Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Lottogewinn?

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,986
    Anzeige
    So wie meine lieben Kollegen mich im Moment ärgern, würde ich vermutlich spontan die "Stinkefinger-Methode" der Kündigung wählen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #22
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,057
    Ich würde es niemanden erzählen. Nicht mal meiner Familie . Als erstes würde ich mal eine Garage neben unser Haus bauen, damit ich im Winter nicht mehr Eis kratzen muss . Dem Tierschutz würde ich eine größere Summe anonym spenden. Den Rest würde ich anlegen, damit ich von den Zinsen leben kann. Arbeiten würde ich weiterhin gehen . Mein Gehalt würde ich als Taschengeld betrachten und besinnungslos jeden Monat auf den Kopf hauen
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich würde es auch niemandem erzählen und auch meinen Beruf nicht aufgeben. Aber ich würde mich darum kümmern, so viele tolle Projekte für Frauen wie irgend möglich zu unterstützen. Und ich würde eine Haushälterin anstellen und gut bezahlen. Und mir ein ganz bestimmtes Auto kaufen und noch ein paar Sachen. Und tollere Urlaube machen und dazu die Menschen einladen, die ich liebe.

  4. #24
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Bei einem Gewinn bis 50.000 Euro würde ich nicht viel anders machen als bisher.

    Ich würde kurzfristig ein paar kleinere Ausgaben tätigen (hab Investitionsstau ): ein paar Möbel, wahrscheinlich eine neue Küche, ein paar edle Klamotten.

    Das mit der Haushälterin ist eine tolle Idee, zumindest zweimal die Woche eine Fee, die für mich putzt und kocht wäre nett.

    Mittelfristig könnte ich dann entscheiden, wie und wo ich künftig mit meinem Freund zusammen leben würde.

    Damit ich aufhörte zu arbeiten, müsste der Gewinn schon deutlich über einer Million liegen.

  5. #25
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,069
    Ich würde normal weiterarbeiten, bei meinem derzeitigen Job mit allem drum und dran fühle ich mich pudelwohl und freue mich jeden morgen darauf.

    Dann würde ich Geld für eine Wohnung weglegen (da wir Anfang Oktober in unsere Traumwohnung umziehen (aber zur Miete), würde ich nicht sofort eine neue kaufen sondern erst, wenn wir ein 4. Zimmer brauchen).

    Meine Familie bekäme einiges ab.


    Urlaube müssten nicht so stark überdacht werden und ein zweites Auto dürfte einziehen. Der Rest bleibt genau so, wie er ist.

    Ach nee....ich wollte/bräuchte noch einen Personal Trainer....
    __________


  6. #26
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich würde mit der Stinkefinger-Methode kündigen *wink zu lieselotte* allerdings eher Richtung Chef und nicht zu den Kollegen.

    Nur noch in Jobs arbeiten, die mir Spaß machen, vllt auch nur halbtags.

  7. #27
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,557
    hi,

    bei einem millionen-gewinn würde ich mit sicherheit den job kündigen.

    schöne reisen, ein tolles haus für mich und meinem partner und ich bin zufrieden.

    eine reise zu meinem bolivischen patenkind samt nachträglicher anonymer spende wäre auch toll.

    wie die zeit verbringen? vielleicht mit weiterbildungen, sprachkursen usw, damit einem nicht fad wird.

    eine eigene perser-katzen-zucht wäre auch schön.

    da fallen mir schon viele dinge ein.
    lg
    seren

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich würde meinen Job auf 50% reduzieren, ein schönes Haus kaufen, einen 911er kaufen, die ein oder andere Schönheits-OP machen lassen und Golf spielen und meine heißbegehrte Ebel-Uhr kaufen. Und einen Golden Retriever anschaffen.

  9. #29
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Einige schon lang geplante Reiseziele angehen um dann zu entscheiden wo ich mir mein schnuckliges, windschiefes altes Häuschen kaufe.
    Es renorvieren und mir noch ein paar Hunde zulegen.
    Arbeiten je nach Bedarf
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  10. #30
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,639
    Anzeige
    Ich würde meinen Job kündigen und stattdessen meine Arbeitskraft in soziale Projekte stecken (ich arbeite ja jetzt 50%, das würde ich dann wohl auch so ungefähr tun), evtl. auch im Ausland. Wenn das Geld dann nicht reicht, kann ich wieder zurück in eine Festanstellung, da hab ich keine Befürchtung.

    Erzählen würde ich es niemandem ausser meinem Freund und meiner Mutter. Ein paar anonyme Geldgeschenke würde ich aber auch noch gerne machen.

    Und natürlich würde ich wieder viel mehr reisen, mir eine schönere Wohnung mieten (vielleicht auch kaufen), mir eine feste Haushaltshilfe nehmen, die alles in Ordnung hält und auch mal auf mein Mädchen aufpasst. Und ich würde mir einen privaten Fitnesstrainer zulegen, der die undankbare Aufgabe hat, mich zu motivieren .

Ähnliche Themen

  1. Lottogewinn
    Von Piratin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 19:46:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •