Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 102

Thema: Was tun vor der Schwangerschaft?

  1. #21
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Anzeige
    3 monatige Einnahme von Folsäure vor der SS? Ich dachte ein Monat reicht...
    Und ist das mit der Rötelimpfung auch wichtig, wenn man schon Röteln hatte?

    Ansonsten stresse ich mich nicht, sondern freue mich einfach, dass wir uns für ein Baby entschieden haben und hoffe natürlich das es klappt!

    Und blondiert wird selbstverständlich auch weiterhin!
    Ich lasse mir alle 6-8 Wochen blonde Strähnchen machen und meine Friseurin meint auch, dass das nicht schlimm sei, weil das Produkt ja nicht auf die Kopfhaut gelangt.



    .. und danke für die guten Wünsche!!!
    MfG Feldbusch

  2. #22
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Frau Feldbusch Beitrag anzeigen
    3 monatige Einnahme von Folsäure vor der SS? Ich dachte ein Monat reicht...
    Der Folsäurespiegel ist ja von verschiedenen Faktoren abhängig (Pille, Rauchen, Ernährung) und vermutlich dauert es bei dem einen länger, beim anderen weniger lang. Meine Info "damals" war 3 Monate vorher. Letztenendes habe ich dann über 2 Jahre vorher Folsäure genommen!

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Ist das mit der Folsäure nicht eher Panikmache. Es nimmt ja nicht jede Frau auf der Welt Folsäure vor einer Schwangeschaft und trotzdem scheinen in der Mehrzahl gesunde Kinder dabei herauszukommen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  4. #24
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Gar nichts habe ich gemacht.
    Allerdings wusste ich, dass ich schon Röteln hatte und habe keine Katzen. Folsäure habe ich erst mit der Schwangerschaft eingenommen und zum Zahnarzt war ich routinemäßig mitten drin irgendwann.

    Nur nicht stressen lassen.

    UND bloß nicht zu viel im Internet lesen (die Foren sind alle übel), das verwirrt nur.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #25
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Wo es mir gefällt
    Beiträge
    6,413
    Sicherlich gibt es auch gesunde Kinder ohne die Einnahme von Folsäure, aber man weiss, dass ein Folsäuremangel zu Neuraldefekten führen kann. Wenn man ein Baby plant, macht es auch Sinn Folsäure schon vorgängig zu nehmen, um dieses Risiko auszuschalten, zumal die Folsäure am Anfang der Schwangerschaft benötigt wird. Auch dauert es eine Weile, bis der Pegel erreicht ist (habe mal gehört 6 Wochen).

    Ich nehme seitdem ich die Pille abgesetzt (1.5 Jahre) habe Folsäure, obwohl wir mit NFP verhüten, wurde mir das so empfohlen, falls etwas passieren sollte.

  6. #26
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    "Eine angemessene Folatversorgung in der Frühschwangerschaft kann die Häufigkeit angeborener Neuralrohrdefekte (Inzidenz circa 1,5/1 000 Schwangerschaften) um etwa 70 bis 75 Prozent!!!!!!!!!!! senken, in etwa gleichem Maße werden auch Schwangerschaftsabbrüche aufgrund pränatal erkannter Neuralrohrdefekte vermindert. Tatsächlich erhalten aber nur wenige Frauen im gebärfähigen Alter eine wirksame perikonzeptionelle Folatzufuhr. Eine Folatsubsupplementierung erst nach Eintritt der Schwangerschaft, zum Beispiel aufgrund einer Tablettenempfehlung bei der ärztlichen Schwangerschaftsberatung, ist für eine effektive Prävention meist zu spät. ..."

    http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/...l.asp?id=42187

    Für 2 Euro im Monat kann man das schonmal machen, auch wenn man ohne diese "Geldverschwendung" auch ein gesundes Kind bekommen hätten...

  7. #27
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    UND bloß nicht zu viel im Internet lesen (die Foren sind alle übel), das verwirrt nur.
    Viele Foren sind Blödsinn, es gibt aber auch einige wenige gute. Mit ohne Ammenmärchen und guten Infos. Aber hier wird ja auch gefragt, also der Bedarf ist ja offenbar da...

  8. #28
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    mit den röteln dachte ich auch, ich hatte sie in der kindheit, ABER in meiner ersten SS war der titer so niedrig, dass keine immunität bestand.

    ich habe mich dann ca. ein jahr nach geburt neu gegen röteln impfen lassen und hatte in der 2. SS genug antikörper und siehe da, in der 3. SS waren wieder nicht genug antikörper vorhanden

    also lieber checken lassen!
    viele grüße

  9. #29
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Es gibt auf jeden Fall auch informative und "gute Foren". Ich bin in einem in dem man sich einfach austauscht, Fragen stellen kann, kein Wettbewerb oder Panik mache, es macht Spaß da.

    Eigentlich wurde ja sonst alles schon gesagt, nur das mit dem Alkohol würde ich nicht (und habe ich nicht) so streng handhaben. Sobald man den positiven Test hat ist ganz klar absolutes Alkoholverbot, aber während man noch drauf wartet kann man ruhig auch mal was trinken. Die Blutkreisläufe zwischen Mutter und Kind sind so früh noch gar nicht miteinander verbunden! Und es kann ja auch dauern! Also ich musste ein Jahr warten und da hätte ich nicht komplett auf ein Glas Wein oder Sekt oder auch mal ein paar mehr auf einer Feier verzichten wollen.

    Viel Erfolg :-)

  10. #30
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Ist das mit der Folsäure nicht eher Panikmache. Es nimmt ja nicht jede Frau auf der Welt Folsäure vor einer Schwangeschaft und trotzdem scheinen in der Mehrzahl gesunde Kinder dabei herauszukommen.
    Im Gegensatz zur Haarfärbegeschichte gibt es zum Thema Folsäure Studien, die es genau belegen. Und die 1 Tablette jeden Tag schafft man doch sicher noch, oder? Besser, als wenn man anschließend sagen muss "Och, das hätte ich nu aber nicht gedacht..."

Ähnliche Themen

  1. Haarefärben in der Schwangerschaft
    Von princess64 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 12:21:18
  2. Schwangerschaft
    Von Rippchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 08:52:49
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  4. Salicylsäure in Schwangerschaft?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 12:32:33
  5. schwangerschaft
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 23:42:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •