Seite 11 von 11 ErsteErste ... 9 10 11
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Thema: Seid ihr schon in Herbststimmung?

  1. #101
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,246
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    da muss doch nur genügend kirsch dran...
    Na warum wohl ??? Da trinke ich den Kirsch lieber pur .

  2. #102
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Wenn der Herbst euch depri macht, was tut ihr denn dagegen? Auswandern ist ja nicht und Wetter ändern auch nicht wirklich. Ich stelle es mir nur sehr schwierig vor von September/Oktober bis Februar/April einfach immer schlechtgelaunt und muffig zu sein.

    Kommt man besser durch diese Jahreszeit, wenn man Strategien hat, wie man sich das Leben schön macht oder muß man das einfach aushalten?
    Ich denke,
    man kommt schon von vornherein besser durch die Jahreszeit(en), wenn man sich nicht reinleidet.

    Das ist mir in dem "Mir ist heiß"-Thread schon aufgefallen. Bei allem Verständnis für Hitzestaus, im Kopf und in Wohnungen, Migräneattacken und Sonnenbrand, wenn man sich so reinsteigert "bei mir ist aber am wärmsten und stickigsten" dann kann da nichts positives mehr rauskommen. Vielleicht verträgt manch einer die Sonne und Wärme nur deshalb nicht mehr so gut, weil er sie 24/7 meidet?

    Was umgekehrt für Herbst und Winter sicher auch gilt.

    Von daher wundere ich mich schon, wenn jetzt die Heizungen schon laufen.

    Nicht schon jetzt die Heizung anwerfen, wobei - dann hat man im nächsten Jahr ja nichts zu schimpfen, dass die Nebenkostenabrechnung so hoch ist und man sich wundert, wie das wohl kommen kann.

    Einer meiner Mieter ist auch so ein Frühaufdreher, der Brenner wird extra seinetwegen schon früher als nötig von Warmwasser auf Heizung umgestellt, und wundert sich, wie das nur sein kann, dass er mehr zahlt als alle anderen.

    Ich finde sehr wohl, dass wir schöne Jahreszeiten haben und schön, dass wir überhaupt welche haben. Mit den richtigen Klamotten kann man immer raus und gerade im Herbst und Winter wieder schön rein und alles ist gut.

    Die Vitamin D-Diskussion gab es hier schon, wenn ich mich recht erinnere.

    Ach so, Deichgräfin,
    ich empfehle notfalls Tageslicht/Vollspektrumlampen. Die funktionieren in der dunklen Jahreszeit wirklich gut und beleben en wenig, wer arge Probleme hat, sollte die mal ausprobieren. Insgeheim plane ich ja eine Tageslichtbar, das scheint die Marktlücke in Deutschland zu sein.
    Geändert von Exuser29 (04.09.10 um 09:46:21 Uhr)

  3. #103
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Abendkleidchen, grundsätzlich geb' ich dir recht, was das Heizen betrifft. Ich heize ja auch noch nicht - bin Frischluftfanatikerin. Aber es kommt auch auf die Wohnung/das Haus drauf an. Ich wohne in einem freistehenden Haus, Altbau, Erdgeschoß - da wird es schonmal schnell frisch. Mein Freund wohnt im zweiten Stock, Haus an Haus, hat Mieter über und unter sich und bei ihm ist's natürlich viel wärmer als bei mir. Bei mir ist es drinnen schnell schonmal kühler als draußen (ein Segen im Hochsommer!). Im Moment hab' ich ständig die Terrassentür auf, so dass warme Frischluft hereinkommt - sehr angenehm. Aber wenn's weiterhin so abkühlt, schmeiß ich bald auch die Heizung an.
    Sieg der Liebe!

  4. #104
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Abendkleid - MIR kommts nicht darauf an, welche Jahreszeit wir haben oder welchen Monat. Mir kommts darauf an, welche Temperaturen herrschen. Hier haben wir zur Zeit 5 Grad nachts (und 16 am Tage) - ich denke, dass ist Grund genug, die Heizung schon zum Laufen zu bringen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #105
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Mein Außenthermometer sagt 19,1 Grad (im Schatten).
    Sieg der Liebe!

  6. #106
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Mein Außenthermometer sagt 19,1 Grad (im Schatten).
    Und was willst Du jetzt damit sagen?

    Falls Du Dich auf den Ort in meinem Profil beziehst; da bin ich nicht

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #107
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ach so, Deichgräfin,
    ich empfehle notfalls Tageslicht/Vollspektrumlampen. Die funktionieren in der dunklen Jahreszeit wirklich gut und beleben en wenig, wer arge Probleme hat, sollte die mal ausprobieren. Insgeheim plane ich ja eine Tageslichtbar, das scheint die Marktlücke in Deutschland zu sein.
    Nein, es ging mir nicht um mich, sondern schon um die anderen!

    Mich interessierte tatsächlich, was andere tun, um sich Herbst/Winter schöner zu machen oder ob sie jetzt in eine Art Erstarrung verfallen.

    Ich persönlich verbrauche die Jahreszeiten eher so wie sie kommen. Da ich keinen Einfluss aufs Wetter habe, lasse auch ich mich nicht vom Wetter beeinflussen.

  8. #108
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Anzeige
    Ich freue mich auf jede Jahreszeit, denn jede hat ihre positiven Seiten
    Momentan bin ich auf jeden Fall voll in Herbststimmung.

Ähnliche Themen

  1. Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 08:37:12
  2. Wie oft seid ihr schon umgezogen?
    Von Malia im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 15:54:32
  3. Herbststimmung???
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.09.06, 08:00:08
  4. seid ihr schön?
    Von **Zoey** im Forum That's Life
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 16.08.03, 17:20:58
  5. Seid Ihr schon im Weihnachtsfieber?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.02, 21:35:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •