Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: Wenns kommt dann kommts?

  1. #141
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Ich verstehe den Wunsch auch, in einer "besonderen" Immobilie zu wohnen. Inzwischen ( ich nehme an, das Alter spielt eine Rolle bei mir ) ist bei mir die Vernunft stärker als die Emotionen und Vorstellungen. Und ich musste bis jetzt auch immer wieder einsehen, dass meine Träume alle Haken haben, mit denen ich mich nicht arrangieren möchte.

    Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr ein Haus zusammen kaufen möchtet, ist es ein idealer Zeitpunkt, mit dem Ansparen von Eigenkapital zu beginnen.

    Und wenn ihr etwas nicht alltägliches wollt, werden euch bestimmt auch in Zukunft noch viele Objekte über den Weg laufen, die leichter zu eurem Traumhaus werden können. Wie modernisierte oder sanierte Fachwerk- oder Bauernhäuser etc. Die werden dann teurer sein aber dafür nicht mit so vielen unbekannten Kosten verbunden und mit schnellerer Bewohnbarkeit.

    Grundstückswerte und auch Immobilienwerte ( das sind dann allerdings nur statistische Durchschnittswerte ) können hier in D. online abgefragt werden, das gibt es bei euch sicher auch ?

    Wenn ihr "so ein" Objekt tatsächlich kauft, dann schaut auf jeden Fall vorher in das Grundbuch ( eine Kopie muss euch der Verkäufer zur Einsicht zur Verfügung stellen ). Und nach Möglichkeit in die Bauakten/Baupläne. Die hat entweder auch der Verkäufer oder ansonsten kann man sie (hier) mit einer Vollmacht bei der Stadt einsehen. Da muss man dann drauf achten, ob alles, was ver- und gebaut wurde auch eingetragen und abgenommen ist/wurde und man kann auch sehen, was für Materialien verwendet wurden. Bei Feuchtigkeit wäre es z. B. wichtig sich die Materialien anzuschauen, die Drainagen, wie sie angeschlossen wurde, Horizontalsperre etc. Wenn euch jemand sagt, dieses und jenes wurde renoviert/modernisiert: Rechnungen der ausführenden Firmen geben lassen.

    Wie gesagt, rational würde ich so ein Objekt nicht kaufen aber emotional kann ich das schon gut nachvollziehen, wenn man jung ist, die Zeit, das Geld und handwerklichen Möglichkeiten und Visionen hat.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #142
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Aber ne Menge Visionen Hopi

  3. #143
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Und - wie gesagt - in Kombination mit Zeit und Geld
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #144
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ist ja auch okay.
    Ich möchte einfach kein Projekt von Anfang an wenn ich in ein Haus ziehe. Ich möchte dort wohnen. Reparaturen kommen im Lauf der Zeit eh
    Ich bin ja auch bequem. Aber ich bin auch eindeutig die mit zuviel Elan und Verve (mangels handwerklicher Fähigkeiten) an die Sache rangeht (und auch meinem Chef soweit vertraue, dass man vieles durch yt-vids erlernen kann).

  5. #145
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    die lage wäre toll
    es ist alles was man braucht in der nähe, hofer (aldi) mit dem auto ca. 10km entfernt, ebenso ein hornbach, ein bauhaus, ein einkaufszentrum ein möbelgeschäft.....
    es gibt aber auch noch geschäfte die sind näher...so ca. 3km.

    wegen der feuchten wände die sind ja nur in einem raum (sichtbar) in den anderen wohl hinter den fliesen im untergeschoß der im erdteil (hanglage) besteht und eine länge von 10m aufweist....dort wäre die überlegung den unteren bereich einfach als lagerraum für weniger heikle dinge zu verwenden und dann eher mal in richtung dachbodenausbau zu überlegen...
    oder eben eine drainage legen zu lassen was laut informationen aus dem internet nicht von den materialien aufwändig ist sondern von der arbeitszeit (wenn man es selber macht)

    krankenhaus ist 12 km entfernt autobahnauffahrt ca. 5km (nur eine sensorampel sonst landstraße)

    wie erfahre ich den grundstückspreis? ein grundstück in ortsrandlage würde in der selben größe so um die 80.000 kosten.

    wir haben ja genug zeit um uns das ganz genau zu überlegen und vielleicht noch mal mit dem baumeister zu beraten.

    noch haben wir weder zu- noch abgesagt und das ist gut so

    das alles käme jedoch nur in frage wenn sich wirklich was am preis tut und ist voerst reine theorie.

    auf jeden fall ist der wunsch zusammenzuziehen stärker geworden und das gefühl des "haben muss" des hauses zurückgegangen...uns rennt nichts davon.
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    wir sehen uns übrigends wohl demnächst dieses haus an.

    Also, das klingt doch alles sehr "vernünftig".
    Grundstückspreise erfährt man vom Bauamt generell bei der Stadt wo die Bauakten lagern - oder gutmeinenden (späteren Nachbarn). Ich schätze (anhand der Maklerseiten) den Preis auf 60 - 75 EUR pro qm je nach Lage.

    Wenn eventuell das zweite Objekt zusagt(ist doch wohl in der Nähe?), könnte man sich vielleicht (erstmal) auf mieten einigen ? Gleichzeitig würde ich mir notariel (aber wirklich bei einem Notar - sonst verkaufen Sie euch vielleicht trotzdem die Hütte unter dem Popo ) ein Vorkaufsrecht einräumen lassen. Treppen lassen sich aus und umbauen. Insbesonders in so einem großen Raum.
    85 0000 EUR klingt für hiesige Verhältnisse (Rheinland) echt günstig und auch noch 999 qm Grund - toll......Baujahr 1904? Vielleicht findet man ja noch einen alten Schatz. Goldmünzen oder sooo . Die Bilder vom Haus find ich irgendwie schick, schlicht, hat Scharm, Doppelfenster. Eine Gasetagenheizung kann man doch (Aufputz) nachrüsten. Ich fänd sichtbare weiß lackierte Heizungsrohre nun auch nicht sooo schlimm. In der Küche der tolle alte Ofen (funktioniert er noch?) Da hat jemand sehr liebevoll (einfach) saniert scheint es..... Aber dies sind ja nur Bilder (vielleicht geschickt fotografiert ?) Wo ist das Elternschlafzimmer ? Bad und WC könnten vielleicht nicht so toll sein, da nicht fotografiert. Halte die Arbeiten an diesem Objekt überschaubarer als die in der ehemaligen Tischlerei. Heizungsanlage nachrüsten, einige Töpfe weiße Farbe (kalken) und Dielenböden schleifen, Fenster/Türen lackieren und wenn nötig, das eine oder andere austauschen klar. An der Fassade den Putz reparieren? Na, das kann es doch nicht sein.
    Würde mich nicht abhalten. 2002 renoviert ? Neues Dach scheint auch drauf zu sein?
    Sind Holzschutzmittel an den Balken Holzteilen verarbeitet worden ? Gibt es verdeckten (übertünchten) Schimmel? (Das wäre für mich ein Grund das Haus nicht zu nehmen!).Ihr wolltet doch ein Haus zum entwickeln ? Na aus "ausreichend" habt ihr die Chance jetzt "sehr gut" zu machen.

    Du hast es gesagt ihr habt Zeit....und sonst gilt natürlich das was Hopi vier Mails zuvor geschrieben hat....

    Was für eine Traumhafte Lage! Da habt ihr irgendwie immer Ferien ... Im Winter vielleicht ein Problem (Nähe Berg, Lawinen oder so) ? Ich fänd die Geschichte dieses Hauses spannend.
    Geändert von Der Pendler (17.09.10 um 22:50:56 Uhr) Grund: noch etwas beigefügt

  6. #146
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    jaja....

    dieses haus sehen wir uns auch an...

    anschaun kann man es sich ja immer mal.

    das blaue haus oben sagt uns auch sehr zu...mein freund (ich hab den haken an ihm gefunden) möchte reptilien züchten... er hat bereits drei terrarien und naja...nebengebäude wäre vorhanden.

    das gemeinsame haus suchen verbindet auf eine ganz besondere art und weise...und wir sind hochmotiviert uns noch ein paar häuser anzusehen.

    mittlerweile hab ich meinen freund jedoch überzeugt doch mehr geld für ein saniertes haus auszugeben und es dann optisch stückchenweise unseren wünschen anzupassen.

    das zweite haus: ich liebe die runten kanten, die holzbalken die hohen wände....es sieht herrlich aus.
    man kann solche holzbalken aber auch faken und wir können uns unseren traum von einem rustikalem gekalten wohnzimmer mit antiken balken überall erfüllen.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Update "Schönheitsideal" Wie kommts??
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.02.08, 15:50:22
  2. Wenns in dem einen Bereich bergauf geht...
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.07, 01:08:05
  3. wenns bei der Kosmetikerin schiefgeht
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 19:30:52
  4. was macht ihr,wenns euch mal schlecht geht?
    Von chicken_85 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 22:00:54
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 15:06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •