Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: AHA-Säuren

  1. #1
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656

    Standard AHA-Säuren

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal eine wahrscheinlich etwas dumme Frage. Ich suche ja immer noch so eine Art mildes Bleichmittel für die Haut, damit die Unebenheiten (verursacht durch Pickelnarben) gemildert werden.
    Ich habe am Wochenende eine Erdbeermaske mit AHA gekauft. Die fand ich auch ganz toll. Meine Frage: wenn ich die über lange Zeit so 2-3 mal wöchentlich anwende (das kann man lt. Packungsbeschreibung) müßte sich dann nicht nach einiger Zeit auch ein kleiner Bleicheffekt einstellen?
    Viele Grüße
    Katja

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    wenn du Glück hast, dann wirst du vielleicht eine kleine Verbesserung sehen. Im Endeffekt wird aber die Maske eine so geringe Konzentration an AHA´s enthalten, dass die Wirkung in puncto Bleichkraft dich wahrscheinlich nicht wirklich begeistern wird. AHA´s helfen ja nur der Haut, sich selbst ein wenig abzuschilfern, das verbessert die Rauigkeit. Dadurch, das frische, glatte Haut zum Vorschein kommt, wirkt die Haut jedoch feiner. Eine echte Bleichcreme enthält jedoch Wirkstoffe (z.B. Hydrochinon, Arbutin) die die Melaninproduktion hemmen.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Britta,

    danke für die Antwort. Sowas habe ich mir schon gedacht, das die Konzentration von AHA nicht ausreicht. Na macht nix, ich frage morgen mal die Kosmetikerin.
    Viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.00
    Beiträge
    118
    Hi Katja,

    berichte doch mal, was Deine Kosmetikerin
    dazu meint!
    Da ich wohl ähnliche Probleme wie Du habe, würde es mich brennend interessieren.

    Danke schon mal
    und lge Jerryx

  5. #5
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Jerryx,

    ja klar, mach ich.
    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Jerry,

    so, nun bin ich wieder da von meiner Kosmetikbehandlung [img]/forum/smile.gif[/img]. War sehr schön. Habe auch die Kosmetikerin auf Schälkuren angesprochen. Die richtig radikalen Schälkuren würde sie mir auf keinen Fall empfehlen. Sie machen aber ein biologisches Peeling auf Fruchtsäurebasis. Das sind 3 Behandlungen, eine pro Woche. Das Produkt wird aufgetragen und einige Zeit läßt man es einwirken. Sonne ist in dieser Zeit absolut tabu, deshalb machen sie es nur in lichtschwachen Monaten (also jetzt). Die oberste Hautschicht wird dabei etwas abgetragen. Man darf auch auf keinen Fall Wunder erwarten. Die Haut wird weicher, etwas ebenmäßiger und Verfärbungen werden etwas heller, verschwinden aber eigentlich nicht ganz. Der Effekt soll aber sehr schön sein. Man darf eben nur nicht erwarten, das man hinterher eine ganz gleichmäßige Haut ohne Narben hat. Sie benutzen da ein Produkt von Gerhard Klapp, nennt sich ASA. In dem Prospekt steht zwar was von Faltenkiller, aber meine Kosmetikerin meinte, es wäre alles, nur kein Faltenkiller. Aber für mich wäre es sehr gut. Ich würde das sehr gerne machen, aber ich fliege wahrscheinlich im Februar für einige Wochen ins Warme und da wäre so eine Behandlung absolut Gift für meine Haut.
    Die Gerhard Klapp Produkte gibt es wohl nur bei bestimmten Kosmetikinstituten. Hier gab es mal ein Topic zu Gerhard Klapp (ich beame es gleich mal hoch), über die Klapp-Homepage bin ich dann auf die Adresse der Kosmetikerin gestoßen. Wenn Du Interesse daran hast, kannst Du ja über diese Homepage nach einer Kosmetikerin in Deiner Nähe suchen. Aber andere Kosmetikinstute werden sicher auch ähnliche Behandlungen mit anderen Produkten anbieten.
    Das tolle ist, das man nach so einer Behandlung auch gleich wieder auf die Strasse kann. Man muss sich nicht einige Tage einschließen wie es wohl bei diesen radikalten Schälkuren notwendig ist.
    So, das war's für's erste. Wenn Du Fragen hast, meld Dich einfach.
    Viele Grüße
    Katja

  7. #7
    Registriert seit
    20.11.00
    Beiträge
    118
    Hi Katja,
    vielen Dank noch mal für die ausführliche Beschreibung!!
    Das Topic über G. Klapp-Produkte hatte ich auch gelesen und mir schon eine Kosmetikerin in meiner Nähe ausgesucht! [img]/forum/smile.gif[/img] Nur einen Termin muss ich noch machen ...
    Ich weiss bisher nur von Fruchtsäurepeelings, die der Hautarzt durchführen SOLLTE.
    Und bei diesen ist es wohl so, dass sich die Haut danach stark rötet und schält. Genauso wie beim sog. Green-Peel, das aber auch eine Kosmetikerin macht.
    Ich nehme mal an, das Klapp-Peeling ist dann so was wie die Light-Version (und dadurch
    auch weniger riskant)?!
    Ich werde mich auf jeden Fall auch mal bei der Kosmetikerin darüber erkundigen und wenn ich was neues erfahre, melde ich mich.

    Bis dann und lieben Gruss
    Jerryx

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Jerry,

    Kosmetikerinnen dürfen durchaus Fruchtsäurepeelings durchführen - allerdings nur bis zu einer bestimmten Konzentration der Säuren. Alles was darüber hinausgeht, und dementsprechend bis in tiefere Hautschichten vordringt, gehört in die Hände eines Dermatologen.

    Die AHA-Peelings - oder auch Green, Blue, etc. Peels, bei der Kosmetikerin sind aber stärker konzentriert als z.b. eine AHA-Creme aus der Parfümerie. Für wirklich gute Ergebnisse ist es aber auch bei der Kosmetikerin nicht mit einem einzelnen Besuch getan, Wiederholungspeelings sind notwendig, um gute Ergebnisse zu erzielen.

    Viele Grüße
    britta

  9. #9
    Registriert seit
    10.10.00
    Beiträge
    656
    Hallo Jerryx,

    ich denke, es ist genau so, wie Britta es beschrieben hat: dieses Fruchtsäurepeeling ist stärker als eine AHA-Creme aus der Parfümerie, aber schwächer als die Schälkuren beim Hautarzt. Der Effekt von diesem Klapp-Peeling ist wohl auch nicht so, das man sagen kann, oh, ein neues Gesicht [img]/forum/smile.gif[/img]. So ein richtig heftiges Peeling möchte ich auch auf keinen Fall machen, so schlimm, das ich fast entstellt wäre, ist es nun wirklich nicht. Aber ein bisschen gleichmäßiger sollte die Haut schon sein. Manchmal habe ich mir gedacht, das ich eigentlich nur bis zum ca. 11 Lebensjahr eine schöne Haut hatte, danach kam die Pubertät, nun bin ich 29, hatte, soweit ich denken kann immer mit Pickeln zu tun (mal mehr, mal weniger) und werde nun altersbedingt in die Phase der Fältchenbildung übertreten [img]/forum/biggrin.gif[/img]. Der Traum einer glatten Babyhaut dürfte damit dahin sein. Aber eigentlich ist es nicht wirklich schlimm, das Leben ist trotzdem eine tolle Sache [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] Oh, jetzt werde ich philosophisch. Eigentlich wollte ich nur sagen, das mir u.U. dieses milde Peeling ausreicht.
    Viele Grüße
    Katja

  10. #10
    Registriert seit
    20.11.00
    Beiträge
    118
    Anzeige
    Hallihallo,
    sorry, hätte ja beinahe Eure Antworten überlesen!
    Ja, dass das ein mildes Peeling ist, habe ich mir auch so gedacht. Das wäre dann
    für mich auch eine feine Sache. Denn alles was in die tieferen Hautschichten eindringt, ist mir doch zu heikel und eigentlich gar nicht notwendig.
    Meine Haut ist auch durch (leichte) Aknenarben und immer noch auftretende Pickel stellenweise etwas uneben. So langsam zeigen sich auch schon die ersten (Mimik?-)Fältchen (bin 33).
    Aber dagegen kann man wohl wenig tun.
    Ist auch halb so wild und ich möchte trotzdem
    nicht mehr 20 sein. Heute gefalle ich mir
    komischerweise viel besser ... soviel auch von mir zum Thema Erkenntnis [img]/forum/smile.gif[/img]
    Aber vielleicht bringt uns ja das Peeling dem
    Traum von der zarten Babyhaut einen Tick näher.
    Dann hätte man beides: Weisheit+Schönheit
    [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Lieben Gruss
    von Jerryx

Ähnliche Themen

  1. Säuren - Basen - Balance
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 09:16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •