Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Lieblingsduft Nilgarten - was könnte mir noch gefallen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Lieblingsduft Nilgarten - was könnte mir noch gefallen?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    seit ich " Un Jardin sur le Nil" von Hermés das erste Mal gerochen habe, ist er zu meinem Lieblingsduft geworden und ich benutze ihn mehrmals die Woche.

    Leider scheint meine Haut ihn nicht so gut zu vertragen...es ist das erste Mal, dass meine Haut auf ein Parfum reagiert. und dann gleich bei meinem liebsten Duft.

    Ihr Nilgarten-Liebhaberinnen, was mögt ihr noch so? Habt ihr Empfehlungen für mich?

    Ich möchte ungern Nischendüfte irgendwo bestellen müssen, von daher wäre ich froh, wenn es im Douglas/Müller erhältliche Düfte wären.

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Vielleicht versuchst du es mal mit Chanel Cristalle Eau Verte, es ist natürlich kein Dupe zum Nilgarten, aber auch wunderschön, subtil und frisch (jedenfalls auf meiner Haut..)
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Danke, Michaela, das merke ich mir mal vor und werde es bei Gelegenheit testen!

    Ich suche auch kein Dupe in dem Sinne, vermutlich gibt es eh keins, aber eben Düfte, die in die gleiche Richtung bzw. dieselbe "Duftfamilie" fallen..
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,927
    Vielleicht könnte Sheer Scent von Costume National was für Dich sein?
    Ob es ihn bei Douglas gibt, weiss ich nicht, aber in gut sortierten Parfümerien haben sie ihn.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Vielleicht versuchst du es mal mit Chanel Cristalle Eau Verte, es ist natürlich kein Dupe zum Nilgarten, aber auch wunderschön, subtil und frisch (jedenfalls auf meiner Haut..)
    *unterschreib* dazu möchte ich noch erwähnen

    Hermes: Pamplemousse et Rose, Voyage d'Hermes (uni***)
    einige von Acqua di Parma, die in die Richtung gehen
    Dior: Escale a Pondichery noch etwas mehr

    Sind keine Dupes, aber gehen sehr in die Richtung.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Auf jeden Fall Chanel Christalle Eau Verte!

    Den Voyage d'Hermes hätt ich auch empfohlen, aber da der Nilgarten auch von Hermes ist, und Du denn ja nicht verträgst, ist Hermes vielleicht nix für Dich.

    Von Lancaster gibts auch nen sehr schönen aus dieser Duftfamilie und zwar den "Aquasenses". Probier den auf jeden Fall auch mal aus.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Kamen ja schon einige gute Tips zum Durchtesten.
    Nische hätte hier schon noch einige Schätze zu bieten, aber wenn es eher Mainstream sein soll, dann würde ich noch den Dior - Escale a Portofino ins Rennen schicken, den kann man bei Douglas testen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Wow, danke für eure Tipps.
    Werde mir den Thread ausdrucken und nächste Woche mal ins Douglas oder Müller stürmen.

    Ich weiß, Hermés macht schöne Düfte, aber ich glaube, davon lasse ich erstmal die Finger. ich bin gespannt auf den Chanel-Duft, den ihr gleich mehrfach empfohlen habt...

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich widerspreche, Nilgarten war jahrelang meine Nr 1 und rangiert auch jetzt noch unter den Top Ten aber Eau Cristalle Vert musste ich sofort abschrubben, das war auf mir grauenhaft.

    Fällt mir schwer was zu empfehlen, denn mit Nilgarten habe ich begonnen und jetzt rangiert mein Geschmack von orientalisch über rosig bis zitronig.

    Wobei ich auch Pamplemousse Rose, der schon empfohlen wurde, sehr mag, Voyage von Hermes könnte auch was für dich sein.

    Die Escale Serie fand ich schwach, schau dich mal bei Goutal, bei den leichteren Düften um und auch bei Nicolai und L'Artisan. Empfehlenswerte Duftlektüre auf Deutsch ist (wieder mal ) das Duftarchiv. www.duftarchiv.de

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Kamen ja schon einige gute Tips zum Durchtesten.
    Nische hätte hier schon noch einige Schätze zu bieten, aber wenn es eher Mainstream sein soll, dann würde ich noch den Dior - Escale a Portofino ins Rennen schicken, den kann man bei Douglas testen.
    Könntest du denn trotzdem noch die Nischen-Schätze posten??
    Wäre interessiert!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.09, 19:37:44
  2. ...und was könnte meiner Omi gefallen??
    Von 2eve5 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.10.08, 00:57:15
  3. Wechsel erwünscht - was könnte mir gefallen?
    Von Aura im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 13:07:55
  4. Welcher Duft könnte mir noch gefallen ?
    Von Lil'DiVA im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 09:38:50
  5. was könnte mir gefallen...
    Von ninibe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 11:19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •