Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Fönen wie beim Friseur - wer kanns...

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Fönen wie beim Friseur - wer kanns...

    Anzeige
    Nach meinem Friseurbesuch am Freitag ist mir mal wieder extrem aufgefallen, wie toll meine Haare liegen, wenn sie dort über die Rundbürste glattgefönt und dann auch noch kurz mit dem Glätteisen glattgezogen werden.

    Leider schaffe ich es einfach nie, es selbst hinzubekommen und ich würde doch so gern meine Haare selbst so fönen können. Ich krieg einfach nicht diese Spannung rein, zudem sehe ich mich ja nur im Spiegel von vorn und dann auch noch spiegelverkehrt

    Schafft man das trotzdem irgendwann und muss nur ganz ganz viel üben??? Kann es eine von Euch?

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich glaube es kommt - wie immer - drauf an

    wenn man kürzere haare hat geht es sicher mit genug übung. wenn man aber lange haare hat - das ist echt anstrengend und geht in die arme.

    meine sind lang und bis ich mir hinten die haare ausgeföhnt habe sind mir schon beide arme abgefallen. seitlich gehts gut, aber hinten.. das lass ich lieber jemand andren machen

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich habe lange Haare und bekomme es in etwa so hin, wie die Friseurin. Ich föne meine Haare über Kopf fast trocken, stecke sie dann hoch und föne mit einer sehr großen Rundbürste (Durchmesser ca. 10 cm, hab ich bei meiner Friseurin gekauft) Strähne für Strähne mit Spannung glatt.

    Ich habe auch die rotierende Rundbürste von Rowenta (http://www.amazon.de/Rowenta-CF-9220.../dp/B001FA07ZC), die auch gut funktioniert. Bei mir macht sie die Haare allerdings "nur" glatt und nicht lockig. Wenn ich damit meine Haare mache, föne ich sie vorher aber auch kopfüber fast komplett trocken. Geht schnell und gibt Volumen.

    Ich glaube, mit einer Kombination aus ein bisschen Übung und dem richtigen Werkzeug, braucht man keine Angst mehr vor bad hair days zu haben.
    Sieg der Liebe!

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Genau diesen Gedanken hab ich auch immer, wenn ich die Haare geföhnt bekomme. Das ist der Hammer. Aber selbst der Frisör braucht da ziemlich lang dafür, da will ich mir garnicht vorstellen, wie lange ich brauchen würde, wenn ich es denn könnte. Aber ich kann es eh nicht. Dank meiner Rowenta Brush Activ und meinem ghd komm ich wenigsten ansatzweise an ein Frisörrergebnis ran. Aber das ist wirklich toll, wie ein guter Frisör zaubern kann
    Beauty is my Business

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ich kann das auch nicht, obwohl ich kurze Haare habe. Vermutlich liegt es daran, dass man den Fön nicht so halten kann wie die Friseurin.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Bei mir ist es genau umgekehrt: wenn ich fremdgefönt werde wird es nie so, wie ich mir das vorstelle. Daher liebe ich ja auch diese Cut & Go Angebote. Da darf ich wenigstens selber fönen ohne schrägen Seitenblick. Allerdings muss ich dazu erwähnen: Ich bin EKH, daher ist das auch nicht annähernd so aufwändig wie eine schöne, lange Wallwalle-Mähne

    Hm, hat das nun jemandem geholfen? Ich fürchte, nein

    LG
    Droso

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ach ich denke das auch jedes Mal, meine Haare können soooo toll aussehen Aber selber krieg ichs nicht hin und ich hab gefühlte 100 Bürsten ausprobiert. Zugegebenermassen habe ich aber - zumindest so im alltäglichen Leben - auch weder Zeit noch Geduld, da ne halbe Stunde rumzufönen. Ich müssts am WE mal wieder probieren, schööön langsam und "schichtweise", so schwierig kann ja das nicht sein...

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Technisch bekomm ich das so hin wie eine Friseurin, was mir aber auffällt: Föhne ich bei Friseur selbst, sehen meine Haare viel schöner und glänzender aus, wenn ich meine Locken glatt föhne. Zu Hause werden sie sehr strohig. Ich denke, es liegt an der Wattleistung des Föhns?! Ich brauche sowieso mal einen neuen. Wieviel Watt sollte er wohl haben?

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Wenn du einen mit richtig Power willst, dann würde ich 1800-2000 Watt empfehlen. Aber Achtung, die blasen trotzdem nicht alle gleich gut. Ich hab' nen alten Babyliss-Fön mit 1000 Watt, der supergut trocknet. Ich hab' aber auch nen neuen 1800 Watt-Fön, der zwar schneller trocknet, mir aber gleichzeitig zu schwer ist (900g).
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Schreibt man Fön mit oder ohne H ?

Ähnliche Themen

  1. Ich war beim Friseur
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 20:13:39
  2. ich war beim Friseur...
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 12:58:38
  3. War beim Friseur!
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 08:12:41
  4. Ich war beim Friseur
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 21:22:30
  5. Haarkur/Haarpflege, die beim fönen schützt
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 14:27:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •