Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Haar-Problem (Länge,Struktur)

  1. #1
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757

    Standard Haar-Problem (Länge,Struktur)

    Anzeige
    Hallo

    Mh mh mh, meine Haare machen mir ein bisschen Sorgen, frisurentechnisch gesehen

    Normalerweise trag ich sie immer ein wenig übers Kinn, noch nicht ganz schulterlang.
    Ich hatte noch nie "richtig lange" Haare und überlege mir, meine Haare jetzt mal ein Stück wachsen zu lassen.

    Problem:
    Ich habe feine/dünne Haare. Meine Friseurin meint immer, bei meinen Haaren wäre das ein Unding, erstens, weils sch*** aussehen würde ("Wie Schnittlauch") und zweitens aufgrund der Haarstruktur.

    Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll:
    Lang wachsen lassen oder wieder stutzen?
    Wer von euch hat feine, aber trotzdem lange Haare und wie kommt ihr damit zurecht?
    Empfindet ihr es als schwierig, Volumen ins Haar zu bekommen?

    Viele liebe Grüße
    Colorama
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    hallo ich hab genau die gleichen haare und genau das gleiche problem! Fein, glatt und nach einer stunde fönen und zeugs reinschmieren trotzdem immer platt! den schnittlauch-vergleich kenn ich auch

    bisher hab ichs leider nie geschafft, mir mal richtig die haare wachsen zu lassen, ich hab immer bei schulterlänge aufgegeben. momentan bin ich mal wieder geduldig und bei den schultern angekommen, aber es gefällt mir gar nicht. ich hoffe, dass mein friseur mir nächste woche einfach einen guten schnitt verpassen kann, ohne dass ich viel länge verliere - aber ich glaub, das ist nur wunschdenken

    leider kann ich nichts weiter dazu besteuern und hoffe wie Colorama auf gute tipps!

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich habe feine Haare, aber dafür sehr viele und dazu noch Naturkrause, so dass ich auch Volumen drin habe.
    Wenn deine Friseurin dir schon so davon abrät, würde ich es auch lassen.

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von gin in teacups Beitrag anzeigen
    bisher hab ichs leider nie geschafft, mir mal richtig die haare wachsen zu lassen, ich hab immer bei schulterlänge aufgegeben. momentan bin ich mal wieder geduldig und bei den schultern angekommen.
    Genau so gehts mir auch. Bis zur Schulter pack ich es immer, dann überleg ich und am Ende schneid ich sie doch wieder ab

    @sharkzzz: Nun ja, es ist ja nicht so, dass sie mir auf Gedeih und Verderb abrät. Sie meint eben immer, man könne lange, dünne Haare nicht stylen, da würde nichts drin halten (sowohl Produkte als auch Spangen, Klammern, etc). Komischerweise ist das bei mir gar nicht so. Spangen und Klammern halten super, auch Gel etc. hält lange die Frisur und wenn eine Klammer doch rutscht, rau ich die Haare mit Haarspray ein wenig an.

    Außerdem versteh ich das mit der Haarstruktur nicht so ganz:
    Ich hatte nie Probleme mit Spliss, Haarbruch, trockenen oder kaputten Haaren. Weshalb sollte es dann unmöglich sein, die Haare lang wachsen zu lassen? mhmhm...

    Viele Grüße
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Ich habe ebenfalls glatte, feine Haare. Ich finde, meine Haare sehen sogar am besten aus, wenn sie leicht überschulterlang sind. Ich habe mir meine Haare im Sommer mal auf Schulterlänge geschnitten, und da sahen sie ebenfalls total dünn und fusselig aus. Das ist nicht so, wenn sie überschulterlang sind. Zu lang geht aber auch tatsächlich auf gar keinen Fall! Wichtig ist bei mir folgendes:
    Die Haare müssen stumpf geschnitten sein! Ansonsten sehen sie unten nur fusselig aus; vielleicht nicht am Tag des Schnittes, aber spätestens 3 Wochen später. Ich finde es am besten, wenn es auch keine Rundung von der Seite nach hinten gibt. Das hat mir meine Friseurin empfohlen. Denn die Haare fallen immer zum längsten Punkt und die längsten Haare sind dann die Seiten. Dadurch fallen die Haare total gut, wenn sie nach vorn fallen. Eine leichte Rundung an den Seiten sieht außerdem auch insgesamt immer dünner und irgendwie piefig aus. So hab ich es jedenfalls im Moment und bin sehr zufrieden.

    Außerdem kann man mit dieser Haarlänge viele Frisuren machen: Zopf, Dutt, Spangen... Das klappt sehr gut.
    Liebe Grüße,

    Rosi

  6. #6
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    viele leute haben dünne haare und tragen sie trotzdem lang, gerade auch die stars.

    heute ist es doch auch kein thema mehr haarauffüller einzusetzen, also haarteile, die man ganz einfach befestigt und selber rein- und rausmacht. das is doch eine sache von 3 minuten und gibt unheimlich volumen in die frisur.

    ich denke, man braucht nicht auf lange haare bei dünnem volumen zu verzichten, es gibt genug einfache und günstige schummel-möglichkeiten.

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Colorama, ich nehme an, du hast glattes Haar?

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    Danke Rosi und Mimmi für eure Antworten!

    @Elfenbein:
    Ja sie sind glatt. Wenn ich sie allerdings an der Luft trocknen lasse, habe ich eine leichte Welle drin und ein paar Wirbel.
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich habe auch lange und feine Haar, sehr viele davon, aber eben fein. Trage die Haare überschulterlang und drehe sie mir mit Heißwickler schon seit Jahren auf. Das hält sehr gut, gibt Volumen bzw. ich trage richtige Locken und es sieht wirklich gut aus. Sie sind nur im unteren Bereich ganz leicht gestuft, aber wirklich nur ganz leicht, bloss nicht das Deckhaar stufen lassen, das sieht dann wie gerupft aus.
    Ich würde es einfach mal ausprobieren, die Haare wachsen zu lassen, abschneiden geht doch immer ganz schnell.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    331
    Anzeige
    Ich habe auch sehr feine Haare, aber viele. Ich habe sie vor ein paar Jahren auch von Kinnlänge auf leicht überschulterlang wachsen lassen und bin viel glücklicher damit. Allerdings gibt es eine Grenze, sobald sie länger sind sehen sie einfach nur noch "angefressen" aus. Ich lasse deshalb ca. alle 7 Wochen stumpf nachschneiden.

    Ich finde Klettwickler sind ganz gut, ich mach die in die fast trockenen Haare und lass die eine Weile drin. Ich finde das gibt einen schönen Look ohne viel Aufwand.

    Probiers doch einfach mal aus.

    Liebe Grüsse,
    Novaliiiiiii
    life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.

Ähnliche Themen

  1. Schaumfestiger ins Lange Haar?
    Von Beautyjunkie im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 11:11:14
  2. Haar Problem !!
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 14:11:21
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 13:52:36
  4. Haar-Problem
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.02, 19:20:57
  5. Schnitt für lange Haar
    Von kittylee im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.01, 02:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •