Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

Thema: anti-aging und anti-unreinheiten, two in one:)

  1. #21
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Gekommen bin ich auf dieses Pflegeprogramm durch Dr. Baumann. Sie sagt, jeder kann retinol benutzen, es muss nur richtig und nicht zu viel angewandt werden.
    So DAS interessiert mich nun. Denn meine Haut brennt, wenn ich was retinolhaltiges benutzt, also wie soll das klappen?
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  2. #22
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Weißt du, welchen Hauttyp du nach Dr. Baumann hast? Sie gibt für trockene und empfindliche Haut den Tip, Retinol über der Nachtcreme anzuwenden, und zwar zunächst nur einmal in der Woche, dann zwei Mal bis auf jeden zweiten Abend. Aber am besten schreibst du mir eine pn mit deinem Hauttyp, dann gucke ich im Buch nach, oder wenn du es nicht weißt, kannst du den Test haben.
    Ich habe selbst erlebt, dass sogar meine robuste Haut sich da erstmal wochenlang dran gewöhnen musste, inzwischen nehme ich Tretinoin sogar um die Augen herum!

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Was ihr eurer Haut so alles antut....

  4. #24
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Also jetzt muss ich dich doch mal was fragen: Verstehe ich das richtig, dass Paula ein 2 % AHA hat - und diese Creme 10 % AHA hat?

    Wenn ja - spielt deine Haut da nicht verrückt? Ich habe schon mit den 2 % zu tun...

    LG von Andrea
    Nein, Paula hat ein 2&iges BHA, das ist die Salicylsäure. Das AHA Gel (Fruchtsäuren) ist bei Paula mit 8%.

    Die Creme von Dr. Wolff mit 10% AHA kenne ich auch, hat während meiner Schwangergschaft, als ich kein Retinol o.ä. benutzen durfte die Unreinheiten in Schacht gehalten.

  5. #25
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    [QUOTE=barbarez;2586512]@ Deception

    Welches Serum mit zusätzlich Vitamin A benutzt Du denn ?

    das würde mich auch brennend interessieren.

    bha und aha bringt es bei mir erfahrungsgemäß immer nur kurzzeitig.

    welche tages bzw. nachtcremes nehmt ihr denn bei ähnlichen problemen.

    zustazprodukte wie retinol würde ich ja zusätzlich nehmen.bräuchte halt auch was zur "grundpflege"
    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  6. #26
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich benutze ja die Ystheal Emulsion als eine Art Retinol Serum, auch wenn es von der Konsistenz her nicht serenartig ist. Nach ca. 30 min benutze ich dann noch den Resist Moisturizer von Paula. Den finde ich richtig gut! Er spendet schon Feuchtigkeit und enthält nochmal zusätzlich viele Anti-Aging Stoffe. Er ist allerdings nicht sehr reichhaltig, was mir bei meiner eher fettigen Haut ganz recht ist. Als Tagespflege benutze ich übrigens das Resist Serum und drüber das Anthelios Fluid von LRP. Sonnenschutz ist ja wohl die wichtigste Anti-Aging Maßnahme überhaupt.

  7. #27
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo barbarez,

    da es sich um eine Eigenmarke aus meiner unmittelbaren Verwandtschaft handelt, nur per PN. Werbung will ich keine machen.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  8. #28
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Zitat Zitat von jennifer Beitrag anzeigen
    Dr. Wolff Fruchtsäurecreme 10%, Tipp von meiner Hautärztin gegen Unreinheiten und bügelt Fältchen glatt.
    Die hab ich auch, ebenfalls auf Empfehlung meiner HA. Clöd, aus der Serie gibt es auch noch ein "[FONT=Verdana]Hautklar-Fluid" als mattierende [/FONT][FONT=Verdana]Pflege für unreine Haut. [/FONT]Mir ist momentan beides zu viel und ich nehme als Pflege nur BHA/AHA von Paula. Falls du oder jemand anders die Dr. Wolff Cremes aber mal testen mag, ich hab von beiden noch etwas hier.

    Ansonsten finde ich als "Grundpflege" die Multi-active Pflege von Clarins gut. Und gerade fällt mir ein, von Lancome gibt es eine eigene Serie mit Anti-aging für ölige Haut (Pure Focus), allerdings weiß ich nicht, ob auch gegen Unreinheiten.

    LG micki

  9. #29
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Nein, Paula hat ein 2&iges BHA, das ist die Salicylsäure. Das AHA Gel (Fruchtsäuren) ist bei Paula mit 8%.

    Die Creme von Dr. Wolff mit 10% AHA kenne ich auch, hat während meiner Schwangergschaft, als ich kein Retinol o.ä. benutzen durfte die Unreinheiten in Schacht gehalten.
    Ach, wenn ich dich nicht hätte! Hab ich wieder was durcheinander gebracht...

    Also beim letzten Versuch mit Paula und Unreinheiten hab ich abgebrochen, weil nach der ersten Besserung alles schlimmer wurde - da hab ich aber morgens das BHA genommen und abends das AHA - und letzteres war wohl zuviel... Nehme jetzt erstmal nur abends das BHA - und das scheint zu funktionieren - also lass ich erstmal die Finger von der Dr. Wolff Fruchtsäurecreme!

    Denn ich hatte BHA nur für das "Mitesser-geplagte" Kinn genommen - darf mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich es auch für meine supertrockenen Wangen genommen hätte...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #30
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Ja, ich denke es ist wichtig es vorsichtig angehen zu lassen. Wenn ich zu oft solche schälende Mittel verwende, oder in zu hoher Dosierung, dann tickt meine Haut auch aus. Das kann dann durchaus kontraproduktiv sein, d.h. dass ich dann noch mehr Unreinheiten kriege. Ich benutze das BHA jetzt noch ca. 2 - 3 mal die Woche und fahre gut damit. Allerdings benutze ich ja auch jeden Abend die Ystheal, die schält ja auch ein kleines bisschen.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe:Anti-Pickel plus Anti-Aging-geht das??
    Von forgetmenots im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:22:32
  2. Anti-Aging
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 20:33:35
  3. Anti-Aging
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 09:43:00
  4. Anti-Aging
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 16:10:00
  5. Anti-Aging
    Von Nadine76 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 06:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •