Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Nach Atemwegsinfekt - ich riech kaum mehr was!?

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.07
    Ort
    in DER Handballstadt
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Ich hatte das auch schon einmal, dass ich nach einer schweren Sinusitis wochenlang nichts mehr riechen und schmecken konnte. Zum Glück regenerierte sich das Ganze von allein. Meine Oma hatte vor vielen Jahren aber Pech, bei ihr wurden der Geruchsinn und somit auch der Geschmacksinn dauerhaft zerstört.

    Gute Besserung wünsche ich dir!
    Schau doch mal vorbei


    Mein Sternenkind Matteo, still geboren am 01.12.07 in der 21. SSW - ich werde dich immer lieben

  2. #12
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,694
    Ich hatte das vor 2 Jahren auch. Ich habe NICHTS mehr gerochen und geschmeckt. Bei mir lag es allerdings am Antibiotikum. Der Notarzt hatte mir so ein Uralt-Hammer-Präparat verschrieben. Nachdem ich es abgesetzt hatte, kamen Geruch und Geschmack so langsam wieder. Schau mal in den Beipackzettel. Bei mir war es auch als Nebenwirkung erwähnt.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #13
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Bei mir lag es allerdings am Antibiotikum. Der Notarzt hatte mir so ein Uralt-Hammer-Präparat verschrieben.
    Welches war das denn? Zufällig Roxidura? Das hatte ich nämlich von der Vertretung meines Hausarztes bekommen und da standen tatsächlich Geruchsstörungen als seltene NW in der Packungsbeilage...


    Ich war ja heute beim HNO-Arzt. Per Ultraschall wurde festgestellt, dass ich auf einer Seite der Nebenhöhlen noch eine ordentliche Entzündung habe, weshalb ich nun noch mal eine Woche ein Antibiotikum nehmen muss. Der HNO-Arzt meinte im Übrigen, dass es eigentlich gar nicht sein könne, dass ich so gut schmecken könne, während ich fast nix rieche... Aber es ist wirklich so! Ist dann wohl tatsächlich ein gutes Zeichen

    Vielen Dank Euch allen für die guten Wünsche!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,694
    Zitat Zitat von Nekochan Beitrag anzeigen
    Welches war das denn? Zufällig Roxidura? Das hatte ich nämlich von der Vertretung meines Hausarztes bekommen und da standen tatsächlich Geruchsstörungen als seltene NW in der Packungsbeilage...
    Ich weiß es nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass mein Hausarzt richtig böse wurde als ich es ihm gezeigt habe. Er meinte dann, das Präparat wäre nicht mehr zeitgemäß und hätte viel zu viele Nebenwirkungen. Mir war auch die ganze Zeit kotzübel davon, obwohl ich normaler Weise nie solche Probleme habe. Dagegen hat er dann etwas anderes verschrieben, weil ein Wechsel des Medikamts noch belastender gewesen wäre
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #15
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Nekochan, wie geht es denn deiner Nase bzw. deinem Geruchssinn inzwischen?
    Alles wieder gut bei dir?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.07, 18:06:57
  2. Wimpern wachsen nicht mehr nach..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 12:27:05
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 21:07:06
  4. wachsen Wimpern nicht mehr nach??
    Von SUN4U im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 15:21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •