Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Haar-Problem (Länge,Struktur)

  1. #11
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,276
    Anzeige
    ich habe leider sehr feine, glatte und wenig Haare, die sind aber BH-Verschluss lang.
    Länger würde nicht gehen, dann sehen sie zu dünn aus.
    Meistens trage ich sie hochgesteckt. Wenn ich sie mal offen trage, mache ich aber weiter nichts damit.
    Hatte auch schon mal mit einigen Clip-in Strähnen experimentiert, aber das sieht irgendwie komisch aus und bei Wind draußen sieht man es, wenn das Deckhaar umherweht. Nee, das ist nix für mich. Ich denke wenn man eh schon dickes Haar hat, dann kann man die Extensions besser darunter befestigen, ohne dass es sichtbar wird.

    LG
    Gnurgli

  2. #12
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 09:40:55 Uhr)

  3. #13
    Avatar von Lunica
    Lunica ist offline dreht den Swääääääg auf.
    Registriert seit
    09.09.09
    Beiträge
    2,378
    Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich kann sie nicht länger als kurz vorm BH-Verschluss tragen.

    Ich hab es eingesehen, dass ich niemals tolle lange Haare haben kann und bin auch mit etwas weniger als schulterlang zufrieden

    Leider kann man meistens auch nicht mehr viel retten, und kaputt sieht alles nur noch schlimmer aus.
    "Je planmässiger Menschen vorgehen, desto wirksamer trifft sie der Zufall."
    Friedrich Dürrenmatt

  4. #14
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    Entschuldigt, dass ich jetzt erst schreibe

    Ich hab mich jetzt entschlossen, meine Haare lang wachsen zu lassen. (mal sehen, bis zu welcher Länge das funktioniert).

    die Idee mit den Lockenwickeln/Heißwicklern find ich echt gut, wenn sie eine bestimmte Länge erreicht haben, werd ich damit mal ein wenig spielen.
    Bis dahin kann ich mein Geld dann ja in LEs stecken

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Habt ihr bestimmte Tricks angewandt um die Haare "schneller länger" zu bekommen? Es gibt ja Frauen, die schwören auf ein bestimmtes Geheimrezept...


    Liebe Grüße
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  5. #15
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Colorama Beitrag anzeigen

    Habt ihr bestimmte Tricks angewandt um die Haare "schneller länger" zu bekommen? Es gibt ja Frauen, die schwören auf ein bestimmtes Geheimrezept...
    Mein Geheimrezept ist eine Mischung aus haarschonender Behandlung, meiden haarschädigender Behandlungen und Produkte, viel pflegen, Bierhefe, Durchhaltevermögen und viel Geduld.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #16
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Mein Geheimrezept ist eine Mischung aus haarschonender Behandlung, meiden haarschädigender Behandlungen und Produkte, viel pflegen, Bierhefe, Durchhaltevermögen und viel Geduld.
    boah Maureen was hast du denn für tolle Haare?!
    Ich platze fast vor Neid!

    Ich glaube, die Geduld wird die größte Hürde sein..

    Bierhefe? Erklärung bitte
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  7. #17
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hallo Colorama,

    ich gehöre leider der anderen Fraktion an (viele, dicke, wellige Haare) ABER
    ich habe noch einen Tipp: Die Katira Hair Mask von Philip B. kräftigt, gibt Volumen usw. Habe Ergebnisse schon "live" gesehen. Wenn ich sie benutze, sehe ich aus wie Frankenstein's Braut, wenn sie gerade in die Steckdose langt
    Die Maske ist zwar preislich nicht das, was man ein Schnäppchen nennt, aber wohl definitiv ihr Geld wert. Vielleicht hast Du über die Tauschbörse Glück.
    Ansonsten gibt es die Maske hier:
    http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4786

    Viel Glück und
    LG aus LB, M.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #18
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Colorama

    Danke!

    Das mit der Geduld ist reine Übungssache. Man darf halt nie vergessen, dass Bad Hair Days was Normales sind, die hat jeder mal. Und solange sie nicht in eine langanhaltende Phase ausarten, sind sie kein Grund, überstürzt die Haare abzuschneiden. Ab sind sie schnell ...

    Zu Deiner Frage:

    Bierhefe ist eine Nahrungsergänzung, die völlig natürlich ist und daher vom Körper auch sehr gut aufgenommen und verarbeitet werden kann. Bierhefe enthält alle wichtigen Nährstoffe, Aminosäuren (wichtig für die Haare) etc. Sie ist gut für Haut, Haare und Nägel.

    Bevor Du die Katira Maske kaufst, versuche irgendwie Proben/Abfüllungen zu bekommen. Mich hat sie nicht überzeugt und sie ist definitiv überteuert.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #19
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Bierhefe ist eine Nahrungsergänzung, die völlig natürlich ist und daher vom Körper auch sehr gut aufgenommen und verarbeitet werden kann. Bierhefe enthält alle wichtigen Nährstoffe, Aminosäuren (wichtig für die Haare) etc. Sie ist gut für Haut, Haare und Nägel.

    Bevor Du die Katira Maske kaufst, versuche irgendwie Proben/Abfüllungen zu bekommen. Mich hat sie nicht überzeugt und sie ist definitiv überteuert.
    Hallo Maureen

    Woher beziehst du denn "deine" Bierhefe? Aus der Apotheke oder bekommt man die auch im Reformhaus?

    Ja, an eine kleine Probe o.ä.hatte ich auch schon gedacht.
    Ich möchte nicht 40€ und mehr ausgeben und dann feststellen, dass es meinen Haaren einfach nichts gibt °_°
    (habe sowieso nur einen kleinen Betrag für Kosmetik etc. zur Verfügung).

    Ich hab auf deinem Blog gelesen, dass die Alverde Glanzspülung ganz gut ist. Also definitiv kaufen? Glänzen tun die blonden Dinger nämlich auch nicht so arg...

    Und ich hab noch eine Frage zum Thema "Öl in die Haare schmieren":
    Wie viel nimmst du da? Klar, ich muss bei meinen wenigen Haaren auch weniger an Öl nehmen, aber ich hab so gar keinen Richtwert, wie sich die Haare nach der Ölbehandlung anfühlen müssen?

    danke schonmal!

    liebe Grüße
    Colorama
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  10. #20
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Die Biolabor Bierhefe Tabletten gibt es in jeder Drogerie, auch bei Real und anderen Lebensmittelgeschäften.

    Ja, die gesamte Glanzserie von Alverde ist ganz gut und günstig.

    Beim Öl solltest Du sehr sparsam sein, höher dosieren kann man ja immer, aber gerade bei blondem Haar sieht man ein Zuviel an Öl sehr schnell.
    Also wirklich sehr sehr sparsam dosieren, ca. 1 - 3 kleine Tropfen, zwischen den Handflächen verreiben und ins Haar einarbeiten.

    Mit Öl sollten sich die Haare sehr weich und geschmeidig anfühlen. Tun sie das nicht, ist es entweder das falsche Öl oder die Haare sind zu trocken oder haben einen Silikonbuild-up, da kann das Öl dann auch nicht gut wirken.

    Wenn Haare zu trocken/strohig sind, kann Öl kontraproduktiv sein. Besser ist es dann, wenn man erstmal eine intensive Feuchtigkeitskur macht.

    Das Öl bitte auf trockenem Haar anwenden, auf feuchtem Haar kann es austrocknend wirken.

    Sehr gut wirkt es auch, wenn man es vorher etwas erwärmt.

    Man kann das Öl als Leave in verwenden oder eine richtige Ölkur machen (bei dem man sehr grosszügig Öl in den Haaren verteilt.

    Glanz in blonde Haare zu bekommen ist leider nicht so einfach. Glanzprodukte helfen da auch nur wenig. Wichtig ist es, dass man die Schuppenschicht gut anlegt, das erreicht man, wenn man beim Haare waschen zum Abschluss sehr kalt nachspült. Beim Fönen immer darauf achten, dass man in Wuchsrichtung fönt, nicht zu heiss fönt und zum Abschluss kalt fönt.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Schaumfestiger ins Lange Haar?
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 11:11:14
  2. Haar Problem !!
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 14:11:21
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 13:52:36
  4. Haar-Problem
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 19:20:57
  5. Schnitt für lange Haar
    Von kittylee im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 02:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •