Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Thema: Was tun vor der Schwangerschaft?

  1. #11
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (22.12.10 um 06:11:59 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Darf man sich während einer Schwangerschaft die Haare nicht färben?

    Sorry, muss mal nachfragen, denn erstens war ich noch nie schwanger und 2. hab ich mir noch nie die Haare gefärbt.

    Hab ich noch nie was von gehört, dass man das nicht darf....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 09:41:41 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Darf man sich während einer Schwangerschaft die Haare nicht färben?

    Sorry, muss mal nachfragen, denn erstens war ich noch nie schwanger und 2. hab ich mir noch nie die Haare gefärbt.

    Hab ich noch nie was von gehört, dass man das nicht darf....
    Mein Frauenarzt sagt es sei blödsinn, ich glaub das ist Einstellungssache. Wenn man Menschen fragt, oder auch Ärzte die etwas auf "Öko" eingestellt sind (ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen), dann sind diese meistens dagegen. Ich habe blondierte Haare und hab mir das OK vom Doc geholt..1 mal hab ich blondiert in den 9 Monaten, auch ziemlich zum Ende hin, am Anfang hab ich mich nicht getraut .

    Ich war in einem Forum angemeldet und bin es auch noch, dort gab es einen sogenannten Quartalsthread, wo nur Mütter rumschwirren die zeitgleich mit einem Schwanger sind und die Stimmung dort ist einfach nur super gewesen! Keiner hat sich stressen lassen, man hatte dann sogar Forumspaten-wenn man sein Baby bekommt, die Patin die anderen im Forum darüber informiert, alles kann nichts muss.
    Fands richtig Klasse und spannend mit anderen zur fast gleichen Zeit werdenden Müttern zu schreiben. Man tauscht sich aus und muss nicht alleine eine Liste abarbeiten "was brauche ich noch für den Neuankömmling". Gibt sich Tipps zu Produkten, ähnlich wie hier.

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin ja auch bald in der phase und habe vor so wenig wie möglich "zu machen"

    will nicht schon vor der ss gestresst sein.

    natürlich werde ich weder rauchen noch trinken noch wenn nicht absolut nötig, neue medikamente anfangen, doch habe ich nicht vor noch mehr umzustellen. rötelnschutz habe ich gecheckt, der ist vorhanden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Mein Frauenarzt sagt es sei blödsinn, ich glaub das ist Einstellungssache. Wenn man Menschen fragt, oder auch Ärzte die etwas auf "Öko" eingestellt sind (ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen), dann sind diese meistens dagegen.
    .
    habe mehrfach gelesen, dass es keinen grund gibt in der ss die haare nicht zu färben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #17
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    habe mehrfach gelesen, dass es keinen grund gibt in der ss die haare nicht zu färben.
    Das muss jeder selber wissen, was er verantworten kann. Es ist ja so schon nicht besonders gesund, seine Haare chemisch zu färben. Davon abgesehen, dass Forscher schon bei Untersuchungen diese Chemikalien im Fettgewebe von Säuglingen und in der Muttermilch gefunden haben.
    Einige Friseurinnen machen das auch nicht in der Schwangerschaft, viele andere schon. Meine Ärztin hatte mir damals auch gesagt, lieber nicht machen (wollte ich aber eh nicht), und die war weeeit weg von Öko , andere finden nichts dabei. Allerdings gibt es doch eine Menge Dinge, die schädlich sind für die Schwangere und ihr Kind, wo viele Ärzte nichts dabei finden. Insofern muss man selber entscheiden, man muss ja auch selber die Verantwortung tragen.

  8. #18
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wenn wir schon so genau sind, sollte man darauf hinweisen, dass es vor allem Pigmente, speziell die dunklen, sind, die angeblich böse sind. Die sind auch in Tönungen vorhanden. Blondieren ist also nicht unbedingt das Problem. Und wer auf Nummer Sicher gehen will und trotzdem nicht rumlaufen möchte wie Karl Napf, der macht sich Strähnchen, da gelangt die Farbe nicht an die Kopfhaut.
    Ich habe die ersten 12 Wochen drauf verzichtet und dann meinen Gyn und einen Gyn im KH dazu befragt und beide fanden es albern.

    Ich würde vor der Schwangerschaft auch nichts machen außer Folsäure (halte ich für SEHR wichtig!!) und evtl. ein Zahnarztbesuch. Mir war während der Schwangerschaft bis zum Schluss immer wieder derart übel, ich hätte bei einem ZA-Besuch das Behandlungszimmer vollge....

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hab das nicht gewusst und meine Haare weiter strähnen lassen und auch gefärbt. Ich weiß auch nicht, ob ich das lassen würde, nur weil es dieses Gerücht gibt? Verzicht auf Rohmilchkäse, Alkohol, rohes Fleisch fand ich schon schlimm genug...

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, ob ich das lassen würde, nur weil es dieses Gerücht gibt? Verzicht auf Rohmilchkäse, Alkohol, rohes Fleisch fand ich schon schlimm genug...
    Aber das doch erst bei bestehender Schwangerschaft. Nicht schon vorher!

    Ich denke, man macht sich vorher auch viel zu sehr einen Kopf um alles. Folsäure ist mMn das Allerwichtigste. Das muss eben vor Eintritt der Schwangerschaft schon genommen werden, der Folsäurespiegel braucht 3 Monate, bis er hoch genug ist!

Ähnliche Themen

  1. Haarefärben in der Schwangerschaft
    Von princess64 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 12:21:18
  2. Schwangerschaft
    Von Rippchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 08:52:49
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  4. Salicylsäure in Schwangerschaft?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 12:32:33
  5. schwangerschaft
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 23:42:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •