Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Blödes Alltagsproblem - Blusen unter Mänteln etc.

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Blödes Alltagsproblem - Blusen unter Mänteln etc.

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,


    der Herbst naht, und somit auch mein persönlicher alljährlicher Aufreger bzgl. Klamotten:

    Ich muss aufgrund meines Nebenjobs und während meiner Praktika immer Hosenanzug/ Kostüm mit Bluse tragen bzw. manchmal auch ne Strickjacke mit Bluse, aber Bluse auf jeden Fall.

    Klar trage ich auch manchmal schicke Tops etc. unterm Blazer, aber oft komme ich einfach nicht drumherum. Dazu kommt dass Blusen mir auch stehen und ich viele auch zur Jeans sehr gerne trage.

    Aber jetzt, wo ich wieder eine Jacke darüber trage und bald auch einen Mantel, sind Schultern und Ärmel aber vor allem der Kragen schon total verknittert wenn ich die Jacke morgens wieder ausziehe. Am schlimmsten natürlich wenn ich einen Schal getragen habe. Gibt's da irgendwelche TRicks die ihr draufhabt um nicht total huddelig und ungebügelt auszusehen?

    Liebe grüße

    gintonic
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Kragen mit dem Schal fixieren? Bügelstärke benutzen? Es ist eine Krux.

    Ernsthaft, ich plane demnächst nur noch Blusen mit Mao-Kragen zu ordern, ich wollte diese Maßangebote ausprobieren.

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Als ich noch Blusen tragen musste wurde dieses Kragenknitterproblem von mir so gelöst:

    Im Winter keine Blusen mehr mit Reverskragen
    Im Herbst/Winter nur noch Blusen ohne Kragen
    bzw. Stehkragen oder
    Hemdkragen, den ich bis oben zugenköpft hatte, während ich Jacke/Mantel trug und erst am Arbeitsplatz etwas aufknöpfte
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich sehe schon ein Wundermittel gibt es nicht

    In Blusen mit Chinakragen (wie ich es nenne ), sieht mein Kopf leider aus wie eine riesige Kugel, ich brauch den Kragen und nen kleinen Ausschnitt, alles andere ist unvorteilhaft. Bügelstärke nehme ich auch

    Das mit dem bis oben zuknöpfen versuche ich mal...
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Blusen ohne Kragen sind dauerhaft keine Option, wenn es 'angezogen' aussehen soll/muss *find*

    Ich persönlich finde aber auch, dass der Kragen eher ein kleineres Problem darstellt im Vergleich zum Rest (Ärmel, Rücken, etc.). Einfach bis oben hin zuknöpfen, Schal/Tuch drum gewickelt und erst an Ort und Stelle wieder auswickeln.

    Bei den Ärmeln greifen ich mir mittlerweile fast verhaltensgestört mit 2 Fingern die Mannschette, wenn ich Jacke/Blazer/Mantel drüber ziehe und somit ist alles in bester Ordnung, wenn ich es wieder auspacke. 3/4 Blusen zerknittere ich mittlerweile ohne Erbarmen, ich weiß ehrlich gesagt NICHT, wie man die mit etwas "darüber" retten kann Dann lieber frieren und den Blazer bzw. Mantel nur drüber legen, ohne mit den Ärmeln reinzuschlüpfen.

    Den Rest kann ich persönlich nur so lösen, dass ich die Bluse selber im Kleidersack zum "Event" fahre und dort erst anziehe... oder alternativ sie anziehe, aber Auto fahre, ohne dass der Rücken die Lehne berührt. Nicht bequem, aber effektiv
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Gin, ich trage beruflich auch viel Blusen und mir hilft -auch wenn das jetzt total spießig klingt- langsam und sorgfältig anziehen. Also darauf achten, daß der Kragen unter der Jacke glatt ist. Zur Not mit einem Tuch oder Schal fixieren. Wichtig ist auch, die Bluse nicht erst morgens kurz vorm Anziehen zu bügeln, besser abends, damit der Stoff richtig auskühlen kann.
    Sorry, das klingt jetzt alles sehr belehrend, war gar nicht beabsichtigt.

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    oder alternativ sie anziehe, aber Auto fahre, ohne dass der Rücken die Lehne berührt
    DAS hab ich auch schon durch
    Allerdings nur für eine kurze Strecke und ich kam mir so bescheuert vor

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich trage kaum Blusen, aber das Problem erinnert mich gerade an die Haare auf dem Seidenkissen... versteht mich wer?

    Also vielleicht hilft es, ein großes Seidentuch zwischen Bluse (Kragen) und Mantel zu drapieren?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Mal an die Männer denken:
    die tragen doch auch immer "Bluse" (Hemd) und abgesehen davon, dass der Kragen durch die Krawatte gehalten wird, scheren die sich bestimmt eher wenig darum, ob der Rücken nach einer Autofahrt zerknittert sein könnte oder nicht.
    Es gibt eben Sachen, die sind unvermeidlich und genau wegen des Knitterproblems ziehe ich möglichst wenig Blusen an
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Also darauf achten, daß der Kragen unter der Jacke glatt ist. Zur Not mit einem Tuch oder Schal fixieren.
    So mache ich es auch. Ich lege den Kragen an den Hals an, wickle ein Tuch oder einen Schal drum und ziehe dann den Mantel darüber. Verknittert ist bei mir noch nie was.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.06, 16:13:33
  2. blödes schlafproblem...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 14:29:21
  3. Mal was blödes zwischendurch ;o)
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 13:27:30
  4. So ein blödes Wetter!
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.02, 17:22:11
  5. Blödes Thema.........
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 09:52:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •