Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Ehrenamtlich engagiert?

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360

    Standard Ehrenamtlich engagiert?

    Anzeige
    Mich würde mal interessieren wer von euch ehrenamtlich tätig ist, bzw. für was ihr euch einsetzten würdet, wenn ihr die Zeit und Möglichkeit dafür hättet.
    LG June

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Tierschutz, z.B. was im Tierheim oder in einer Auffangstation. Habe aber weder die Zeit noch die Möglichkeit. Das nächste Tierheim ist doch weiter entfernt, so hat es sich bislang nicht ergeben.
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wenn ich Zeit hätte, dann würde ich mich für die Betreuung alter Menschen engagieren (Vorlesen, einkaufen, spazierengehen oder schlicht nur zuhören)

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Wenn ich Zeit hätte, dann würde ich mich für die Betreuung alter Menschen engagieren (Vorlesen, einkaufen, spazierengehen oder schlicht nur zuhören)
    Da bin ich ganz bei Thea, ansonsten Tierheim u. Menschen die an der Armutsgrenze leben.
    +


  5. #5
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Wenn ich die Zeit hätte, ich würde mich um chronisch kranke Kinder kümmern. Aber momentan kann ich mir dafür keine Zeit freimachen.
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Mir geht es wie den anderen hier, meine zeitlichen Prioritäten sind derzeit anders gelagert.
    Festes Vorhaben ist es aber nach Beendigung des Studiums ehrenamtlich in der Flüchtlings- und/oder Obdachlosenhilfe tätig zu werden.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  7. #7
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Huhu, ich arbeite ehrenamtlich nicht im sondern für's Tierheim und päppel ab und zu (wie gestern oder so geschrieben, witziger Zufall) gefundene/ verletzte Wellensittiche wieder hoch oder bespaße sie einfach ein bisschen

    Früher habe ich eine Jugengruppe geleitet, aber damit musste ich leider aufhören als ich angefangen habe zu studieren. Das mit den Tieren kann ich auch nur machen weil ich noch daheim wohne und meine Mama hilft, bzw. sich da genauso engagiert wie ich.
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich bin im Vorstand meines Square Dance Vereins, und wenn ich damit auch nicht die Welt rette, ermögliche ich durch meine Arbeit, dass 70 Menschen zwischen 30 und 80 ein- bis zweimal die Woche soziale Kontakte, Bewegung, Gehirntraining und Spaß haben.

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich arbeite ehrenamtlich als Kassenwart unserer Grundschule hier im Stadtteil.
    Die Arbeit ist vergleichbar mit einem Fast-Halbtagsjob, ich mache die Personalbuchhaltung für die MA der Übermittagbetreuung, sonstige Buchhaltung, organisiere zusammen mit der 1. Vorsitzenden die AGs, organisiere Spendensammlungen etc etc.
    Auch ich rette damit natürlich nicht die Welt, aber zumindest tue ich etwas dafür, dass unsere Grundschule und damit auch die Kinder mit ausreichenden Mitteln eine gute Grundbildung bekommen.

    Für mich selbst ist dieser Job ein Mittel, geistig fit zu bleiben. Und es ist außerdem eine Referenz für künftige Arbeitgeber, wenn ich wieder mal auf "richtige" Jobsuche gehe. Wenn mein Sohn in die weiterführende Schule kommt, möchte ich wieder arbeiten, gerne auch gegen ein Entgeld.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Anzeige
    Mein Mann und ich arbeiten jetzt schon seit mehreren Jahren im Tierschutz, wir füttern täglich herrenlose Katzen. Ich bin ausserdem noch mehrmals die Woche im Tierheim und helfe dort, mein Mann baut in seiner Freizeit Schlaf und Futterhäuser für die verwilderten Katzen, von denen uns einige sehr ans Herz gewachsen sind.

    Auch wenn man oft mit fürchterlichen, unvorstellbaren Dingen konfrontiert wird, ist doch schön, etwas für die Tiere zu tun.

Ähnliche Themen

  1. Engagiert ihr euch ehrenamtlich ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.12.04, 11:57:08
  2. Ehrenamtlich arbeiten
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 10:55:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •