Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: AMUE bei gereizten Augen: Avene oder LRP?

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719

    Standard AMUE bei gereizten Augen: Avene oder LRP?

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys,

    ich habe sehr empfindliche Augen, was wohl zu einem großen Teil daran liegt, dass ich die Isotrex-Creme verwende. Das ist eine Aknecreme, die leider sehr stark die Augen reizt. Und auch wenn ich immer vorsichtig bin und versuche keine Creme dorthin zu bringen, seitdem ich diese Creme verwende, sind meine Augen noch gerezter und trockener als früher schon. Dabei sind meine Lider nur ein bisschen gereizt, das Hauptproblem liegt bei mir bei den juckenden und trockenen Augen, die auch häufig tränen und sich schnell entzünden. Da ich schon häufiger von AMUE tränende Augen bekommen habe, verdächtige ich meine verwendeten Entferner dies auch noch etwas zu machen.

    Ich benötie also einen neuen AMU-Entferner und zwar für wasserfeste Wimperntusche, und auch eine Empfehlung für eine beruhigende Augencreme, die etwas Feuchtigkeit spendet und abschwellend wirkt, Falten hab ich noch keine.

    Meine bisherigen Erfahrungen bei AMUE:
    - Babyöl (grauenhaft)
    - Essence 2 Phasen (entfernt nichts und brennt, außerdem hinterläßt er einen öligen Film)
    - Balea (entfernt nicht so gut, reizt dadurch)
    - Bebe (früher super, heute brennt er)
    - L'oreal (ganz ok, aber auch gereizte Augen
    - Jade (entfernt am besten, trotzdem trockene Augen)

    Ich hatte zum Beispiel an den Respectissime AMUE von La Roche Posay oder den milden Augenmake-up-Entferner von Avene gedacht, hat jemand mit denen Erfahrungen?

    Und kennt jemand eventuell auch die Augencremes dieser Marken und kann vergleichen?

    Gerne auch andere Tipps, aber lieber nichts zu hochpreisiges, Chanel ist mir doch etwas zu teuer...

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es kann sein, dass du Entferner und auch die Lösemittel in Wimperntusche überhaupt nicht verträgst, wie du das schilderst, denn Isotrex kann ja kaum etwas mit deiner Bindehaut zu tun haben.
    Ich hatte das früher auch und bin dann auf tube mascaras umgestiegen, das sind Wimperntuschen, die mit warmem Wasser entfernt werden. Die halten bombig auch wenn du weinst, schwimmst oder Sport machst, dafür lassen sie sich ohne Entferner mit warmem Wasser auf einem Wattepad entfernen. Ein günstiger Einstieg wäre die rote Doppelmascara von loreal, ich mag am liebsten die lash power von clinique, die kostet zwischen 16 und 20 Euro. Dafür werden deine Augen es dir danken.

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Das kann schon sein, allerdings hab ich schon eine Verschlimmerung seit Isotrex feststellen können. Die L'oreal hab ich gehasst, ich hatte ganz früher mal die von Kanebo...hm...die von Clinique sollte ich wirklich mal probieren.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Hat Avene AMUE für wasserfestes AMU? Wäre mir neu ....

    Ich nehme den 2-Phasigen AMUE von LRP und kehre immer wieder zu ihm zurück.
    Er ist total schonend (und meine Augenpartie ist sehr empfindlich) und holt trotzdem alles runter (konnte der von YR zum Beispiel nicht).

    Also Daumen hoch für LRP!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Ja, nimm eine Tube Mascara, ich vertrage gar keine andere.

    Für's restliche AMU nehme ich meine Gesichtsreinigungsmilch von der Weleda Mandelserie.

    Hier noch ein paar Empfehlung für Augencremes:
    * Avene beruhigende Augencreme
    * Dadosens Regeneration E Augencreme
    * Weleda Wildrose

    Alle sind ohne Duft-und Konservierungsstoffe, die Weleda auch ohne äth. Öle.
    Die Dadosens ist etwas reichhaltiger, also eher was für abends, die anderen 2 sind schön leicht.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ok, vielleicht sollte ich das wirklich mal asuprobieren, aber wie schkminkt ihr dann die restlichen Sachen ab? Ich verwende noch Geleeyliner und Lidschatten.

    Und vielleicht können wir mal zusammentragen von wlechen Marken es Tube Mascara gibt?

    Ich kenne L'oreal, die fand ich schrecklich, die hat meinen mühsam mit der Wimpernzange hergestellten Schwung wieder glatt gemacht.

    Kanebo hab ich früher benutzt, die ist mir allerdings zu "schwach".

    Ich suche etwas für lange, vulominöse gebogenen Wimpern, perfekte Trennung ist nicht so wichtig...

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529

    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Für's restliche AMU nehme ich meine Gesichtsreinigungsmilch von der Weleda Mandelserie.

    Ich nehme von Kanebo die Volumising.
    Sie macht schöne lange und auch gebogene Wimpern bei mir, allerdings lässt sie sich leider nicht immer "patzerfrei" auftragen, hat ein gebogenes Bürstchen und lässt sich schlechter abnehmen als die Separating & Lengthening von Kanebo. Aber das Ergebnis ist es mir wert.

    Die S & L macht imho weniger Volumen, patzt eigentlich nie und geht viel leichter ab.

    Andere kenne ich nicht. Blinc gibt es auch noch, imho kann man die nur bestellen. Oder probiere doch mal die von Clinique.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Als AMUE kann ich dir auch den Respectissime 2 Phasen ans Herz legen. Meine Augen sind sehr empfindlich, reagieren auf alles, ich trage harte Kontaktlinsen. Er ist wirklich toll, holt alles schnell und gründlich runter ohne zu reizen. Avene war mit nicht gründlich genug, ich musste zu sehr reiben.

    Die Respectissime Mascara von LRP ist übrigens auch sehr gut.

    Mit tube mascaras komme ich persönlich nicht so klar, leider.
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Da hab ich deine Beitrag wohl nicht sorgfältig genug gelesen Samoa...

    La Roche Posay werd ich mir auch mal anschauen, welche Mascara hast du denn von denen, jennifer?

  10. #10
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Anzeige
    Olivenöl
    (Natives Olivenöl Extra, kaltgepresst - das kannst dann auch immer noch zum Kochen verwenden ^_-)
    Entfernt alles, ohne rubbeln und brennt auch nicht. Klar es ist Öl und Du musst dann mit Deiner normalen Gesichtsreinigung nachwaschen, wenn Du Dich nochmal schminken willst. Für den Abend allerdings ersetzt es auch gleich die Augencreme

    Und das ist kein Scherz. Als meine Augen so gar nix vertragen haben, hab ich damit abgeschminkt und es war eine Wohltat. (Einziges Manko - der Geruch...)
    Geändert von Farangis (04.09.10 um 19:03:05 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

Ähnliche Themen

  1. AMUE Yves Rocher für empfindliche Augen
    Von Exuser 20 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.10, 13:39:09
  2. Welcher AMUE für empfindliche Augen?
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.08.08, 22:09:07
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 11:54:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 05:45:51
  5. Avene - AMUE
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.06, 14:24:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •