Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: Wieviele Chancen hat ein Mensch verdient...

  1. #21
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Dass er lügt, führt evtl. dazu, dass er "die Liebe seines Lebens" verliert.
    Lügen und "die Liebe seines Lebens" - diese beiden Dinge schliessen sich für mich gegenseitig aus. Sowieso, wenn ich diese Liebe wäre und angelogen werden würde..

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    So viele, wie du ihm geben möchtest und die Kraft hast, ihm zu geben. Irgendwann ist immer Schluss. Aber das Wann und Wie kannst nur du entscheiden.
    Das sehe ich genauso und ergänze, dass du auch dich als belogener Mensch veränderst.

    Im übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass Lügen Gründe und Hintergründe hat und sich ein Mensch - so er dann will - natürlich in dieser Hinsicht ändern kann.

  3. #23
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Erstaunlicherweise geht es bei der Sache, weswegen gelogen wurde, ansatzweise um seine Existenz. Dass er lügt, führt evtl. dazu, dass er "die Liebe seines Lebens" verliert.
    Ich glaube, das musst du jetzt doch weiter ausführen. Für mich ist da ein Widerspruch in sich.

  4. #24
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    you live and learn. Ich glaube, dass derartige "Gemeinheiten" irgendwann die Gefühle abnutzen und man sich doch trennt. So lange macht man es dann mit. Wie lange? Je nachdem, wie leidensfähig man ist.
    Dass sich jemand so um 180° ändert, habe ich noch nicht erfahren.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #25
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Hopi hat hier mal etwas sehr Wahres geschrieben: Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

    Will heißen: Du wirst dieser Person soviele Chancen geben bis es Dir selber gründlich reicht. Dass Lügen keine Basis für eine Beziehung sind, ist Dir ja sicher selber klar. Aber es ist wohl auch menschlich, dass man sich gerne etwas vormacht, weil man das Offensichtliche nicht sehen oder akzeptieren will. Gute Ratschläge von Dritten helfen da meist nicht weiter. Aber irgendwann fällt es einem dann wie Schuppen aus den Haaren und vielleicht braucht es auch diesen Prozess. Pass nur auf, dass Du Dich nicht komplett daran aufarbeitest...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #26
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    *Achtung:Egopost*

    Nun, ich selbst habe da eine überaus niedrige Toleranzschwelle und sehe es nicht ein, meine Zeit mit Menschen, die mich anlügen zu verschwenden. Das betrifft nicht nur die Partnerschaft sondern auch Bekannschaften /Freundschaften. Ich ertrage wirklich viel, wenn ich mit jemandem befreundet bin. Nur bei Lügen bin ich extrem empfindlich...

    Frag dich einfach, ob du es tatsächlich verdienst, so behandelt zu werden?

  7. #27
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    *Achtung:Egopost*

    Nun, ich selbst habe da eine überaus niedrige Toleranzschwelle und sehe es nicht ein, meine Zeit mit Menschen, die mich anlügen zu verschwenden. Das betrifft nicht nur die Partnerschaft sondern auch Bekannschaften /Freundschaften. Ich ertrage wirklich viel, wenn ich mit jemandem befreundet bin. Nur bei Lügen bin ich extrem empfindlich...

    Frag dich einfach, ob du es tatsächlich verdienst, so behandelt zu werden?
    Dem kann ich mich nur so anschließen. Sicher 1-2x was kleines kann man verzeihen, aber trotzdem geht bei einer Enttäuschung immer so viel kaputt, dass es sich, wenn es sich summiert, nicht mehr löhnt, die Beziehung aufrecht zu erhalten.

  8. #28
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Lügen kann auch krankhaft sein.In meiner Familie haben wir so einen Fall(er hat in die Familie eingeheiratet).Ihm wurde eine Persöhnlichkeitsstörung bestätigt. das Paar hat sich schon zigmal getrennt und er bekommt doch immer wieder eine Chance von seiner Partnerin(und lernt nichts dazu).
    Die richtige Konsequenz wäre eine Trennung aber noch hat sie ein starkes Nervenkostüm.

  9. #29
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Lügen kann auch krankhaft sein.In meiner Familie haben wir so einen Fall(er hat in die Familie eingeheiratet).Ihm wurde eine Persöhnlichkeitsstörung bestätigt.
    Ach Göttchen, wenn ich so was schön höre Man hat heute auch für jeden Sch* ein passendes Krankheitsbild und einen passenden schönen Namen

    Ist überhaupt nicht gegen dich Mizzi, gell, sondern einfach eine generelle Bemerkung.

  10. #30
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Vielleicht rede ich mir das schön, vielleicht auch nicht und es wird irgendwann gut, aber die Entscheidung wäre leichter, wenn die Lügen direkt unsere Beziehung betreffen würden, d.h. wenn er mich betrogen hätte. Hat er aber meines Wissens nicht (auszuschließen ist sowas ja auch nie)...

Ähnliche Themen

  1. Womit hab ich das verdient
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 17:18:31
  2. Kinder, wieviele habt Ihr, wieviele wollt Ihr?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 15:53:01
  3. Was verdient eine Vertriebsassistentin?
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 16:38:47
  4. Und wer verdient die "Goldene Himbeere"?
    Von miawallace im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.01, 19:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •