Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Lottogewinn?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787

    Standard Lottogewinn?

    Anzeige
    Ich habe gerüchteweise gehört, eine frühere Bekannte hätte eine größere Summe im Lotto gewonnen. Das hat mich auf die Idee zu diesem Thread gebracht.
    Wenn ihr den Jackpot gewinnt, was macht ihr dann? Ich möchte nicht wissen was ihr euch alles kauft, sondern was ändert ihr an eurem Leben, kündigt ihr euren Job, was macht ihr stattdessen, wem erzählt ihr von dem Gewinn?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ha, ich würde meine Wohnung auf einen Schlag abbezahlen und nicht erst im Jahre 2040 dadurch würde sich schon mein Leben verändern, weil die Mieteinnahmen dann endlich mirmirmir gehören würden, noch ein 400,-- Euro-Job einfach um etwaige Langweile zu kompensieren, hach jaaaa....
    ich würde nur einer Freundin davon erzählen und ein bisschen was an meine Freunde (gerne anonym) abgeben.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Dorthin ziehen wo fast immer schönes Wetter ist, ein Haus kaufen...nix großes, Villa oder so, nur meinen Träumen entsprechend u. erstmal einen faulen Lenz machen

    Komisch mehr fällt mir nicht ein

    So wie ich mich kenne würde ich vor Freude platzen u. würde es jedem erzählen, auch wenn so manch einer mein Glück nicht teilen würde.
    +


  4. #4
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Ich bräuchte es niemandem zu erzählen, weil es sowieso jeder sehen würde.
    Ich würde nämlich unser über 100 Jahre altes Haus einmal komplett grundsanieren lassen, und da wir eine alteingesessene und allerseits bekannte Dorffamilie sind, würde die Gerüchteküche sicherlich ganz schnell in Richtung Lottogewinn brodeln.
    Aber schön wär´s trotzdem!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Job kündigen? Kommt auf die Summe drauf an.
    Wenn's ein richtig fetter Batzen wäre, ja, dann wahrscheinlich schon.
    Erzählen würde ich es sicher nicht. Der Familie, klar. Aber sonst?
    Nein, das ruft nur Neider auf den Plan.
    Und ich würde wohl abends mit einem seeligen Grinsen auf mein
    Kissen sinken, ganz ohne Zukunftsängste. Ja, das wäre schon nett.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Auch wenn es nicht gefragt war: Ich würde ein Haus direkt am Ammersee mit einem eigenen, großen Swimminpool und einem eigenen Hallenbad im Keller kaufen Dann würde ich vermutlich mindestens 2x täglich schwimmen und ein Kreuz wie ein Preisboxer kriegen.
    Und ich würde mir eine 1250ger GS kaufen.

    Erzählen würde ich es nur meiner Schwester und ihr definitiv einiges von meinem Gewinn abgeben - na ja, und Herr Wuchsa würde es vermutlich merken, wenn ich ihm regelmäßig den halben Laden leer kaufen würde

    Ansonsten würde ich weiterarbeiten, aber dabei alles etwas lockerer sehen - mein Job macht mir Spass. Ggf. halbtags Und ich würde mir ein paar wirklich schöne Fleckchen auf dieser Erde anschauen und gleich mit Hawaii anfangen ...
    Einiges an Geld würde ich auch für soziale Zwecke investieren - und auch einiges mehr von meiner Zeit.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich würd mein Haus abzahlen, es genauso einrichten wie ich gern möchte. Mir nen Beetle kaufen, auf die Malediven und USA fliegen,mal richtig shoppen gehen...und den Rest aufs Sparbuch. Arbeiten würd ich weiter. Bin selbstständig und hab Spaß daran...
    I love Holidays!

  8. #8
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Ein Haus bauen, ein neues Auto kaufen, gestreut investieren und so richtig lang Urlaub machen - um mich danach selbständig zu machen um das Geld optimal zu vermehren

    Und einen Teil würde ich der Kinderkrebsforschung spenden.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich würd prompt aufhören zu arbeiten, ich faule Sau und mir soviele Pferde zulegen, wie ich schön finde Dann baue ich mir einen eigenen Stall nach meinen Vorstellungen und stelle jmd ein, der die Drecksarbeit macht. Ich weiß, ich bin faul und bequem und finds OK so
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Ich würde mich an dem Unternehmen beteiligen in dem ich arbeite. Das würde ich aber mit einer unerwarteten Erbschaft erklären oder ich würde es heimlich machen und mit des öfteren fett einen Grinsen . Halbtags arbeiten würde sicher auffallen.....
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

Ähnliche Themen

  1. Lottogewinn
    Von Piratin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 19:46:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •