Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Welche Zeitung lest ihr - und wie?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916

    Standard Welche Zeitung lest ihr - und wie?

    Anzeige
    Mich würde mal interessieren, welche Zeitungen ihr lest. Eine Tageszeitung, Wochenzeitung, Sonntagszeitung oder alle drei?
    Habt ihr sie abonniert? Kauft ihr sie einzeln? Lest ihr nur noch online? Jemand vielleicht auf dem iPad?
    Tageszeitung lese ich keine regelmässig, informiere mich da online. Sonntagszeitung haben wir abonniert und jetzt überlege ich mir z.B. die Zeit als E-Paper zu abonnieren...
    Wie siehts bei euch aus?

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich lese die Tageszeitung in Papierform - vom Montags bis Freitags kriege ich die auf den Schreibtisch gelegt. Samstags kaufe ich mir die!

    Wochenzeitungen lese ich auch in Papierform!

    Ich bin da altmodisch - Zeitungen und Zeitschriften sind für mich Printmedien!

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Tageszeitung lese ich auch täglich in Papierform, obwohl es die jetzt auch im Netz gibt, auch mit Lokalnachrichten aus dem Stadtteil.

    Es hört sich jetzt vielleicht blöd an:
    aber z. B. die Todesanzeigen gibt es natürlich online nicht.
    Und ich muss mit Mutter dann ja Austausch betreiben, "Hast du gesehen, XY ist gestorben?".

    Ansonsten hab ich TV-Zeitung im Abo, da guck ich auch lieber noch papierhaft.

    Außer für den Urlaub, wo ich für den Flug (wenn die Airline nix bietet) einiges kaufe, kauf ich nochmal die BUNTE am Kiosk oder an der Tanke.

    Abonniert hab ich natürlich noch die ALLURE, da freu ich mich immer drauf und da die nur monatlich kommt, hat man auch Zeit, die auch auf englisch durchzustöbern

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Tageszeitung in Papierform.
    Ich habe den Tagesspiegel abonniert. Da ich in NRW lebe, gibts momentan Probleme mit der Zustellung wochentags - der Flugplan wurde so geändert, dass die Zeitung nicht mehr per Boten geliefert werden kann, sondern per Post kommt, was für mich zu spät ist. Ich nehme die Zeitung nämlich am liebsten mit zur Arbeit und lese sie in der Mittagspause.
    Daher habe ich den Tagesspiegel momentan nur als Wochenend-Abo und lese ihn ansonsten als e-Paper.
    Das geht zwar ganz gut, aber für mich kann die Online-Ausgabe niemals das Papier ersetzen.
    Beispielsweise finde ich es äußerst angenehm, während der Mittagspause mal nicht auf einen Monitor glotzen zu müssen, sondern Papier zu lesen.
    Außerdem hat man auf der ganzen Zeitungsseite einen viel besseren Überblick über die Artikel, sieht gleich, wie lang oder wie kurz sie sind und ob Bilder oder Grafiken dabei sind.
    Bei der e-Paper-Version kann man zwar auch die ganze gedruckte Seite sehen und die einzelnen Artikel quasi mit einer Lupe vergrößern, dennoch ist es für mich nicht dasselbe.
    Die normale Online-Version lese ich nur ergänzend, dann vor allem wegen der Aktualität. Als Ersatz für eine Zeitung finde ich das indiskutabel. Schon der Seitenaufbau dauert mir viel zu lange.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 09:44:10 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir bekommen eine Tageszeitung und eine Sonntagszeitung im Abo nach Hause geliefert.
    Zusätzlich noch unter der Woche beruflich andere Tageszeitungen.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von PhilTheMurmel Beitrag anzeigen
    ...und ansonsten lese ich noch alle Zeitungen und Zeitschriften, die mir unterwegs kostenlos unterkommen (andere Tageszeitung im Büro, liegengelassene Bild/Express im ÖPNV, Zeitschriften beim Arzt, Apotheken-Umschau (Rentnerbravo;-) ...
    Genau, wenn ich bei dm oder in der Apo bin, nehm ich die kostenlose Informationslektüre auch mit
    Da hab ich schon oft richtig gute Infos aufgeschnappt

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Keine Tageszeitung in Papierform, das ist mir zu nervig - Infos komprimiert und on demand aus dem Internet.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von PhilTheMurmel Beitrag anzeigen
    Apotheken-Umschau = Rentnerbravo

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Anzeige
    In der Woche komme ich nicht dazu, da lese ich zwischendurch im Internet Zeitung.
    Die Samstagsausgabe zum Frühstück ist aber ein Muss und wird von der Bäckerin immer brav zurück gelegt.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Fit For Fun Zeitung 02.2010
    Von lizzy83 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.10, 20:31:04
  2. Welche Zeitung lest ihr?
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 08:51:42
  3. I need help, US Zeitung PS gesucht
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 16:08:01
  4. Beauty Zeitung???
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 15:47:27
  5. LUSH-Zeitung in deutsch?
    Von Lisa_MUC im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 08:45:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •