Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Umzug mit Kater - Erfahrung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    @ Marla300
    Ich weiß nicht, ob die Rückbank noch vorhanden ist, um ihn raufzustellen. Kommt drauf an, wieviel noch mit muss.
    Andernfalls auf dem Schoß behalten?
    Hmm ich weiß nicht, ob ich das 4h am Stück aushalten würde, er wiegt halt doch seine 6kg...

    Das mit dem Auto werde ich mal so weiter geben. Wie sind ohnehin am überlegen, ob wir nich besser eines leihen. Da ist dann nur das Problem, dass ich ungern mit unbekannten Autos fahre...

    @Miss Vanity
    Doch klar fahren wir mit ihm zum Tierarzt. Und er mag es gar nicht. Wobei ich hier eher glaube, das er das Autofahren ansich gar nicht so mitbekommt, das Eingesperrt sein im Korb ist das böse - DA jammert er immer rum. (Er mag ansich auch keine geschlossenen Türen)

    Ich werde mich auf jeden Fall mit dem Tierarzt unterhalten, auch noch eine Komplettuntersuchung mit ihm machen.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich habe es schon ein paarmal ausprobiert, meine Katze beim Autofahren auf dem Schoß zu haben. Bei ihr ist es ziemlich von der momentanen Stimmung abhängig, wie gut das funktioniert. Zwei, dreimal saß sie ganz brav am Schoß und hat geschnurrt und sich streicheln lassen. Meistens war es aber so, dass sie so neugierig war auf die vorbeiziehende Landschaft, dass sie ihre Krallen wie einen Enterhaken hinter der Verkleidung der Tür eingehakt hat und sich mit einem Klimmzug zum Fenster hochgezogen hat , d.h. ich musste sie dann wieder vom Fenster abmontieren. Deshalb lasse ich sie jetzt eigentlich immer im Korb drin.

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Ich habe es schon ein paarmal ausprobiert, meine Katze beim Autofahren auf dem Schoß zu haben. Bei ihr ist es ziemlich von der momentanen Stimmung abhängig, wie gut das funktioniert. Zwei, dreimal saß sie ganz brav am Schoß und hat geschnurrt und sich streicheln lassen. Meistens war es aber so, dass sie so neugierig war auf die vorbeiziehende Landschaft, dass sie ihre Krallen wie einen Enterhaken hinter der Verkleidung der Tür eingehakt hat und sich mit einem Klimmzug zum Fenster hochgezogen hat , d.h. ich musste sie dann wieder vom Fenster abmontieren. Deshalb lasse ich sie jetzt eigentlich immer im Korb drin.
    Nein ich dachte eher daran ihn IM Korb auf meinem Schoß zu haben. Dann sieht, riecht und hoert er mich.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Mit Korb am Schoß stelle ich mir das für dich schon etwas ungemütlich vor.

  5. #5
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Mit Korb am Schoß stelle ich mir das für dich schon etwas ungemütlich vor.
    darum grüble ich ja... es gibt doch auch so reisetaschen ob die weicher sind?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Das auf alle Fälle, da gibt es sehr hübsche und gemütlich aussehende Taschen. Bei einer Katze ohne Autoerfahrung ist es aber auch nicht verkehrt, dran zu denken, dass sich die Katze möglicherweise aus Angst anpieseln könnte. In so einem Fall ist ein richtiger Reisekoffer aus Plastik eventuell doch etwas praktischer .

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Marla300 Beitrag anzeigen
    Das auf alle Fälle, da gibt es sehr hübsche und gemütlich aussehende Taschen. Bei einer Katze ohne Autoerfahrung ist es aber auch nicht verkehrt, dran zu denken, dass sich die Katze möglicherweise aus Angst anpieseln könnte. In so einem Fall ist ein richtiger Reisekoffer aus Plastik eventuell doch etwas praktischer .
    DAS macht er zum Glück nicht bzw wird dann ganz wild, wenn er dringend muss.
    Er ist zwar ein Schisser ohne Gleichen wenn es um Dinge geht, die er nicht kennt oder die laut sind, aber er hat bis jetzt nur ein einziges Mal in den Korb gepiselt und das war wirklich nicht mehr seine Schuld.
    (Wir mussten 1,5h warten bis wir beim TA dran kamen, also war er insgesamt an die 3h im Korb. Natuerlich hatte er den Tag über vorher gefressen und getrunken. UND er hat es auch ganz laut deutlich gemacht, dass er muss... ich dachte er bricht durch das Plastik oO)

    Ich hatte ohnehin auch vor, so Einlagen reinzumachen. Falls er doch muss bzw. wir nicht schnell genug halten können, kann ich die dann einfach auswechseln. (Ich weiß, dass es sowas gibt.)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. Umzug
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 13:10:07
  2. Umzug...
    Von SweetYvi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 21:34:07
  3. Umzug
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 12:00:37
  4. Umzug?
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 22:43:46
  5. Umzug.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 14:23:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •