Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 100

Thema: Ändert Douglas sein Konzept?

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard Ändert Douglas sein Konzept?

    Anzeige
    In einem unserer Einkaufszentren wird gerade der Douglas umgebaut, allerdings bleibt für Kunden während des Umbaus geöffnet.

    Ich bin ja leicht erschrocken, als ich rein bin:
    im Eingangsbereich eine Riesenwand, nur mit Drogeriemarken (L`Oreal etc), ein neuer Billiganbieter (Flormar), Catrice-Lacke, Körperpflegeprodukte mit verschiedenen Fruchtdüften (auf der Haut wie Plastikgeruch, würg), Marke Noname.
    Weiter mit Schmuck- und Accessoireständern, Schnickschnack und Deko,
    also, ich habe mich gefühlt wie in einem Rossmann!

    Im hintersten Teil nur wird die "Luxussparte" aufgebaut, mit einem kleinen BB Counter, Düften und das Übliche. Bin ja mal gespannt, ob wenigstens noch einige ausgefallenere Marken dazugenommen werden, wie Armani doer Benefit, das hatten sie bis dato in diesem Dougi noch nicht.

    Ich finde es jedenfalls schrecklich, dass (zumindest in diesem Ladengeschäft) der Umbau danach aussieht, als sei das neue Storekonzept eine Drogerie mit einem kleinen Luxussegment...
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    vielleicht hat sich die meist hochnäsige, aber unwisssende Art der Verkäuferinnen dort doch auf das Kaufverhalten ausgewirkt? Dass sich eben nur noch Tand so gut verkauft und die Kunden doch eher zur Konkurrenz wechseln, wenn sie Beratung benötigen, weil sie eben etwas hochwertiges im Auge haben... sprich, dass sie das "teure Zeug" einfach nicht mehr loswerden (bzw. nur über Internet)...

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Unser Douglas führt auf einmal auch Catrice-Lacke und Essence, dass hat mich auch ein wenig gewundert. Und direkt daneben die Serge Lutens-Düfte
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Könnte schon sein...in dem Dresdner Douglas, in dem es jetzt Flormar gibt (und natürlich Catrice Lacke) fand vorher auch so eine Umbau-Aktion statt. Allerdings haben die da glaube ich noch mehr umgebaut, im Untergeschoss gibts dafür jetzt Frisör und Kosmetikbehandlungen oder so. Aber die obere Etage ist in der Tat ein bisschen zur preiswerteren Ecke mutiert. Auch die Beliance-Produkte (Pinsel, Haarbürsten usw) stehen da.

    Aber ehrlich gesagt, mich stört das nicht so - im Gegenteil, ich freu mich immer über neue Marken, grad bei der Deko... und wenn sie dann noch preiswert sind, immer her damit. Und mit Flormar bin ich bisher sehr zufrieden.
    (Und für eine gute Beratung gehe ich ohnehin nicht zu Douglas...)
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Bei uns wird auch gerade die Filiale umgebaut und es sieht etwas "billig" aus, ich hoffe das gibt sich wieder.
    liebe Grüße blossom

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Der Douglas in den Köln Arcaden hat eine ähnliche Veränderung durch gemacht. Ich habe schon gestaunt, als ich das letzte Mal dort war. Dagegen ist der Müller dort nun Haute Volée.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich kenn das von hier gar nicht anders, gut es gibt kein Essence oder Catrice, aber nur einen Minicounter von EL/ Shiseido u. Kanebo der wirklich nur dürftig bestückt ist, haufenweise Billig Accessoires liegen rum u. solches Gedöns mir macht das da keine Spass, zumal er noch 1h Fahrt entfernt ist, da ist der mueller in meiner Nähe besser bestückt.
    +


  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Dagegen ist der Müller dort nun Haute Volée.
    Und das will schon was heißen ....
    Morgen schaue ich mir mal den großen Douglas auf der Schildergasse an, das ist eigentlich der einzige Douglas, in dem ich überhaupt was kaufe.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Unsere Douglasse haben schon länger Regale mit Drogerieprodukten, z.B. Sachen von Nivea. Ich frage mich, wer für Drogeriesachen zum Douglas geht . Ein Benefit-Counter wäre mir lieber.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Anzeige
    Bei uns musste der Armani-Counter einem Drogerie-Cunter weichen. Ja, nö ist klar - eindeutig gleichwertiger Ersatz

Ähnliche Themen

  1. WW - neues Konzept
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.09, 00:59:44
  2. Das Konzept eines Duftes
    Von Delete im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 09:16:19
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 18:58:31
  4. Konzept?
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 12:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •