Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dringende Hochzeitsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Dringende Hochzeitsfrage

    Anzeige
    Ich bin am Wochenende Trauzeugin bei der Trauung meiner Freundin. Standesamtlich sind sie schon verheiratet, was jetzt noch kommt ist eine Trauungszeremonie mit einer freien Theologin. Ganz spontan wurde nun entschieden, das die beiden Trauzeugen nach der Trauung auch noch einen Segen/Wunsch/Spruch aufsagen sollen. Der männliche Trauzeuge hat sich schon was überlegt.
    Ich bin noch unsicher. Hab mir schon einen Satz überlegt, aber würde mich über eventuelle Alternativen auch sehr freuen

    Hat grad jemand von Euch eine Idee für einen schönen Spruch, den man locker aufsagen kann?

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich will Dir jetzt nicht auf die Füße treten, aber ich glaube da kann hier schlecht jemand Worte für Dich finden
    Man könnte natürlich solche Sprücheseiten empfehlen, aber ob das so wirklich das ist, was man sich als Braut nach der Zeremonie von der Freundin wünscht?
    Ich würde eher versuchen eigene Gedanken in Worte zu fassen; das mag nicht poetisch sein, kommt aber von Dir und darum geht es doch
    Anregung kann man sich ja dennoch von solchen Seiten holen; von Psalmen in diesem Fall vielleicht eher nicht.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Im Grunde genommen hast Du ja recht. Aber die Eingebung der Brautleute kam jetzt sowas von spontan...

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Dann schau Dich mal um im Netz. Vielleicht findest Du etwas, bei dem Du sofort an Deine Freundin denken musst. Und dann könnte man einen solchen Spruch immer noch mit den eigenen Ideen und Worten dazu anregen.
    Dass man dann quasi bei der Zeremonie den Spruch aufsagt und danach erläutert, warum man ihn mit der Person verbindet.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Britta hatte mir mal das Stöbern auf hochzeitsforum.de empfohlen. Da habe ich als Trauzeugin damals viele Anregungen gefunden. Vielleicht ist auch was für Dich dabei?
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Anzeige
    Wir hatten auch grad eine freie Trauung und meine Trauzeugin hat noch etwas gemacht. Nach dem Ringtausch hatte sie zwei herzförmige Kerzen in der Hand und etwas dazu vorgelesen. Das hat sie, denke ich, nicht selbst geschrieben und sowas ist sehr schön und trotzdem persönlich, auch wenn es nicht ganz ihre eigenen Worte waren. Ich würde mich auf den einschlägigen Hochzeitsseiten informieren, da findest du bestimmt etwas, das passt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Hochzeitsfrage
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 21:22:33
  2. Dringende Männerintimrasurfrage!!!
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 07:36:32
  3. Und noch ne Hochzeitsfrage - Kleid
    Von Jewel im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 14:31:56
  4. Hochzeitsfrage
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 21:48:30
  5. Dringende Frage!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 15:28:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •