Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: Was tun vor der Schwangerschaft?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797

    Standard Was tun vor der Schwangerschaft?

    Anzeige
    Blöderer Titel ist mir nicht eingefallen....
    Da ich (noch) nicht in einem Baby-Kinder-Eltern-Forum angemeldet bin, stelle ich meine Frage hier.

    Mein Mann und ich wünschen uns Nachwuchs und ich möchte in naher Zukunft die Pille absetzen.
    Was sollte ich vorher alles machen bzw. beachten?

    Hab schon im Netz gesurft und einige Artikel zum Thema gefunden.
    Auf meiner Liste stehen:

    - Natürlich Gynbesuch
    - Termin beim Zahnarzt (sollte man wohl machen??)
    - Impfungen checken und auffrischen
    - Folsäure (nehme seit kurzem Folio Forte http://www.ipill.de/produkte/redirec...utm_medium=cps)

    Was habt ihr sonst noch gemacht?
    Mein Mann war ganz erstaunt und dachte: "Pille absetzen und los..." aber ich will irgendwie alles "richtig machen".
    Verrückt machen will ich mich aber natürlich auch nicht und mache es bisher auch nicht....
    MfG Feldbusch

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das einzig wirklich Wichtige ist, dass du deine Röteln-Impfung checken lässt und einen Toxoplasmose-Test machst. Denn das kannst du nicht mehr in Ordnung bringen, wenn du schwanger bist. Alles andere, auch Zahnarzt, kannst du machen, musst du aber nicht. Das mit der Folsäure kann wohl gut sein, habe ich selbst nicht gemacht.
    Und nicht mehr feiern gehen, wenn man nicht sicher ist, ob man schwanger sein könnte!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.07
    Beiträge
    3,529
    hm, zum zahnarzt gehen reicht, wenn schon du ss ist. da wird nochmal zahnstein entfernt und einfach noch mal nachgesehen.

    mit den impfungen finde ich ganz vernüftig und mit der folsäure ebenso!

    ich denke das wars auch schon

    gutes gelingen und viel spaß

    lg corinna
    viele grüße

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.07
    Ort
    Im Westen
    Beiträge
    797
    Hi ihr beiden - danke!
    Den Toxoplasmose-Test musste ich erstmal googeln, davon hatte ich noch nie gehört.
    http://www.rund-ums-baby.de/toxoplasmose.htm
    Den werde ich aber auf jeden Fall machen.
    Ich bin mit zwei Katzen (beide Freigänger) aufgewachsen und esse gerne halbrohes Fleisch, kann also sein, dass ich diese Infektion schon unbemerkt durchgemacht habe.
    Meine Eltern haben noch heute einen Freigänger zu Hause - also sicher ist sicher!
    MfG Feldbusch

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ich habe meinen Röteln-Titer checken lassen und mich halt so untersuchen lassen beim Gyn. Habe Folsäure schon bei Kinderwunsch genommen, sonst ist es eh zu spät, da sich das Neuralrohr schon am 28. Tag schließt (Stichwort offener Rücken/Fehlbildungen etc.). Ansonsten das Gebiss nochmal auf Vordermann bringen lassen, denn in der Schwangerschaft röntgen und bohren usw. muss ja nicht sein, ausserdem ist man in der Schwangerschaft durch die vermehrte Durchblutung usw. anfälliger für Zahnsachen...

    http://www.zahnwissen.de/~schwanger.htm

    Viel Spaß wünsche ich!

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    was tun vor der schwangerschaft`?


    schnackeln, schnackeln schnackeln....was das zeug hält

    ich wünsch euch alles gute

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Bloss nicht stressen lassen und vor allem der Natur seinen Lauf lassen. Deine Liste kannst du soweit abarbeiten. Toxo Test wird wenn er negativ ausfällt wiederholt(musste ihn selbst zahlen 2x 25 Euro, je nach Labor unterschiedlich vom Preis). Hab auch mein Leben lang Katzen gehabt und bin nicht positiv. Dann heisst es etwas aufpassen, fand ich als "allesfresser" nicht soo toll, aber was tut man nicht alles...

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Das einzig wirklich Wichtige ist, dass du deine Röteln-Impfung checken lässt und einen Toxoplasmose-Test machst. Denn das kannst du nicht mehr in Ordnung bringen, wenn du schwanger bist. Alles andere, auch Zahnarzt, kannst du machen, musst du aber nicht. Das mit der Folsäure kann wohl gut sein, habe ich selbst nicht gemacht.
    Und nicht mehr feiern gehen, wenn man nicht sicher ist, ob man schwanger sein könnte!
    Ich würde hier unterschreiben. Allerdings würde ich auch schwanger noch feiern gehen. Ich würde nur keinen Alk mehr trinken und nicht mehr rauchen!

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Haarfarbe auf die natürliche zurück färben. Man will doch nicht mit einem 9-Monats-Ansatz im Kreissaal erscheinen
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Achso: In einem Eltern-Kind-Forum würde ich mich auch nicht anmelden. Die stressen sich da gegenseitig mit einem Wettbewerb um die schnellste Schwangerschaft. Naturgemäß liest man da auch häufig von Fehlgeburten und das kann auch unnötigen Stress hervorrufen.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Haarefärben in der Schwangerschaft
    Von princess64 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.10.09, 12:21:18
  2. Schwangerschaft
    Von Rippchen im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 08:52:49
  3. Schwangerschaft und Rauchen
    Von Anastasija im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 18:05:50
  4. Salicylsäure in Schwangerschaft?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.04, 12:32:33
  5. schwangerschaft
    Von pickelchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 23:42:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •