanden erzählen.
    Ein paar Ausgewählte bekämen einen anonymen Geldsegen.
    Ganz sicher die Pfadfinder, bei denen unser Sohn zwar schon lange nicht mehr ist, die ihn in seiner Entwicklung sehr positiv beeinflusst haben. - so als Dankeschön!
    Wahrscheinlich würden wir tatsächlich unserer jetztigen Vermieterin Haus und Hof abkaufen.
    Dann würde ich mir in einem der Gebäude ein ordentliches Schwimmbecken und eine Sauna einrichten, die Dächer neu machen lassen und ein paar Schönheitsreparaturen.
    Arbeiten würde ich erst mal weiterhin, nur würde ich manches sicher lockerer sehen und wieder eher mal Kontra geben.
    Käme es zum Eklat, wäre ich weg und würde stundenweise die Kinder anderer Leute betreuen, vielleicht ein kleines Frühstückscafé aufmachen oder Hunde züchten oder nur noch lesen oder BB-Freundinnen persönlich kennen lernen oder mit Delphinen schwimmen, ... - Langweilig würde mir sicher nicht.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #18
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (22.12.10 um 06:13:08 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Ich würde nicht mehr zur Miete wohnen wollen und meine Ente schön restaurieren lassen.
    Meine engste Familie bekommt was, es wird eine Stiftung gegründet (für Kulturschaffende, Kinder und Behinderte - schließt sich ja nicht aus )

  10. #20
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Anzeige
    Ich würde meinem Mann einen eigenen Holzhandel ermöglichen, den wir dann an der Ostsee aufbauen würden. Ich selbst würde nach Lust und Laune dort mitarbeiten und mich ansonsten um unser schönes Haus in Strandnähe und um unsere beiden Kinder kümmern. Neue Autos natürlich und ich würde meinem engsten Familienkreis (Eltern und Geschwister) einen Teil davon abgeben. Arbeiten, so wie bisher, würde ich unter Garantie nicht mehr!!
    Liebe Grüße
    Sunny

Ähnliche Themen

  1. Lottogewinn
    Von Piratin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 19:46:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •