Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Was spielt ihr so am PC?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866

    Standard Was spielt ihr so am PC?

    Anzeige
    Hi,

    habe seit 3 Wochen ein neues Notebook und musste feststellen, dass das auch sehr tauglich zum Spielen ist

    Im Moment spiele ich ein Rollenspiel (so ungefähr im Stil von World of Warcraft) von "Das Schwarze Auge", falls das jemandem was sagt Das spielt man allerdings alleine und nicht online, so wie WoW.

    Was gibt es denn noch so empfehlenswertes?

    Ich mag Adventures, Fantasy-Kram oder auch Denk/Knobelspiele, Kartenspiele etc.

    Gar nicht mag ich Simulationen, Strategie oder diese sog. "Ego-Shooter"

    Zockt Ihr auch ab und zu mal was am Rechner?

    World of Warcraft würde ja eigentlich in meine "Beuteschema" passen, aber ich bin ehrlich gesagt nicht bereit, jeden Monat Geld auszugeben für ein Computerspiel (u. das muss man bei WoW) ja. Online fällt für mich daher weg. Außerdem hab ich es mal probegespielt und sooo sehr begeistert war ich jetzt auch nicht.

    Was spielt Ihr denn so, wenn überhaupt? Ich habe grade mein Spiel-Gen wiederenteckt

    Ich denke an die Zeit zurück, wo ich zusammen mit meinem Bruder Anfang/Mitte der 80er fasziniert vorm Atari und der Bauklötzchengrafik sass... *hach das waren noch Zeiten*

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Nichts, aber auch gar nichts und schon bin ich weg .

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich spiele selten die SIMS.
    Ca. einmal die Woche ein Strategie/ Planspiel wie Age of Empires oder Roller Coaster Tycoon. Aber mac. 60 Minuten die Woche, zu mehr fehlt mir die Zeit.
    Früher hab ich viel gespielt.

    Und ich stehe auf Gemetzel, also Armeen aufbauen und angreifen, Länder erobern und zerstören und so
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Im Moment "bejewled" wie die Irren. Mein Mann und ich treiben uns gegenseitig den
    Highscore nach oben. Ist wirklich schlimm, man merkt gar nicht wie die Zeit dabei vergeht.

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    oh ja, das mit der Zeit stimmt....

    im Moment bin ich so fasziniert von meinem Spiel, dass ich mich abends zwingen muss, ins Bett zu gehen, damit ich morgens aus den Federn komme

    Bejeweld sieht auch gut aus, ich hab sowas ähnliches mal auf dem Nintendo gespielt (Jewel Master)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Gerne Egoshooter und Actionspiele in opulenter Grafik, aber die, für die man ein bisschen Strategie braucht und die auch ne Handlung haben. Call of Juarez, Bioshock, F.E.A.R., Max Payne, Crysis, Half Life & Co.

    Früher habe ich gerne Aufbaustrategie gespielt, vor allem Cultures. Spellforce würde ich gerne noch mal spielen, das verträgt sich aber vom Kopierschutz her nicht mit meinem Windows 7.

    An Adventures fand ich Mirror in the Dark, Runaway, Baphomets Fluch und die Gabriel Knight Serie klasse.

    Toll auch die Gothic-Serie: Rollenspiel-Adventure-Mix mit Action Einlagen. Sehr stimmungsvoll und witzig, vor allem die ersten beiden Teile, die es inwzischen sehr günstig gibt. Unbedingt reinschauen.

    Klasse auch als Rollenspiel: The Witcher. Wunderbare Atmosphäre, Spannung, aber auch Humor! Schau Dir das auf jeden Fall an!

    Steam legt nach und nach die alten Monkey Island Spiele mit modernisierter Grafik wieder auf, aber ich finde das Spielprinzip inzwischen zu ermüdend.
    Geändert von Mäusken (30.08.10 um 14:52:07 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich lasse bei den SIMS und Roller Coaster Tycoon auch gerne Menschen sterben
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Nichts. Ich habe noch nie ein Online-Spiel gespielt und habe es auch nicht vor .
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Nichts. Ich habe noch nie ein Online-Spiel gespielt und habe es auch nicht vor .
    nee Online will ich ja auch gar nicht!

    Danke für die Tipps, Mäusken!

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    Anzeige
    mh..also ich spiele sehr gerne Sacred und Sacred Underworld.
    Abenteuerspiele wie Prince of Persia (Sands of Time, Forgotten Sands, Warrior Within),Daemonica und Baldurs Gate find ich auch klasse!
    Ansonsten gerne auch die Sims (das virtuelle Puppenhaus! yeah! Einrichten wie man will ), Solitär und vor allem Tetris.

    Früher hab ich auch oft Tomb Raider, Die Siedler oder Age of Empire gespielt, das liegt mir aber mittlerweile nicht mehr so.

    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

Ähnliche Themen

  1. Onlinespiele (PC) was spielt Ihr so?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 21:47:01
  2. Was spielt ihr zur Zeit?
    Von Trixy17 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 14:40:03
  3. PS2 - Wer spielt von euch?
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.05, 13:43:24
  4. Was spielt Ihr am PC ??
    Von tabby im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.03.05, 10:16:59
  5. wer spielt Wetterfrosch?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 20:38:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •