Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Medizinische Frage:

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich würde zum HNO-Arzt gehen damit.

    Gute Besserung.

  2. #12
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    So, ich war bei meinem Hausarzt. Sie hat einen Abstrich gemacht und lässt es im Labor auf Pilz prüfen.

    Es ist harmlos und ich bin beruhigt. Vielen Dank für eure Hilfe!

  3. #13
    Registriert seit
    22.08.10
    Ort
    Mainz, Deutschland
    Beiträge
    237
    Ich würde damit zu einem MKG´ler gehen.(Mund Kiefer Gesichtsarzt/chirurg) Dachte jetzt auch an schwarze Haarzunge. Hast du viel mit Chlorhexidin gespült, Chlorhexamed, Gum Paroex, oder sowas? Mundspüllösungen wie Meridol?
    Hast du eine Mund-Kiefer-Gesichtsklinik in der Nähe? Ich würde das nicht nur vom Hausarzt abklären lassen!!!
    Geh in eine MKG-Klinik, vielleicht nehmen die eine kleine Biopsie, oder ne Bürste. Schwarze Haarzunge an sich ist nicht dramatisch, aber das woher ist interessant!
    Sowas ist was für den Zahnarzt, oder den MKG´ler! Ein Hausarzt muss sich um alles kümmern und hat keine spezielle Ausbildung was den Mundbereich angeht!!!
    In der Klinik brauch man meist keinen Termin wenn man sagt, man hat eine Auffälligkeit.
    Alles Gute!!!

    Edit: denke nicht dass es ein Pilz ist, Candida im Mund ist weiss oder rötlich. So dunkel fast nie!

  4. #14
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Danke, mia. Zunächst warte ich das Ergebnis aus dem Labor in der nächsten Woche ab. Sollte es doch ein Pilz sein, muss ich sowieso nochmal hin, ansonsten hat sich diese Haarzunge ja meist von selbst wieder erledigt.

    Die Ärztin meinte, es kommt evtl. vom hohem Kaffeekonsum (trifft auf mich zu). Mundspülungen benutze ich selten bis nie. Ich habe nur vor einigen Wochen meine Zahncreme gewechselt. Rembrandt benutze ich nun und ich putze meine Zähne oftmals bis zu fünf Minuten, zweimal täglich. Ich denke nicht, dass das schädlich sein könnte, oder?

  5. #15
    Registriert seit
    22.08.10
    Ort
    Mainz, Deutschland
    Beiträge
    237
    Anzeige
    Also daher bekommt man keine Haarzunge, aber gut ist es auch nicht zulange mit einer abrasiven Zahncreme wie Rembrandt zu putzen. Der Schmelz wird nach und nach weggeputzt. Also max. 3 min. Putzen und ordentlich Zahnseide nehmen. Rembrand würde ich nicht non stop empfehlen, da sie zu den eher abrasiven Zahnpasten gehört.

    Ja, warte ab, aber ich würde sicherheitshalber trotzdem mal einen Termin bei einem guten Zahnarzt/Oralchirurg oder MKG´ler machen, damit auch ja abgeklärt ist, dass es nichts pathologisches ist. Wäre nicht gut in deinem Alter da was zu verpassen! Ist ja nur zu Sicherheit, keine Panik, meist ist eh alles gut. Aber besser einmal mehr geschaut.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. e/s-Frage BB
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.07.09, 08:53:22
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 15:17:36
  3. Frage zum ANR
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 11:14:20
  4. Frage zu CSP
    Von Meritamun im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 11:26:53
  5. Ich hab da mal ne Frage....
    Von Cinderella im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 15:36:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •