Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie war das nochmal mit dem matten Sonnenschutz?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Wie war das nochmal mit dem matten Sonnenschutz?

    Anzeige
    Nachdem meine Haut jetzt leider fettiger geworden ist (hab die Pille abgesetzt), komme ich mit dem Anthelios Fluid von LRP nicht mehr so gut klar, was den Glanz betrifft. Zum einen, glänze ich schon direkt nach dem Auftragen, zum anderen kommt der Glanz auch auf meinem abgepuderten Gesicht nach einigen Stunden wieder durch. Ich muss mehrmals am Tag blotten und nachpudern, damit es einigermaßen geht.

    Deshalb bin ich auf der Suche, nach einer mattierenden Alternative. So weit ich weiß gibt es von Avene, Eucerin und Vichy mattierenden Sonnenschutz. Wie sind eure Erfahrungen damit? Oder habt ihr noch andere tolle Produkte entdeckt?

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Hallo,

    Ich habe den von Eucerin Faktor 50,er glänzt nicht,
    mattiert aber auch nicht übermässig.
    Jedoch ist er superverträglich,viel besser als LRP.
    Ich denke,er hat auch die besseren Filter.
    Mit LRP wurden meine Pigmentflecken nicht so
    gut in Schach gehalten.

    Liebe Grüsse

    lillyviolett

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Heut mittag habe ich den Cleanance Sonnenschutz aufgetragen, von dem ich noch ein Pröbchen hier entdeckt habe. Allerdings habe ich gleich nach dem Auftragen sehr geglänzt, meine Haut hat irgendwie leicht gebrannt und das ganze war mir auch zu stark parfümiert. Also ich denke, die Cleanance Sonnencreme und ich werden keine Freunde.

    Das Fluid von Eucerin hört sich ja schon toll an. Verschickt Eucerin eigentlich auch Proben?

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich benutze fürs Gesicht nur noch meine normale Tagespflege und einen Shiseido Sonnenpuder mit LSF. Für mich die perfekte Lösung.

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Avene und LRP kannst du gleich vergessen, die glänzen bei mir extrem. Eucerin ist nicht schlecht, mattiert aber nicht wirklich. Und bei längerer Anwendung bekomme ich Pickel davon.
    everybody is someone's angel

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Antje, wie wäre es mit demn Sonnenschutz von Paula? Ich benutze seit einigen Tagen Pröbchen davon und er ist der erste, der nicht so speckig glänzt nach dem Auftragen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Dermalogica hat auch einen: http://www.dermalogica.de/Germany/pr...y=Sonnenschutz

    Den habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber da die Oil Control Lotion von denen so wunderbar funktioniert, gehe ich davon aus, dass der Sonnenschutz auch schön mattiert.
    Sieg der Liebe!

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    @Tua: Ja, an Paula habe ich auch schon gedacht. Welchen benutzt du denn?

    @Barbarella: Hmm, Dermalogica. Da habe ich ja schon einiges davon gelesen hier im Board. Ich find die Sachen klingen sehr interessant. Kannst du noch was zur Oil Control Lotion erzählen? So was such ich nämlich auch noch.

  9. #9
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    MAC P&P 50 finde ich perfekt.
    Nehme ich sogar, wenn ich gar keinen Sonnenschutz brauche, kleiner Tropfen genügt.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Jo. Die Oil Control Lotion ist eine leichte Feuchtigkeitslotion mit 1% Salicylsäure (beugt Pickeln vor). Ansonsten sind Niacinamid (lindert Talgproduktion), Zink (entzündungshemmend), Koffein, Gluconat, Hefeextrakt und Biotin (für den Hautstoffwechsel) enthalten.

    Habe lange nach einer Feuchtigkeitspflege gesucht, die im Sommer meine Haut ganztägig mattiert und keine Silikonbombe ist. Mit dieser Lotion komme ich erstmals richtig gut klar. Allerdings merke ich nur, dass sie gut mattiert. Ob ich dadurch weniger Unreinheiten habe, kann ich nicht sagen.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Suche matten Sonnenschutz...
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 21:01:33
  2. nochmal zum Thema Sonnenschutz...
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 08:51:06
  3. nochmal eine Frage zum Thema Sonnenschutz
    Von Alisia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.05, 10:05:16
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.05, 14:32:34
  5. Ähm, Fitneß- Matten?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 12:42:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •