Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: PMS - gibt`s da was?

  1. #11
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Anzeige
    Ich fühle mit Dir!!!
    Mönchspfeffer musst Du ziemlich lange nehmen, bis Du überhaupt eine Wirkung merkst und dann musst es auch regelmäßig weiter schlucken.
    Mir helfen Bonasanit Tabletten (Vitamin B6) ganz prima. Du fängst an, die ca. 10 Tage vor Deiner Menstruation zu nehmen und hörst auf, sobald Du Deine Tage bekommen hast.
    Hier findest Du noch mehr Info darüber.

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Mönchspfeffer sollte man aber nur bei relativ kurzen Zyklen nehmen. Wenn man zu langen Eireifungsphasen neigt, kann er kontraproduktiv sein.

  3. #13
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    [QUOTE=Pecadora;2590515]Minzi, was genau ist in den Doppelherz Brausetabletten enthalten? Magnesiumcitrat?
    ich bin froh, dass es von Magnesium Diasporal das Trinkgranulat jetzt mit 400mg Magnesium gibt... [/QUOTE
    Pecadora, da müsste ich mal nachschauen, aber zuhause habe ich im Moment nichts da. Mein Arzt sagte, ich kann es unbedenklich nehmen, es sei genausogut wie Verla. Ich nehme immer die Brausetabletten und fange 1.5-2 Wochen davor an. Es hilft wirklich sehr gut.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #14
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Danke!
    Also Magnesium hab ich da. Dann werd ich das mal wieder regelmäßig (Wortspiel, hehe) einnehmen.
    Wenn Mönchspfeffer erst nach Monaten wirkt, ist es wahrscheinlich schon zu spät. Da bin ich ja dann schon schwanger
    Sport hasse ich abgrundtief, das wird leider nichts.
    Aber so ein Entspannungsbad werde ich mir auf jeden Fall besorgen. Und dann mit einer Kanne Tee darin verschwinden...
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  5. #15
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Nein, der Mönchspfeffer braucht ca. 2 Wochen um zu wirken.
    Er hilft den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen und kann sich auch günstig aufs Schwangerwerden auswirken.
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  6. #16
    Registriert seit
    16.08.10
    Ort
    Kissing, Bayern
    Beiträge
    104

    Standard hihi...

    Ich weiß jetzt zwar nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, hab nicht alles gelesen, aber ich hab die Floradix Eisen Kräuterblut Dragees.
    Seit ich die einnehme, brauche ich eine halbe Stunde weniger Schlaf, fühl mich total fit und stark und wenn meine Rote-Armee-Fraktion mir Stress macht, bin ich wenigstens nicht miesepetrig
    Suche Naked Lunch neu.

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei mir wirkte damals das Mönchspfeffer sehr schnell, zumindest bei meiner Laune. Aber einen Monat lang muss man es schon nehmen, wie bei allem was so auf den Zyklus wirken soll

    Guiterra, ist das nicht so ein Eisenmangelpräparat?

  8. #18
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Mönchspfeffer ist ein sogenanntes Phytoöstrogen. Ich hatte das mal vor Jahren über einen längeren Zeitraum genommen und meine Libido hat darunter gelitten.
    Plädiere auch für Vitamin B-Präparate. Magnesium hat mir eine Freundin empfohlen, werde ich auch mal testen.

    Lieben gruß,
    Mascara

  9. #19
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Zitat Zitat von Mascara Beitrag anzeigen
    Mönchspfeffer ist ein sogenanntes Phytoöstrogen. Ich hatte das mal vor Jahren über einen längeren Zeitraum genommen und meine Libido hat darunter gelitten.
    Yep, das kommt erschwerend hinzu....

  10. #20
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich frage mich gerade, in welcher Menge habt ihr das genommen? Ich habe gelesen, dass das nur bei größerer Einnahme und nur bei Männern der Fall sein soll (da es ja ein Phytoöstrogen ist und somit eher in der Gegengruppe zu Testosteron gehört). Bei niedriger Einnahme wiederum eher das Gegenteil bewirken, da es Progestoron steigert.

Ähnliche Themen

  1. Was gibt es in UK...
    Von Nele S im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.08.10, 21:34:28
  2. Gibt es in FFM...
    Von DarkAngel81 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 11:52:37
  3. Gibt es ein Serum,was schell Ausstrahlung gibt??
    Von chocolatte im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 20:04:36
  4. Gibt es....
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.03, 13:50:50
  5. Gibt es.........................
    Von Nad im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 10:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •