Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Kündigung Mietverhältnis

  1. #21
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Nein, natürlich möchten wir uns nicht im Streit von unserem Vermieter trennen. Da aber sowohl mein Partner als auch ich bereits in anderen Städten arbeiten, kommt vermutlich leider nur der Samstag in Frage.

    Es ist so, dass unser Vermieter eine riesige Gesellschaft ist und ich hoffe, wir können uns einigen. Es ist kein Vermieter, der nur diese eine Wohnung zu vermieten hat und sie dann wegen unserer Arbeitszeiten nicht weitervermietet bekommt oder so.

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    mann muss doch nicht zwingend zuhause sein wenn ein Besichtigungstermin ansteht?

    ich möchte mein Haus verkaufen und geh immer extra weg wenn der Makler mit Interessenten kommt.

    (aber bei Mietwohnungen ist das vielleicht anders)

  3. #23
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Als ich das letzte Mal umgezogen bin, kam der Makler mit einer riesigen Schar von Menschen an, die wirklich alles angetatscht haben. Ich möchte vermeiden, dass meine Schränke und Schubladen aufgemacht werden und daher wäre ich gerne dabei.

  4. #24
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Als ich das letzte Mal umgezogen bin, kam der Makler mit einer riesigen Schar von Menschen an, die wirklich alles angetatscht haben. Ich möchte vermeiden, dass meine Schränke und Schubladen aufgemacht werden und daher wäre ich gerne dabei.
    das kann ich verstehen.

    Schränke aufmachen ist verboten.

  5. #25
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke auch, dass da eine Lösung gefunden werden kann. Und wenn dir das Samstags zu stressig ist, kannst du ja vielleicht auch eine Person deines Vertrauens bitten, sich zu kümmern.

  6. #26
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,226
    Ich habe die Erfahrung gemacht das es gerade bei großen Gesellschaften ganz schnell gehen kann. Da kann es sein das nach einem Besichtigungstermin der Nachmieter feststeht.Manchmal gibt es sogar schon Leute die sich auf eine Warteliste einschreiben lassen um eine Wohnung zu bekommen. Habe ich schon dreimal erlebt.

  7. #27
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    So, Wohnung ist gekündigt. Habe sie mit dem Fahrradboten zustellen lassen. War alles rechtzeitig und die Kündigungsbestätigung habe ich auch schon bekommen. Gestern dann ein Anruf, ob sie meine Telefonnummer an evtl. Interessenten weitergeben dürften. Wenn dadurch dann ein neuer Mietvertrag zustanden kommt, bekäme ich 100 Euro . Klar, mach mer.

  8. #28
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Als wir damals gekündigt haben, hat der Vermieter die Sache einer Maklerin übergeben. Die war ausgesprochen freundlich und kooperativ, was die Besichtigungen anging. Sie hatte von vornherein gefragt, wann wir könnten und hat es so organisiert, dass sie immer mit mehreren Interessenten auf einmal vorbeikam.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Interessenten absolut schüchtern durch die Wohnung gingen, also respektvoll wegen der natürlich vorhandenen Privatsphäre. Viele haben sich gar nicht getraut, ins Schlafzimmer oder ins Bad zu gehen, ich hab ihnen dann gesagt, dass sie ruhig reingehen können, schließlich wollten sie ja die Wohnung angucken.
    Ich hatte mir vorher im Baumarkt Überziehschuhe besorgt, die man über Straßenschuhe ziehen kann. Schließlich zieht nicht jeder gerne seine Schuhe aus und man möchte ja auch nicht wildfremde Barfüßer im Bad haben
    Dieses Angebot haben alle gern angenommen.

    Zur Kaution habe ich leider nichts Gutes zu berichten. Unser Mietvertrag ist nun fast 12 Monate aufgelöst und die Sache liegt beim Anwalt. Der ehemalige Vermieter rührt sich nicht, will sicher kein Geld bzw. weiß genau, dass er keinen Anspruch hat - das ist pure Bosheit.
    Wir haben zwar nicht direkt gestritten, aber da wir nach weniger als 3 Jahren Mietdauer ausgezogen sind, mussten wir nicht renovieren und das hat er uns sicher übel genommen....
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Kündigung und Urlaub
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 12:11:29
  2. Kündigung
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 09:53:18
  3. Kündigung ..........
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 14:03:29
  4. Kündigung
    Von tigerbaby im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.03, 22:22:28
  5. Kündigung..
    Von Undine im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 19:08:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •