Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lippenkontur

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991

    Standard Lippenkontur

    Anzeige
    Hi!

    Nachdem letztens eine Heipraktikerin nach einem kurzen Blick in mein Gesicht unaufgefordert feststellte, dass eine undefinierte Unterlippenkontur auf Darmprobleme hindeutet (vielen Dank auch), mußte ich nach einem kritischen Blick in den Spiegel feststellen: Jawohl, die Unterlippe könnte mehr Kontur vertragen!

    Da wo die Lippe aufhört, befindet sich dummerweise noch eine etwas rötliche Zone, bevor dann endgültig die normale Haut kommt - wißt Ihr, was ich meine *verzweifeltseiundsichnichtausdrückenkann* ?

    Kann man da mit spezieller Pflege etwas erreichen oder muss ich das als gegeben hinnehmen? Mich nervt das insofern, als dass ich nicht jeden Tag Konturenstifte benutzen möchte... Da käme ja ein neues Sammelobjekt in meinem Bad hinzu! Oder habt Ihr einen Tipp für ein, zwei Allround-Konturenstifte, die zu fast allem passen (vor allem auch zu transparenteren Glossen wie MAC C-Thru oder Lychee Luxe)? Ohne Lipliner ufert mein Mund dann nämlich optisch ziemlich aus...

    Und noch eine Frage: Wenn ich mir die Lippen komplett, also mit Konturenstift und L/S schminke, ist nach dem zweiten Frühstück der L/S größtenteils verschwunden, der Konturenstift aber noch da! Wie bescheuert das aussieht, könnt Ihr Euch ja vorstellen, zumal ich oft einfach nicht dran denke, kurz zur Toilette zu gehen und alles aufzufrischen, oder im Stress gar keine Zeit dazu habe - kennt Ihr das Problem zufällig *hoff*?


    viele liebe Grüße von Raphaela, die an diesem Samstagmorgen irgendwie keine anderen Probleme hat...

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Ela

    Ich kann Dir drei Möglichkeiten nennen, wie Du Lipliner verwenden kannst, ohne daß er sich vom Lippenstift "separiert":

    - Hautfarbenen Lipliner nehmen, auch wenn Du z.B. einen dunkelroten Lippie benutzt (empfiehlt Aucoin)

    oder

    - erst Lippenstift benutzen und anschließend mit einem gleichfarben Lipliner die Konturen ausmalen (Tipp von Bobbi, glaub ich)

    oder

    - mit dem Lipliner die gesamte Lippe ausmalen und dann den Lippie darüber (eignet sich aber nur bei eher cremigen Liplinern)


    LG
    Amy

    PS: Zu der rötlichen Zone bzw. ausgefransten Lippenkontur: Ich gebe Foundation immer auf den gesamten Mundbereich, also auch auf die Lippen und die Lippenkontur, das neutralisiert sehr gut

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    vom Bodyshop gibt es einen Lipliner ohne Farbe, der wäre vielleicht was für dich.

    Mein Alltime-Lipliner, der farblich zu vielem passt ist Fig von Estee Lauder (zum Herausdrehen).

    Liebe Grüße
    Billie

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Amy und Billie,

    schon mal vielen Dank für die guten Tipps, ich werde mich ab sofort durcharbeiten...
    LG, Ela

    Don't look back.

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Ich brauche doch noch mal Hilfe...

    Den Fig habe ich bei Pieper nicht gefunden - hat noch jemand einen Tipp für einen hautfarbenen Lipliner?
    LG, Ela

    Don't look back.

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    wäre der Corrector Pen von Shiseido vielleicht was für Dich?

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Liebe Isis,

    was ist das denn nun genau?
    LG, Ela

    Don't look back.

  8. #8
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Süsse,

    ich bin heute ganz schön fleissig, was?

    Der Liner ist MEIN alltime-Fav, ich habe ihn schon seit Jahren (nicht den gleichen, immer wieder....) und wenn ich nicht immer alles andere haben müsste, ER würde völlig ausreichen.

    Es ist ein Stift, sieht aus wie ein Bleistift und damit kann man ALLES abdecken, Augenringe, Pickel, Sommersprossen, Knutschflecke und so weiter....Es gibt ihn in drei Tönen.
    http://www.shiseido.de/shiseido/home...e=The%20Makeup

    Der hält bombenfest, ist ausgezeichnet verträglich und natürlich.

    Für mich nur ein Nachteil: Bei meinem Verbrauch kostet das ganz schön...naja, IRGENDWO muss man ja Abstriche machen...

    Liebe Grüsse,
    Isis

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Ja, ich staune gewaltig...

    Ich stehe heute etwas auf der Leitung, das ist also jetzt ein abdeckender Konturenstift oder ein konturierender Abdeckstift *grübel* - auf jeden Fall eine gute Idee, die auch gerade zur rechten Zeit kommt, da ich heute abend mit Michelle shoppen gehe. Wie viele Euros muss ich denn wohl dafür einpacken (und dann gebe ich auch Ruhe )
    LG, Ela

    Don't look back.

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    EHRLICH, das weiss ich nicht, weil ich schon seit Januar nicht mehr gekauft habe. Aber damals waren das um die DM 30,00.....

    Und den Stift kannst Du für ALLES nehmen, es ist ja ein CORRECTOR. Ich nehme ihn manchmal auch für die Lippenkontur, wenn ich mal NATURELL gehe, damit die Lippen grösser wirken.

    Der zeichnet soooo fein, damit kann man sogar erste Fältchen abdecken...Wenn man denn welche hätte *räusper*

    Und manchmal - ganz heimlich - nehme ich ihn auch um mein Tatoo zu verstärken

Ähnliche Themen

  1. Perfectionist für die Lippenkontur?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.05, 13:36:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •