Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
Oh je, das arme Tierchen.

Wie wäre es wenn du 2 mal fährst und die Rückbank komplett für ihn "ausbaust". Also sein Klo
festgeschnallt natürlich, seine Schmusedecke etc.
Meinst du das wäre angenehmer für ihn?
Ich hatte eher daran gedacht, den Rest des Gepacks als "Boden" zu verstauen und den Kater oben drauf schnallen. Da er ohnehin während der Fahrt in einem Reisekorb sein muss, ist es glaube ich egal ob nun die ganze Rückbank angeschnallt oder oder auf einem Fleck nur verkeilt (nur unten, raussehen muss sein)ist. Während der Fahrt frei rumlaufen lassen ist nicht.

Nein 2x fahren klappt nicht - man braucht ca. 12h fuer eine Fahrt, das sind ohnehin schon 2 Tage (die Person, die mir hilft kommt erst noch zu mir gefahren) und so schon ziemlich anstrendend. Und ich kann hier nicht einfach so mal 2 Tage weg, da mir niemand den Kater versorgt.

Zitat Zitat von Maeh Beitrag anzeigen
Kannst du ihn denn bis zum Umzug an Geschirr und Leine gewöhnen? Dann wäre vielleicht wenigstens ein Problem weniger. Weil spontan auf dem Rastplatz Geschirr anlegen halte ich für eine schlechte Idee. Er wird da schon genug Stress haben. Leider habe ich sonst keine guten Tipps für dich, da ich selber keine Katzen habe.
Daran habe ich schon gedacht und denke das werde ich so machen. Er wird mir zwar ganz böse sein, aber es sind noch knappe 3 Monate bis zum Umzug, ich hoffe, bis dahin mag er mich wieder... (das Geschirr dient nur zur Sicherheit, er wird am Rastplatz NICHT aus dem Auto gelassen. Nicht nur, weil er sonst womöglich vor lauter Angst ausbüchst, sondern weil er als reiner Wohnungskater gar keine Freigängerimpfungen hat.)

Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
Hat dein Kater "Autofahrerfahrung", die über TA-Besuche hinausgeht?
Nein hat er keine, leider oder Gott sei dank. Er hatte auch die Ambition nach draußen zu gehen.