Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bauleitplanverfahren

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467

    Standard Bauleitplanverfahren

    Anzeige
    Hallo, kennt sich zufällig jemand von Euch mit Baurecht aus? Wir möchten ein Grundstück im Rahmen eines Bauleitplanverfahrens bebauen. Dieses wurde uns nun aus Gründen des Naturschutzes abgelehnt. Wir können es weder verstehen noch akzeptieren. Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch damit aus. Gerne auch per PN.

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist äußerst schwierig, da werdet ihr euch einen auf Verwaltungsrecht spezialisierten Anwalt suchen müssen, das kann euch niemand mal so eben beantworten.

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Uns ist durchaus bewusst, daß es schwierig ist und ich hier keine Antwort bekomme. Wir hätten nur gerne gewusste ob es sofort aussichtlos ist oder ob es eben noch eine kleine Chance gibt.

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Uns ist durchaus bewusst, daß es schwierig ist und ich hier keine Antwort bekomme. Wir hätten nur gerne gewusste ob es sofort aussichtlos ist oder ob es eben noch eine kleine Chance gibt.
    Elvie wenn Du dir dessen bewusst bist, versteh ich Deine Frage hier nicht.
    Die macht doch dann wirklich keinen Sinn

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Elvie meint wahrscheinlich, dass hier jemand sagen könnte: Wenn das Wort Naturschutz fällt, kannst du es zu 99,9 % vergessen. Oder was in der Richtung...
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Uns ist durchaus bewusst, daß es schwierig ist und ich hier keine Antwort bekomme. Wir hätten nur gerne gewusste ob es sofort aussichtlos ist oder ob es eben noch eine kleine Chance gibt.
    Das kann dir ganz sicher erst ein Fachanwalt sagen wenn sich deine Akte durchgeschaut hat Oder magst du dass ich dir einen Link für eine Online-Tarot-Seite hier reinstelle?

    Aber es gibt auch ein Rechtsforum, da kannst du auch Fragen gegen einen kleinen Obulus stellen und bekommst diese beantwortet. Alleine schon aus Haftungsgründen müssen Rechtsanwälte für ihre Fachmeinung entgolten werden, abgesehen mal von der eigenen Würde.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist doch unglaublich, ich würde hier mit diesem Minimum an Informationen niemals auch nur eine Einschätzung abgeben, das wäre doch total unseriös...

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    hier bist du besser mit der Frage aufgehoben:

    http://www.recht.de/phpbb/index.php

    anmelden und fragen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •