Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Türkische "Kopftuchmode"

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Türkische "Kopftuchmode"

    Anzeige
    Ähm ja.

    In letzter Zeit sehe ich oft Türkinnen (?) die unter ihrem Kopftuch ein grosses eiförmiges "Etwas" tragen. Sind das die Haare die zu einem Dutt zusammen gebunden wurden? Das seltsame ist dass wenn eine das trägt, alle ihre Begleiterinnen es es auch so tragen.

    Weiss jemand was das ist? Ist das eine eigene ethnische Gruppe/Religion....was auch immer?

    Caro.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Nee die machen das, weil sie es hübsch finden. Die machen sich einen Dutt und wickeln ein Tuch um den Dutt. Dann kommt ein anderes Tuch drauf. Hat mir mal eine Türkin aus meiner Klasse erklärt, weil ich dachte sie hätte so unendlich viele Haare

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ja, es gibt Kopftuchmode - verschiedene Bindearten, ob man was darunter trägt oder nicht, wie groß, wie bunt das Kopftuch ist, manche mögen kleine Anhänger, was man mit den Haaren darunter macht usw. usw. usw.
    Manche haben einen Ursprung aus einer bestimmten Region oder Islamausprägung, aber Globalisierung sei Dank, das vermischt sich immer mehr.

    Am Wochenende sah ich dann auch die Luxusvariante mit Hermes und Sonnenbrille im "Haar"

    Schau mal hier rein!
    http://www.hijabstyle.co.uk/

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ...ein grosses eiförmiges "Etwas" tragen. .
    Proviant? Ersatzkleidung? ein Handtuch? ... mir fällt da Douglas Adams ein

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Ja, es gibt Kopftuchmode - verschiedene Bindearten, ob man was darunter trägt oder nicht, wie groß, wie bunt das Kopftuch ist, manche mögen kleine Anhänger, was man mit den Haaren darunter macht usw. usw. usw.
    Manche haben einen Ursprung aus einer bestimmten Region oder Islamausprägung, aber Globalisierung sei Dank, das vermischt sich immer mehr.

    Am Wochenende sah ich dann auch die Luxusvariante mit Hermes und Sonnenbrille im "Haar"

    Schau mal hier rein!
    http://www.hijabstyle.co.uk/
    Interessante Techniken und sehr schöne Frauen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    manche nennen es abfällig "Hijab Abu Sanam" -->> Kopftuch mit dem Kamelhöcker. Von den Islamisten wird es verabscheut Auf Facebook gibt es x Antigruppen.

    hab mich auch schon immer gefragt wie es zu diesem Ei auf´m Kopf kommt. Dachte auch, dass es endlos lange Haare sind die zu einem Dutt aufgetürmt werden.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich denke immer etwas an Conehead, aber wenn es der Trägerin gefällt? Ich gefalle mir ja auch in meiner modischen Ausprägung, da muss man die Abfälligkeiten eben hinnehmen.

    edit: übrigens, wenn es ein junger Mann trägt, so wie hier, dann hat es eine religiöse Bedeutung: bei den Sikh verbergen Männer ihr Haupthaar.

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Ich denke immer etwas an Conehead
    Ich auch.

    Danke für die Erklärungen und den Link. Interessant! Mir war bis dato gar nicht bewusst dass es hier verschiedene modische Ausprägungen gibt! Dachte Kopftuch sei Kopftuch – weit gefehlt!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Diese muslimische Bloggerin trägt normalerweise kein Kopftuch

    http://bubblegarm.blogspot.com/

  10. #10
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Diese muslimische Bloggerin trägt normalerweise kein Kopftuch

    http://bubblegarm.blogspot.com/
    und?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.07.10, 21:18:31
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •