Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Kurztripp Prag!

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Kurztripp Prag!

    Anzeige
    was sollte man gesehen haben?
    was und wo sollte man speisen?

    und das wichtigste: gibt es dort was zu shoppen?

    auch gerne hotel oder hostelempfehlungen

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich war noch nie in Prag, aber da ich auch gerne mal einen Kurztrip dorthin machen möchte, habe ich mich schon etwas mit den Shoppingmöglichkeiten befasst .

    In Prag gibt es mehrere Sephora-Filialen. Das Blöde ist nur, dass die sortimenttechnisch noch weniger mit den US-Sephoras zu tun haben sollen als die französischen Sephoras, d.h. ich weiß nicht, ob sich die überhaupt von Douglas-Filialen unterscheiden. Vielleicht war schon mal jemand dort und kann was dazu sagen?

    Ansonsten gibt es in Prag Apotheken, die Bioderma führen. Bioderma ist die französische Apothekenmarke, die die erste Mizellen-Lösung rausgebracht hat. Sie heißt je nach Land Crealine H2O oder Sensibio H2O (in Tschechien Sensibio, soweit ich weiß) und wurde z.B. von Lisa Eldridge in einem ihrer Videos empfohlen. Ich habe eine Flasche davon hier und bin recht angetan davon.

    Ansonsten plane ich, mir in Prag das Mucha-Museum anzusehen.

    Hoffentlich kommen noch ein paar Tipps .
    Geändert von Exuser28 (03.09.10 um 22:57:26 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich empfehle dir den Reiseführer von Marco Polo für Prag. Den fand ich sehr gut.

    In meiner - allerdings älteren Ausgabe - gab es Beschreibungen für Spaziergänge in Prag und ich bin den durch Prager Passagen nachgegangen. Man ist immer in der Innenstadt und sieht eben sehr viel von der Stadt selbst.

    Ansonsten ist es schwierig für Prag Empfehlungen zu geben, die Stadt bietet soviel. Mir war ein Besuch an der Stelle wichtig, an der sich Jan Pallach verbrannt hat, meinem Mann das Technik-Museum. Beide begeistert waren wir von der Burg und wir sind lieber - wo möglich - mit der Straßenbahn gefahren - man sieht einfach mehr - und nicht mit der Metro.

    Empfehlungen zum Essen finde ich persönlich immer schwierig. Auf keinen Fall würde ich in typische Touristenschuppen gehen. Wir haben z. B. einmal auf dem Wenzelsplatz gegessen - das Wetter war so schön und die Stimmung friedlich und entspannt. Davon wird aber gerne abgeraten, weil zu teuer. Wir fanden den Preis angemessen und haben den Abend sehr genossen.

    Gewohnt haben wir in den Außenbezirken der Stadt in der Nähe einer Metrostation. So waren wir relativ schnell in der Innenstadt. Oh ja, war kein Hotel, sondern eine Ferienwohnung.

    Prag ist eine so schöne Stadt. Ich mag da jetzt auch hin!

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Prag steht ganz oben auf meiner Städttrip Liste, werde ich jedoch erst im nächsten Jahr angehen, meine Urlaub ist bis auf ganz wenige Tage verplant.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Auf jeden Fall würde ich die "Laterna Magica" empfehlen. Hier mal ein Link:

    http://www.tschechien-online.org/new...uer-bezaubert/
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Noch ein Strich für den Reiseführer von Marco Polo, da hast du alles, was du brauchst, auch einen Plan der öffentlichen Verkehrsmittel und wie du da bezahlst.- Außerdem waren die Restauranttips total gut, wir haben sehr schön gefrühstückt und in einem irren kleinen italienischen Restaurant im Keller ganz toll gegessen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    War jemand von euch in einem Sephora in Prag? Wie sind die vom Sortiment her?

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ja, ich war in einem (aber noch nie in einem anderen). Mich hat das Angebot total erschlagen, es waren überwiegend Marken, die ich gar nicht kannte.

    Tut mir leid, abr sehr hilfreich bin ich da eher nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Der Sephora hatte nichts, was mich interessiert hätte. Auch sonst gibt es in Prag die gleichen blöden Läden wie hier, so dass ich da gar nicht shoppen gehen wollte.

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Anzeige
    Ich kann das Hotel josef empfehlen. Nicht ganz billig, aber toll!
    Schöne Zimmer mit Kaffeemaschine und einem sehr bequemen Bett mit vielen Kissen, sehr nettes Personal, super Frühstücksbuffet..
    Wir waren auch in einem ibis, das war auch vollkommen in Ordnung.
    Beide haben auch eine sehr gute Lage.

    Ich war in 2 Sephoras und habe da auch nicht soo viel tolles entdecken können. Hab' ein paar Sachen von der Eigenmarke gekauft.

    Ansonsten ist es ja wirklich schwierig mit Empfehlungen...
    Wer Kafka mag, sollte natürlich in das Kafka Museum gehen..
    Es gibt auch viele sehr schöne Cafés..http://www.schwarzaufweiss.de/tschechien/prag-cafes.htm Wenn man sowas mag, sollte man sich das natürlich nicht entgehen lassen.
    Ganz gut für den Anfang ist der Turm des alten Rauthauses.. Man hat einen super Überblick über ganz Prag.
    Ich kann auch nur wiederholen, Reiseführer durchlesen und selbst entscheiden..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

Ähnliche Themen

  1. Silvester in Prag
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.07, 11:21:31
  2. London Kurztripp
    Von Tracky im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.05, 18:49:11
  3. Kurztripp nach München...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 11:24:07
  4. Kurztripp nach Palermo
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 16:20:26
  5. Bin zurück von meinem Kurztripp
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 21:36:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •