Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Kompletter Irrsinn - Vernichtung wertvollen, öffentlichen Wissens

  1. #51
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Davon hat ja niemand gesprochen und es ist ja niemals alles weg, es sei denn, Du sprengst die Staatsbibliotheken aller Länder dieser Welt gleichzeitig.
    Jaja, schon gut Akzeptiere halt, dass ich recht habe.

    @ Bündel: Der erste Batzen soll aber bitteschön mir zugute kommen. Schließlich war das meine Idee.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #52
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Das haben sich die Nazis auch gedacht und fleißig Bücher verbrannt. Was ist das wieder für eine Argumentation?
    Gerade erst gelesen.. Vielen Dank, dass du mich mit den Nazis vergleichst. Schlimmer gehts nicht und zeigt wirklich das Niveau hier im Board

  3. #53
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Ich finde diese "Depublizieren" genannte Löschung völlig daneben. Wir haben die Inhalte mit unseren GEZ Gebühren bezahlt, also sollten diese auch zugänglich sein. Genauso wie alle Tatorte und andere Fernsehfilme. Die Inhalte selbst werden nicht gelöscht, die Archive gibt es noch.

    Gegen die dauerhafte veröffentlichung sind in erster Linie die privaten Inhalteanbieter (Verlagshäuser denen auch die privaten Sender gehören), die ihre eigenen Inhalte im Netz kostenpflichtig anbieten wollen. Da diese über ihre eigenen Medien entsprechend berichten lassen, wird sich kaum ein Politiker an diesem Thema die Finger verbrennen.

  4. #54
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,266
    Vernichtung von Wissen fände ich furchtbar. Wenn nur der Zugang nicht mehr über das Internet geht, was solls... Schaut wirklich jemand uralte Sendungen?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #55
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Ja, ich gucke mir so etwas an, genauso wie ich auch alte Artikel in Zeitungen lese. Ich finde es interessant zu sehen, wie die Meinung Themen war oder auch welche Standpunkte von wem vertreten wurden. Und nach einiger Zeit hat man quasi Geschichte direkt im Zugriff.

    Alte Tatorte würde ich mir auch gern ansehen, aber die werden von der ARD ja schon direkt auf DVD verkauft, so dass wir dafür quasi schon doppelt zahlen dürfen.

  6. #56
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Mit deinen GEZ-Gebühren zahlst du aber keinen ungebremsten Zugang zu dem, was überhaupt jemals gezeigt wurde. Man müßte mal den Staatsvertrag lesen, wofür die GEZ-Gebühren, die es ja schon lange vor Privatfernsehen und I-net gab, tatsächlich gezahlt werden.

    Ich kann mich sehr genau daran erinnern, dass früher gemotzt wurde, wenn irgendwas wiederholt wurde. Das fand eigentlich keiner lustig. Mittlerweile hat sich das aber doch sehr geändert.

    Doch, manches alte gucke ich mir auch gerne an. Ich bin ein Fan von alten Nachrichtensendungen, Reportagen u. ä. und freue mich immer, wenn sowas mal wiederholt wird.

    Wissensvernichtung an sich fände ich tragisch, im I-net muß ich aber tatsächlich nicht alles finden.

  7. #57
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Es gibt aber Inhalte, welche ausschließlich fürs Internet hergestellt/ verfasst wurden - auch solche Themen sind für uns nicht mehr zugänglich. um es noch einmal zu sagen: Ich bin in den letzten Wochen mehrfach auf Seiten gestoßen, die nicht mehr angezeigt wurden (McAbby auch)...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #58
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ich wollte mir gestern wieder ein mir sehr interessantes Interview für eine Diskussion raussuchen, WEG. In einem alten Strang stieß ich auch auf einen Linktipp, Videos etc.....WEG. Es geht hier einigen eben nicht um einige Folgen Lindenstrasse oder sonstwas, sondern um Berichte, die einem wichtig waren und an die man so nicht mehr kommt... klar ist es vielleicht nicht lebenswichtig, aber ärgerlich ist es allemal.

  9. #59
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Am interessantesten finde ich den Grund, warum die Inhalte gelöscht werden. Es geht in erster Linie um die Interessen der Zeitungsverlage/privaten Sender, die ihre eigenen Inhalte verkaufen wollen. Das macht mich wütend.

    Was soll denn dagegen sprechen, die Sendungen im Netz stehen zu lassen? Speicherplatz kostet nicht mehr wirklich viel und es ist viel aufwändiger die Inhalte wieder zu entfernen bzw. mit Verfallsdatum zu versehen und dieses ganze Procedere zu überwachen, als die Sendungen stehen zu lassen.

  10. #60
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Anzeige
    zensiert wird nur, um die publikation von bestimmten inhalten im internet zu kontrollieren, zu unterdrücken oder im eigenen sinn zu steuern.

    warum verurteilt man etwas, was man selbst praktiziert???

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 16:00:09
  2. Sonntage in "öffentlichen" Einrichtungen
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 10:06:34
  3. kompletter amber bronze look in Köln?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 19:30:54
  4. kompletter neuling - Intimrasur ;-( *pleaase help*
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:32:56
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 18:35:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •