Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Neue Spülmaschine - Empfehlungen - auf was achten?

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Ich hab ne Bauknecht und bin sehr zufrieden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Linni, ich weiß zwar, dass viele auf Miele schwören, ich persönlich würde aber soviel Geld nicht ausgeben. Zwar kann man Mielegeräte oft 20 Jahre lang betreiben, auf der anderen Seite sind sie dann nicht mehr auf dem technisch aktuellen Stand, und optisch passen sie dann auch nicht mehr zu anderen Geräten oder einer aktuelleren Küche.

    Ich glaube nicht, dass Du mit Deinem Siemensmodell was falsch machen wirst. Es ist nicht ganz die neueste Gerätegeneration (die mit Innenbeleuchtung und speedmatic sowie Zeolithtrocknung ausgestattet sind), dafür aber preislich interessanter. Vor allem bei den Trocknungsergebnissen liegen Siemens-Geräte immer ganz vorne, was mir persönlich sehr wichtig ist. Es hat auch ein 70-Grad-Programm dabei, wäre mir auch wichtig, um manche Sachen hygienisch zu spülen und auch die Maschine zwischendurch sauber und müffelfrei zu bekommen, verstellbare Körbe, alle Klassen in A-Ausführung. Wenn es Dir noch optisch gefällt, greif zu.

  3. #13
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Linni,
    lass Dich nicht verwirren.

    Mein Vorschlag wäre folgender:
    Schau was Du brauchst, was Du willst (Dekorfähig, Ein-/Unterbaufähig) und wieviel Du ausgeben willst.

    Keine der im Handel befindlichen Markenmaschinen ist "schlecht", es ist nur eine Frage von Energieeffizienz (die sich bei 1-2 x Laufen in der Woche auch im Rahmen hält) und der Gimmicks, die man eventuell bekommt. Ob man die braucht? Innenbeleuchtung wurde von Mäusken gerade genannt. Wer braucht sowas? Menschen haben Jahrzehnte die Maschinen ohne Innenbeleuchtung ein- und ausgeräumt und unterwegs kein Geschirr verloren.

    Mir wäre z.B. ein Besteckkorb auch lieber als eine Besteckschublade, mir ist das Einsortieren zu anstrengend und Ausräumen tue ich auch lieber direkt am Schrank, wo es auch aufeinander liegt. Ich habe kein so wertvolles Besteck, das im Besteckkorb Schaden nimmt (hat es bislang ja auch nicht).

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Ich glaube, die Miele und Siemens sind gleich gut. Nur Siemens ist einen Tacken günstiger

    Eine Bestecklade ist gut. Ich mag es aber nicht. Das Ein- und Auräumen dauert mit zu lange.

    Und dann ist die Frage, die am meisten Geld kostet: Integrierbar, voll integrierbar, oder Edelstahlfront. Wenn man die Spülmaschine nicht sieht (also auch nicht die Bedienleiste) ist das voll integrierbar und kostet um die 300 Euro mehr. Sieht man die Bedienleiste (integrierbar), normaler Preis. Unterbaufähig ist am günstigsten, Edelstahlfront passt eigentlich immer. Oft ist das gar nicht so eine Frage der Technik
    Geändert von Cara (29.08.10 um 13:02:18 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Linni, vollintegriebar gibt es im Internet ja auch schon zu vernünftigen Preisen.

    Einzig für den Transport in die Wohnung braucht man hier 2 kräftige Männer, da
    die Speditionen meist nur bis vors Haus liefern.
    Dafür kann man gegenüber dem Händler vor Ort gern mal bis zu ein paar Hundertern
    sparen.
    ein Bsp: hier

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Ja, aber die Miele vollintegrierbar sind recht teuer, liegen um die 1.000 Euro. Und die Bosch sind in integrierbar auch günstiger Und der Händler vor Ort liefert eben ins Haus und schließt auch an, das kostet auch. Und nimmt uU die alte mit. Das ist auch nicht übel, alles Dinge, die auch in die Kalkulation einfließen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Geht vollintegrierbar bei einer "alten" Küche eigentlich? Da hat man in der Regel doch nur eine Front, die auf Höhe des ehemals vorhandenen Bedienfeldes endet.

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,974
    Bei Vollintegrierbar sieht man kein Bedienfeld. Das ist der Witz. Man sieht nur die Front, die aufgeschraubt wird. Das Bedienfeld und die Elektronik sitzen in der Maschine, oben, gut zu sehen in Mäuskens Link. Weil das Feld mit der Elektronik innen sitzt, ist diese Art teurer.

    Bei Integrierbar kann man jede Front aufschrauben. Die sind alle genormt.

    Man kann aber immer ein Unterbaugerät wählen, z.B. in Edelstahl, das passt unter die Arbeitsplatte. Denn die Höhen sind genormt und die Spülmaschine hat höhenverstellbare Füßchen, das wird dann passend gemacht.

    Und man kann eben eine normale nehmen. Die passt in jede Ecke.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also eine SpüMa anzuschließen, dazu braucht man nun wirklich kein Fachmann zu sein.
    Zumal wenn vorher schon eine da war und die Anschlüsse alle vorhanden sind.
    Aber natürlich ist es jedem selber überlassen, wo und wie man kauft.

  10. #20
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Bei Vollintegrierbar sieht man kein Bedienfeld. Das ist der Witz. Man sieht nur die Front, die aufgeschraubt wird.
    Dass man kein Bedienfeld sieht ist mir schon klar. Was ich sagen wollte - Linni hat eine Küche und eine Front, die vor einer integrierbaren Maschine war und die passt nunmal nicht vor eine vollintegrierbare Maschine.

    "Irgendeine" Front will sie vor die gelbe Küche sicher nicht schrauben.

Ähnliche Themen

  1. 45er Spülmaschine??
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 07:43:13
  2. Deo für die Spülmaschine
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 13:31:41
  3. spülmaschine
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 16:22:19
  4. spülmaschine
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 16:16:21
  5. liegt es an der Spülmaschine?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.03.06, 12:50:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •