Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: @ Macadamia01 :-(((

  1. #11
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Anzeige
    Ich habe ja auch geschrieben meistens und zudem muß ich nichts suchen da ich ja nicht betroffen bin.

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Neulich gab's doch mal einen Thread in That's Life da ging es darum daß eine Frau doch auch die Sachen nicht verschickt hat. Daraufhin haben doch einige hier aus dem Board Anzeige erstattet. Danach kam dann wohl das eine oder andere Tauschpäck an. Keine Ahnung wie der genaue Verlauf war aber über die Suchfunktion findest Du vielleicht etwas.
    Das war dieser Thread hier. Ich habe ihn gestern gepusht, weil es mich auch interessiert hätte, ob die Anzeigen im Sande verlaufen sind oder ob die Dame tatsächlich Probleme bekommen hat.

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich finde es wirklich befremdend dass sich schon wieder so viele Leute die hier gar nicht unmittelbar betroffen sind, so echauffieren.

    Nicht dass ich das Ganze in irgendeiner Weise gut fände, aber war sie seither überhaupt online? Meines Wissens hat sie gerade ein Baby bekommen, God knows was da alles sein könnte. Und - auch die Post verschlampt mal was.

    Wenn ich das hier lese, traue ich mich nur mehr versichert zu schicken, denn Gott bewahre, eines meiner Päcks kommt nicht an, dann muß ich gleich mit Betrugsvorwürfen rechnen oder wie?

    Übrigens, kennt wer Userin enka? Da bin ich betroffen, allerdings glaube ich dass ihr was Ernsthaftes passiert ist, Langzeituserin, nur gute Bewertungen und dann Funkstille (seit Jan 2010). Ich werde da jetzt auch nix mehr unternehmen, nur weil wir grade dabei sind....

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #14
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Sundance ich kann Dich schon verstehen, aber ich denke das Hauptproblem in all diesen Fällen ist einfach fehlende Kommunikation.
    Wenn man miteinander redet, dann gibt es keine Mißverständnisse.
    Keine Kommunikation und völliges Abtauchen, keine Antwort auf Mails usw. führt zu Frust und Mißtrauen.
    Ich kann halt nix in die Tauschbörse stellen und Geld per Vorkasse kassieren, wenn ich dann später nicht mal die Zeit habe 1x in der Woche für 5 Minuten in mein Postfach zu kucken.
    Klar kann man auch mal krank sein, bzw. wirklich verhindert sein, aber das sind doch eher die Ausnahmefälle und meistens geht es den Leuten einfach sonstwo vorbei - keine Zeit, keine Lust sich um irgendwas u kümmern.
    Das eigentliche Problem ist fehlende Kommunikation und für einen kurzen Einzeiler hat jeder mal 2 Minuten Zeit, außer er liegt im Krankenhaus oder es ist wirklich sonst irgendwas Schlimmes passiert.
    Macadamia ist aber auch sonst fast nie im Forum und das macht es natürlich schwierig, denn die Privatmail habe ich nicht.
    Bzw. ich denke ich habe die Privatmail über Google gefunden, aber auch da kommt keine Antwort und hätte ich den/die Falsche angeschrieben hätte ich sicher ein Feedback bekommen, das es sich um eine Verwechslung handeln muß.
    Ich wollte hier auch keinen Streß machen, war echt nicht meine Absicht.

  5. #15
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    @Ghislaine

    du warst auch nicht gemeint, denn du bist ja unmittelbar betroffen. Sehr verständlich dass du angefressen bist, wenns keinen Piep gibt.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  6. #16
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Naja, ich denke mittlerweile sind oder waren viele von uns schon mal betroffen und haben mehr oder weniger Geld dabei verloren.
    Sich 50 Euro ans Bein schmieren zu müssen, ist nicht angenehm...für niemanden.
    Aber was ich selbst so schade finde, sind die Folgen, die daraus entstehen.
    Ich zum Beispiel bin viel vorsichtiger geworden, ausgenommen die Beauties, die ich wirklich "gut kenne".
    Früher habe ich alle Päckchen abgeschickt, ohne auf den Geldeingang zu warten, weil ich es einfach schön finde, wenn man seine Sachen schnell hat und nicht lange warten muß.
    Jetzt, nachdem ich mehrere Male auf die Schnauze gefallen bin, mache ich das nicht mehr, ich fülle noch nicht mal mehr ab, denn auch auf den bereits getätigten Abfüllungen bin ich einfach schon zu oft sitzen geblieben.

    Das ist schade, aber leider wohl nicht mehr zu ändern
    Die meisten Mädels sind dennoch toll und ich freue mich nach wie vor über die Tauschbörse

    @Ghislaine:
    Ich wünsche dir, daß es sich doch noch klärt.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  7. #17
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    @ chipsy - danke Dir, vielleicht klärt es sich wirklich noch auf.
    Ich bin auch inzwischen etwas vorsichtiger geworden und verschicke bei Beautys die ich noch nicht kenne auch nicht mehr sofort, sondern warte erst auf den Geldeingang.
    Nur als Käufer ist halt Vorkasse angesagt, das bleibt immer eine Risikonummer.
    Irgendwann trifft es aber sicher fast jeden mal, das man Geld in den Sand setzt, außer man meidet generell Käufe bei Neulingen mit noch gar keiner oder nur wenigen Bewertungen (das ist dann den Newbies gegenüber auch nicht fair wenn ihnen soviel Mißtrauen entgegengebracht wird).
    Interessant ist in dem Zusammenhang mal ein Blick nach "drüben" zu den BeautyJunkies, da bin ich auch sehr gerne unterwegs.
    Dort gibt es auch eine Tauschbörse, das sog. SecondSkin.
    Im Gegensatz zur BeautyBoard Tauschbörse ist das SesKi der BeautyJunkies ein geschlossener Bereich in dem man erst freigeschaltet werden muß.
    Zugangsvoraussetzungen sind mindestens 3 Monate als angemeldetes Mitglied, mindestens 150 Beiträge und - ganz wichtig - eine Ausweiskopie mit der Adresse, die an die Forumsleitung geschickt wird.
    Jemand der sicht dort in der Tauschbörse anmeldet muß also schon ein ernsthaftes Interesse daran haben und es kann schon etwas dauern freigeschaltet zu werden.
    Vorteil - niemand kann sich hinter der Anonymität eines Nicks verstecken, es sind bei der Forumsleitung von allen Mitgliedern der Tauschbörse, der reale Name und die Adresse hinterlegt.
    Das ist natürlich auch keine absolute Sicherheit nicht betrogen zu werden, aber zumindest tauchen so nicht plötzlich aus dem Nichts Leute mit Verkaufsangeboten auf, die dann kurz darauf wieder auf nimmer Wiedersehen verschwinden...
    Nachteil - es ist natürlich viel weniger los als hier in der Tauschbörse mit dem munteren Treiben.
    So gibt es eben keine ideale Lösung - Open Doors ist riskanter aber "lebhafter", mit Sicherheits-Checks und eingeschränktem Mitgliederkreis ist es sicherer, aber auch deutlich weniger los in der Tauschbörse.

  8. #18
    Avatar von Frauke
    Frauke ist offline zerstreut und vergesslich
    Registriert seit
    03.01.09
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    1,531
    Es steht ja jeden frei diese Kriterien für sich selbst festzulegen.
    Ich würde auch niemandem so viel Geld überweisen der hier 2 Wochen angemeldet ist und 5 Beiträge geschrieben hat.. Schonmal gar nicht wenn sich jemand offensichtlich nur wegen der Tauschbörse hier anmeldet und sonst keine Interessen hier hat.
    Das Thema Perso hatten wir hier schon - kann die Forenbetreiber da aber voll und ganz verstehen wenn sie das ablehnen. Die Tauschbörse hier ist ja ein freiwilliges Ding und nicht die Hauptattraktion des Forums. Und sollte jemand Anzeige erstatten wollen gegen einen Tauschpartner der keine Ware schickt kann die Polizei auch durch Kontodaten die Adresse rausfinden.
    Bisher hat es hier, wie ich finde, relativ wenig solcher Fälle gegeben, beachtet man die Massen die hier getauscht werden.
    Manchmal muss mal halt etwas schauen mit wem man unter welchen Bedingungen tauscht.
    Ich persönlich bin hier, zum Glück, noch nie auf die Nase gefallen, würde aber auch nicht bei einem Neuling einkaufen.

    Das soll keineswegs ein Vorwurf sein Ghislaine, natürlich ist das absoluter Mist was Dir passiert ist. Anzeige würde ich wohl auch erstatten, allerdings vielleicht vorher mal horchen ob jemand mehr über den Verbleib Deiner TP weiß.
    Wenn da wirklich eine unverhofft frühe Entbindung ins Haus stand muss man vielleicht einfach noch etwas Geduld haben. Manche Sachen lassen sich leider einfach nicht planen!
    Geändert von Frauke (07.09.10 um 19:16:24 Uhr)
    Liebe Grüße, Frauke

  9. #19
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen
    Passiert denn eigentlich was bei einer Anzeige? Ich dachte bisher immer, bei solchen "Kleckerbeträgen" verläuft das im Sande.

    Das Verhalten von Macadamia ist allerdings ja wohl totale Sch...
    Als ich das damals gemacht habe, wurde die Dame (das war aber bei Ebay) von der Staatsanwaltschaft angeschrieben.
    Sie hat sich dann bei mir gemeldet und das Geld letztendlich zurück erstattet.
    Mit ihrem PC war wohl etwas nicht in Ordnung.
    Deswegen hatte sie dann keine Mails, bzw. Kontaktdaten mehr von mir und wohl auch von Anderen.
    Und da sie inzwischen auch bei Ebay gesperrt war, kam sie auch dort an keine Infos mehr.
    Es war ihr sehr peinlich aber sie hatte auch Verständnis für meine Reaktion.
    Ende gut, alles gut.


    Hat denn niemand hier näheren Kontakt zu Macadamia?
    Geändert von Schnuffi (07.09.10 um 23:36:36 Uhr)
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    @Ghislaine, wäre dann vielleicht doch zu überlegen, ob bei Tauschgeschäften mit Neuzugängen es die 4 Euro zusätzlich für die Nachnahme nicht doch gut angelegt sind.

Ähnliche Themen

  1. macadamia01
    Von hannali96 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.10, 12:37:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •