Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Zu blöd, die richtige Foundation-Farbe zu finden (?)

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Zu blöd, die richtige Foundation-Farbe zu finden (?)

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    langsam habe ich das Gefühl, ich bin irgendwie zu doof, für mich die passende Foundation-Farbe zu finden.

    Jahrelang habe ich nur Puder benutzt, dann MF (selbstgemischt), nun suche ich schon seit Monaten nach einer passenden Flüssig-Foundation.
    Aber nix gefällt mir an mir so wirklich. Manchmal denke ich, eine Nuance würde passen, aber wenn ich dann im Laufe des Tages nochmal in den Spiegel schaue, kommen die Zweifel. Ist das Gesicht nicht doch einen Tacken dunkler/heller als der Hals...? Usw. usf.

    Ist es wirklich so schwer, eine passende Farbe zu finden? Oft, wenn ich lese, was manche Beauties hier an verschiedenen Foundis im Gebrauch haben - von verschiedenen Marken - bin ich neidisch bis fassungslos ("Wow...5 verschiedene Foundations und bei allen passt die Farbe?!"). Ist es schwerer, eine passende Nuance zu finden, wenn man unregelmäßige Haut hat (Sommersprossen hier und da, alte Pickelmale am Kinn...)? Oder stelle ich bin einfach zu blöd/perfektionistisch an? Bin ich die einzige, der es so geht (bitte sagt mir, dass es nicht so ist) ?

    Und wieviel kann man eigentlich auf Foundation-Beratung geben, z. B. wenn man sich bei MAC oder BB eine Foundation auftragen lässt?

    Mh, auch wenn jetzt vermutlich niemand ein Patenrezept gegen meinen Frust hat, aber sorry, das musste mal raus. So. Danke fürs Lesen.

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    Hallo Pecadora,

    manchmal habe ich auch das Gefühl, ich bin zu blöd dazu, die passende Farbe zu finden. Entweder zu dunkel, zu hell, zu pink, zu gelb..
    Mittlerweile bin ich für mich zu dem Entschluss zu kommen, dass ich keine Lust und keine Zeit habe, nach DEM perfekten Farbton für mich zu suchen.
    Ich mische. Eine zu helle und eine zu dunkle in variablen Anteilen bringt da schon eine ganze Menge an Farbnuancen raus.

    Ich hab auch unregelmäßige Haut mit Sommersprossen, Narben an Nase und Stirn - aber Narben decke ich mit Concealer ab und Sommersprossen dürfen Sommersprossen bleiben

    Zu einer Beratung kann ich dir leider nichts schreiben, hatte das noch nicht. Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich das auch nicht in Anspruch nehmen. Ich komme mir sehr schnell "beschwatzt" vor. (vor allem von den Dougi-Tanten)

    Viele liebe Grüße
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Hallo colorama,

    gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.

    Allerdings mische ich auch schon - nachdem mir klar wurde, in der Drogerie finde ich eh nix passendes - und bei MAC z. B. empfinde ich NC15 als zu hell, NC20 als zu dunkel (und zu orange). Aber selbst bei den gemischten Varianten habe ich noch nicht die "perfekte" Nuance gefunden. Oft leidet auch die Textur, finde ich, wenn man verschiedene Foundations mischt. Wie hältst du es - mischst du nur 2 verschiedene Nuancen derselben Foundation oder mixt du querbeet?

    Und, stimmt - oft ist das Problem nicht nur die Helligkeit, sondern der Unterton - zu pink, zu neutral, zu orange...*nerv*

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Bei mir passt es häufig auch nicht perfekt, aber das liegt zum Teil auch daran, dass mein Gesicht eine ganz andere Farbe hat als mein Hals..vollkommen unabhängig von den Unregelmäßigkeiten. Und nachdem das wahrscheinlich auchziemlich normal ist, dass z.B. mein Hals heller ist als mein Gesicht (Hals kriegt ja auch nicht viel Sonne ab), ist es mir auch egal, wenn mein Gesicht eine andere Farbe als mein Hals hat...
    Also bei mir ist das auch so, es ist mir aber egal, sieht eh keiner.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen

    Und wieviel kann man eigentlich auf Foundation-Beratung geben, z. B. wenn man sich bei MAC oder BB eine Foundation auftragen lässt?


    Liebe Grüße
    Pecadora
    Damit bin ich bis jetzt fast immer gut gefahren, Ausnahme ein Mac Counter das schon arg dunkel belichtet ist, geh am besten nach dem Auftragen raus ans Tageslicht, Garantie gibts eh nie genau, manche Foundis wie z. Bsp. Chanel dunkeln bei mir im Laufe des Tages unschön nach.

    Blöde, das es keine Abfüllungen mehr gibt, ich würde dafür gerne bezahlen um Fehlkäufe zu vermeiden.
    +


  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Da gibt es nur eins. Make-up von Stylistin bei MAC, BB oder auch in der Parfümerie auftragen lassen. Bei Kunstlicht begutachten und (!) einen Spiegel geben lassen und bei natürlichem Tageslicht ansehen. Wenn die Farbe "smooth" übergeht, ist es das richtige.

    Ich habe übrigens sehr lange gebraucht, bis ich meine zwei, drei Farben gefunden habe. Je nach Sommer und Winter mixe ich dann weisse oder braune Foundation (von Chanel) dazu

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Und wieviel kann man eigentlich auf Foundation-Beratung geben, z. B. wenn man sich bei MAC oder BB eine Foundation auftragen lässt?
    Nach meiner Erfahrung nicht besonders viel. Mir wurde an Countern schon mehrmals eine falsche Farbe empfohlen.

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Wie hältst du es - mischst du nur 2 verschiedene Nuancen derselben Foundation oder mixt du querbeet?
    ich mische nach ähnlicher Textur. Natürlich in erster Linie die Farbe, aber die Beschaffenheit der Foundation finde ich auch sehr wichtig, erstens, damit der Auftrag streifenfrei klappt und zweitens, dass es auch streifenfrei aussieht
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    es gibt doch jetzt das color to mix von helena rubenstein? damit kannst du auch dein make up mixen

    lg
    seren

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Anzeige
    Mir geht es auch so. Vielleicht ist man selbst wirklich zu perfektionistisch. Anderen fällt es gar nicht auf, wenn ich Foundations in verschiedenen Farbtönen verwende. Es ist sehr schwer für mich, eine Foundation zu finden, bei der man wirklich keinen Übergang zwischen Gesicht und Hals sieht. Nach zahlreichen erfolglosen Versuchen in der Drogerie und Parfümerie bin ich nun bei Meow Cosmetics gelandet und glaube dort wirklich fündig geworden zu sein. Ich kann Meow wirklich nur empfehlen. Die Foundation ist in über 80 Farbtönen und 3 Texturen erhältlich!

Ähnliche Themen

  1. Die richtige Eyelinerfarbe finden....
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 15:26:31
  2. wie finde ich die richtige Farbe?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.03, 19:39:20
  3. Richtige Foundation-Farbe?
    Von Sandra_K im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 00:28:00
  4. Wie finde ich die richtige Farbe?
    Von mekky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 10:33:47
  5. Die richtige Make up Farbe finden !
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.01, 23:10:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •