Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Körperpflege, die schnell einzieht

  1. #11
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Danke schon mal fuer die Vorschlaege

    Ja, ich tendiere schon eher zu Oel oder einer ganz leichten Pflege, aber am liebsten ohne Silikone oder Paraffin, diese zwei hab ich naemlich im Verdacht, spaeter diesen schmierigen Ausschwitzfilm zu verursachen

    NK oder Pseudo-NK waere da wohl am besten, vielleicht diese Aloe BL von Weleda? Aber die ist dann auch mit Alkohol, das will ich auch nicht, waere ja kontraproduktiv.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Diese grüne von Dove zieht schnell ein, wie heißt die noch?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #13
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Diese fresh-irgendwas?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Genau! Irgendwas!

    Ich geh mal grad ins Bad...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Vivian, ja, das hab ich mir naemlich auch gedacht. Welches ist denn empfehlenswert? Weleda? Wie ist denn da der Duft? Und ist das eine Glasflasche (faend ich im Bad mit glitschigen Haenden nicht so doll) ?
    Ähm, ja, siehe Post #6 von Mayanmar. Genau so mache ich es auch.
    Penaten Babyöl. Aber den Duft muß man schon mögen.

  7. #17
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Danke, Vivian, da ich PSen lassen muss, kann ich da leider nicht dran riechen Vielleicht warte ich mit dem Penaten Oel dann lieber, bis ich mal dran schnuppern kann.

    Lieselotte, ja, genau, an die hatte ich auch gedacht. Die ist doch aber bestimmt auch mit dem gleichen Zeug wie die Nivea, das habe ich im Verdacht dieses glitschige Gefuehl am naechsten Morgen zu verursachen.

    Kennt denn niemand die Oele von Weleda oder Alverde?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #18
    Registriert seit
    23.07.09
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    806
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Also bei mir funzt das nicht mit dem Öl auf feuchter Haut, schon alleine deshalb, weil man sich dann ja nicht abtrocknen kann. Das heißt noch in der Dusche oder eben gerade wenn man draussen ist das Öl auf die Haut und dann steht man da und kann sich nicht vor-und zurückbewegen, weil man so glitschig und nass ist, dass man sich ansonsten sofort langlegt.
    Oder man greift nach dem Einölen zum Handtuch mit dem Resultat, dass das meiste dann eben in diesem welchen hängt und nicht auf der Haut.
    Und noch Stunden später darf man nicht mit den nackten Waden gegen das Ledersofa kommen, weil man dann sofort Fettflecken hinterlässt.
    Also ich finde die Ölsache einfach nur schrecklich...
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    ...Kennt denn niemand die Oele von Weleda oder Alverde?
    Ich hatte einige Körperöle von Weleda und von Alverde das Wildrose/Sanddron, glaube ich , gehabt. Ich finde, so etwas ist mehr für die klate Jahreszeit geeignet und an den Tagen,wo man sich eher wenig bewegt. Zum Sport sozusagen würde ich sowas eher nicht verwenden. Ich habe zwar trockene Haut, aber den Effekt, dass das Öl, auch auf die feuchte Haut aufgetragen, komplett einzieht, kenne ich nicht. Da geht es mir so ähnlich wie Purzel oben beschrieben hat.
    Die Zivilisation eines Landes erkennt man an den Männern, die Kultur erkennt man an den Frauen!

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Lieselotte, ja, genau, an die hatte ich auch gedacht. Die ist doch aber bestimmt auch mit dem gleichen Zeug wie die Nivea, das habe ich im Verdacht dieses glitschige Gefuehl am naechsten Morgen zu verursachen.
    Welches Zeug? Ich kann ja mal nachsehen...

    Wenn du Silikon meinst, Dimethicone steht an der 6. Stelle.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Anzeige
    Öl nach dem Duschen mag ich nur im Winter. Ich kann es selbst auf noch nebelfeuchter Haut nicht besonders zart verteilen. Wenn, dann liebe ich das Wildrosenöl von Weleda und das Babyöl und Babylove.

    Als ganz leichte Bodylotion von dm kann ich Dir die Balea Wohlfühllotion empfehlen. Die verteilt sich schnell, zieht im Nu ein und hinterlässt zarte Haut ohne Glitschgefühl sowie einen ganz dezenten Blütenduft. Ganz silikonfrei ist sie nicht, aber bei mir macht sich dieses im Gegensatz zu anderen Produkten nicht bemerkbar, auch beim Sport nicht.

    Das oben genannte Aqua Fluid fand ich ganz fuchtbar glitschig und klebrig, das bleibt auf der Haut liegen. Darunter würdest Du in Deinem Klima eingehen.

Ähnliche Themen

  1. Sonnencreme, die schnell einzieht ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 15:22:24
  2. Körperpflege
    Von Cybill im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 11:13:41
  3. Meine Liste - schnell schnell schnell !!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:48:30
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 16:46:37
  5. Körperpflege
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 12:22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •