Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78

Thema: Wieviele Chancen hat ein Mensch verdient...

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229

    Standard Wieviele Chancen hat ein Mensch verdient...

    Anzeige
    den man liebt, der einen aber immer wieder belügt?

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Das kommt darauf an.

    In welchen Dingen lügt er? Wichtiges, eher Kleinigkeiten und wie kommen die Lügen ans Tageslicht? Lügt er unter Druck oder ohne Not? Gibt es eventuell Anteil des Belogenen?

    Ich kenne das, wenn ich mich an den Pranger gestellt fühle, erzählen soll, man mir die Fäden aus der Nase zieht ohne dass ich erzählen will, kann es schon mal passieren, dass ich nach dem Mund rede und die Wahrheit für mich behalte.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    So viele, wie du ihm geben möchtest und die Kraft hast, ihm zu geben. Irgendwann ist immer Schluss. Aber das Wann und Wie kannst nur du entscheiden.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich finde da kann man schlecht eine fixe Zahl nennen.
    So viele Chancen eben wie man meint selbst "auszuhalten" ohne sich dabei selbst vollkommen aus den Augen zu verlieren.
    Ich denke eine Rolle spielt dabei auch um Chancen in welchem Sinne bzw. Belügen in welchem Sinne es geht.
    Ich persönlich bin sehr allergisch, was Unwahrheiten angeht. Frei nach dem Motto: "Der Betrug an sich mag vielleicht nicht so schlimm sein, aber die Lüge darüber".
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Ich gebe Cara Recht.
    Lügen ist für mich Respektlosigkeit. Wie viel davon bist du bereit hinzunehmen???

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Mir geht es in diesem Fall auch gar nicht um die Sache selbst, sondern darum belogen worden zu sein.

    Wenn er immer wieder in der gleichen Angelegenheit lügt, frage ich mich, ob er in anderen Belangen auch unehrlich ist.

    Ich verstehe nur nicht, dass dies immer wieder passiert, wo wir doch immer alles gemeinsam klären konnten und ich ihm meine absolute Unterstützung zugesagt habe.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Lügen können sehr vieles zerstören. Natürlich ist man bereit, auch mal eine Lüge zu verzeihen. Sagt man selbst IMMER die Wahrheit? Vielleicht eher nein.

    ABER: wenn aufgrund dessen die Vertrauensgrundlage wegbricht, ist das m.E. schon der Anfang vom Ende. Es ist so unendlich viel Mühe, Vertrauen wieder aufzubauen. Wie heißt der alte Satz: wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht. Von 1x lügen würde ich jetzt weggehen wollen, aber mehrmaliges Anlügen in einer wichtigen Sache... meine Grenze ist da mittlerweile sehr schnell erreicht, nachdem ich in früheren Jahren da sehr großzügig drüber hinweg geschaut habe.

    Und: verziehen ist schnell, vergessen ist 1000x schwieriger. Und das bleibt wie ein Stachel im Fleisch hängen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    So viele, wie du ihm geben möchtest und die Kraft hast, ihm zu geben. Irgendwann ist immer Schluss. Aber das Wann und Wie kannst nur du entscheiden.
    Richtig. Und man merkt automatisch, wenn genug ist. Irgendwann.

    Ich bin sicher, dass du auch so weisst, dass es falsch ist. Und dass man dir 100mal sagen kann, dass es falsch ist und dass du irgendwann gehen solltest, egal worum es jetzt im Detail geht - was es genau ist, ist gar nicht so wichtig, der Schweregrad ist immer subjektiv und die Definition von "Lüge" relativ. Aber an den Punkt, an dem es wirklich reicht, muss man immer selber kommen.
    Geändert von Dawn13 (06.09.10 um 13:15:33 Uhr)

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Kommt darauf an, ob es eine Notlüge ist, um jemanden zu schonen (Deine Haare sehen toll aus ....) oder ein richtig handfester Betrug.

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    In der Vergangenheit habe ich auch schonmal den Fehler gemacht immer wieder Lügen durchgehen zu lassen.

    Diesmal wollte ich es besser machen, merke aber, dass ich doch wieder optimistisch genug bin, es noch weiter zu versuchen. Wenn jemand Besserung gelobt bin ich schnell dazu bereit ihm diese Chance zu geben.

    Allerdings stehe ich mir selbst wiederum im Weg, weil ich nicht mehr weiß was ich glauben kann und oftmals sehr misstrauisch bin, auch wenn es vielleicht nicht angebracht ist. Aber woher soll ich das wissen?

Ähnliche Themen

  1. Womit hab ich das verdient
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 17:18:31
  2. Kinder, wieviele habt Ihr, wieviele wollt Ihr?
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 15:53:01
  3. Was verdient eine Vertriebsassistentin?
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 16:38:47
  4. Und wer verdient die "Goldene Himbeere"?
    Von miawallace im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.01, 19:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •