Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Körperpflege, die schnell einzieht

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815

    Standard Körperpflege, die schnell einzieht

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe im Moment die Nivea Happy Time BL und finde sie zwar ganz ok, habe aber das Gefuehl, dass sie nicht richtig einzieht

    Ich creme abends nach dem duschen und mache morgens eine Stunde Yoga, wenn ich dann schwitze, fuehlt sich das so an, als waere eine glitschige Schicht auf der Haut Woher kommt das? Silikone? Paraffin?

    Ich suche also eine neue Pflege, die gut einzieht und nicht oben aufliegt. Ein schönes Körperöl kaeme z.B. auch in Frage. Wichtig: ich moechte, dass es gut riecht, kein Alkohol enthalten ist und bei dm erhaeltlich (aus PS Gruenden).

    Was kaeme denn da in Frage? Vielleicht ein Körperöl von Weleda? Oder die Shea & Argan BL von Florena?

    Liebe Gruesse,
    Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    der neue hydro körperbalsam von balea med!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Körperöl direkt nach dem Duschen auf die noch nasse Haut auftragen und einmassieren.
    Zieht komplett weg, pflegt unglaublich und bildet keinen Glitschfilm auf der Haut.

  4. #4
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Nyx, duftet der denn? Diese med-Sachen sind ja meist parfuemfrei.

    Vivian, ja, das hab ich mir naemlich auch gedacht. Welches ist denn empfehlenswert? Weleda? Wie ist denn da der Duft? Und ist das eine Glasflasche (faend ich im Bad mit glitschigen Haenden nicht so doll) ?

    Danke schon mal!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Angesichts deines momentanen Standortes und der entsprechenden Luftfeuchtigkeit und weil es DM sein muss, schlage ich dir das Aquamarine Bodyfluid von Balea vor. Auch sehr gut geeignet sind von Balea das neue After Sun Spray oder die After Sun BL.
    Die Happy Time ist ja viel zu viel für das Klima, ich finde sie so schon total schmierig...

    LG
    Lillie

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Visi, ich nehme einfaches Babyöl von Penaten und mache das genauso, wie Vivian schreibt. Das geht klasse und es bleibt nichts übrig. Und es macht die Haut einfach
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Ich glaub, mit einem Öl wirst du nicht glücklich, das ist ja noch mehr "Winterpflege".

    Und ein Bodylotion zum Sprühen, wäre das was?
    Für mich die leichteste Art der Pflege, im Sommer nehm ich nichts anderes.

    Im dm kenn ich da aber leider keine, aber von BALEA/dm gibt es doch eine leichte BL im Spender, die fand ich gut.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    @ Billie: aber Öl hinterlässt nicht dieses schmierige Gefühl und zieht auf nasser Haut nach dem Duschen wahnsinnig schnell ein. Also genau das was gesucht wird

    Ich persönlich benutze das Burts Bees Apricot Baby Oil und das riecht so wahnsinnig toll. Leider bekommt man es nicht in Deutschland. Daher kann ich jetzt keine Tipps für Öl aus dem dm geben. Vielleicht ein Alverde-Öl? Es gibt auch eins für Kinder von Alverde. Ich würde einfach mal in den dm gehen und an den Ölen riechen, welches einem persönlich am besten gefällt.

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also bei mir funzt das nicht mit dem Öl auf feuchter Haut, schon alleine deshalb, weil man sich dann ja nicht abtrocknen kann. Das heißt noch in der Dusche oder eben gerade wenn man draussen ist das Öl auf die Haut und dann steht man da und kann sich nicht vor-und zurückbewegen, weil man so glitschig und nass ist, dass man sich ansonsten sofort langlegt.
    Oder man greift nach dem Einölen zum Handtuch mit dem Resultat, dass das meiste dann eben in diesem welchen hängt und nicht auf der Haut.
    Und noch Stunden später darf man nicht mit den nackten Waden gegen das Ledersofa kommen, weil man dann sofort Fettflecken hinterlässt.
    Also ich finde die Ölsache einfach nur schrecklich.

    Aus dem DM kenne ich leider auch keine schnell wegziehende unklebrige Bodylotion. Ich könnte lediglich von Lancome die Aroma irgendwas empfehlen (habe die blaue Duftrichtung).

  10. #10
    Exuser37 Guest
    Anzeige
    Zitat Zitat von golightly Beitrag anzeigen
    @ Billie: aber Öl hinterlässt nicht dieses schmierige Gefühl und zieht auf nasser Haut nach dem Duschen wahnsinnig schnell ein. Also genau das was gesucht wird

    .
    Jeder Jeck ist anders

    Also für mich ist schon das erste Gefühl, wenn das Öl von der Flasche in meine Hand fließt und dann das erste Verreiben in den Händen SO unangenehm glitschig, schmierig, fies...wie Rapsöl aus der benutzten Bratpfanne putzen

    Ich musste mich nur mit Öl-Produkten bei wasserfesten Gesichtsprodukten anfreunden. Und das war schwer genug!

Ähnliche Themen

  1. Sonnencreme, die schnell einzieht ...
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 15:22:24
  2. Körperpflege
    Von Cybill im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 11:13:41
  3. Meine Liste - schnell schnell schnell !!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:48:30
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 16:46:37
  5. Körperpflege
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 12:22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •